Profil von Okka

Bild von Okka

offline

Benutzername
Okka
Vorname
Jutta
Alter
54 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
33615
Wohnort
Bielefeld
Land
Deutschland
Größe
1.74 m
Gewicht
78 kg
Augen
braun
Haare
braun hell
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Jazz


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, ich gehe in die Kirche. Mal mehr, mal weniger regelmäßig. Besondere Bedeutung haben für mich Taizé Andachten, z.B. der letzte auf dem Ev. Kirchentag.

Ich "tanke auf" bei guten Gottesdiensten und Predigten die mich ansprechen. Das Herz wird weiter - der Geist klarer ...

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Zur Zeit nicht.

Plane aber seit Weihnachten, in einer Kantorei mitzusingen.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der Glaube an Jesus (bzw. ich hoffe ähnlich WIE Jesus ...) ist ein "Schlüssel" zu meiner Seele. Er zieht sich wie ein roter Faden bisher durch mein Leben und führt tatsächlich in die Weite, zur Ruhe , Frieden, zu Gemeinschaft und Sinn.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Große Sympathie, ein "sich hingezogen fühlen", Zärtlichkeit, Achtung vor dem anderen, gerne im Austausch bleiben wollen, miteinander wachsen wollen, kurz: das Geschenk des Gegenüber schätzen, lieben, annehmen.

Worüber kannst du lachen?
Über gutes Kabarett, Kinder und Tierkinder, über Bilder von Haderer, über Rüdiger Hoffmann, Situationskomik ... und über mich.

Was schätzen andere an dir?
Ich kann gut zuhören, habe manchmal interessante Deutungen und Ideen anzubieten, engagiere mich sozial, versuche zu reflektieren, bin kreativ, phantasievoll, gleichzeitig spontan und überlegt. Tiefgang ist mir nicht fremd, ebenso wenig die Leichtigkeit des Seins. Freunde können mit mir lachen und weinen.

Wovor hast du Angst?
Vor der Konfrontation mit menschlicher Ignoranz, Gewalt und Verantwortungslosigkeit.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Nicht unwichtig, aber auch nicht zentral.

Bist du ein Tierfreund?
Auf jeden Fall! Ich liebe Tiere und ich brauche sie! Irgendwann hätte ich gerne einen Hund ...

Neigst du zur Eifersucht?
Tja ... ich hoffe nicht.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ein weltoffener Mensch, an Gott glaubend, ohne das plakativ vor sich her zu tragen, sehr gerne Christ, groß, nicht zu leicht, mit Geist, Intelligenz und Witz, mit dem Mut Gefühle zu zeigen, mit Lust am Leben, phantasievoll, verschmitzt, kreativ, gern sportlich, musikalisch, ... und gleichzeitig möchte ich mich gerne überraschen lassen und hoffe, auf obige Kriterien nicht zu sehr festgelegt zu sein.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Das läßt sich nicht in wenigen Sätzen sagen ... Auf jeden Fall aber hat "Erfüllung" auch etwas damit zu tun. Zumindest wünsche ich mir das.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Das ist auch eine große Frage, bei deren Beantwortung mir nicht klar ist, ob sie auch in der Realität standhalten würde, - daher lasse ich sie erst mal lieber unbeantwortet! Vermutlich aber für Menschen die ich liebe ...

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Entweder - oder! Die Antwort ist eindeutig: UND! Aber mit derzeitiger Tendenz zum Zuhause! Obwohl: ich gehe auch gerne weg, reise sehr gern - man sieht: ich kann mich hier nicht entscheiden! Und: um weggehen zu können, braucht man ja auch ein zu Hause ...

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja.

Hast du einen Lebenstraum?
Nicht weniger als ein erfülltes Leben. Einen liebenswerten Mann an meiner Seite, eingebunden sein in eine Gemeinschaft vielleicht, ...
Gelebre Gerechtigkeit gehört dazu, Toleranz, Barmherzigkeit und Friedfertigkeit.

Lieblingsfilme
Das weinende Kamel, Italienisch für Anfänger

Lieblingsserien
keine

Lieblingsessen
indisch, italienisch, östereichische und polnische Küche.