Profil von Loewenherz

Bild von Loewenherz

offline

Benutzername
Loewenherz
Vorname
Britta
Alter
47 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
21376
Wohnort
Salzhausen
Land
Deutschland
Größe
1.82 m
Gewicht
72 kg
Augen
blaugrün
Haare
blond dunkel
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Musikrichtung
Klassik


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich gehe ca. zweimal monatlich in die Kirche,meistens in die evangelische Kirche in meinem Wohnort. Schaue aber auch gerne bei anderen Gemeinden vorbei, besonders Jugendgottesdienste in der Gegend nehme ich wahr.
Auch wenn ich einige Kritik an Kirche habe, finde ich es wichtig, Gemeinschaft mit anderen Christen zu haben und mich auszutauschen. Und: Ich kann Kirche nur verändern, indem ich mitmache, anstatt mich zurückzuziehen.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ja, das bringt schon mein Beruf mit sich. Ich mache u.a. Konfirmandenarbeit und Pfadfinderarbeit.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Als erstes eine Gegenfrage: Was ist "der christliche" Glaube? Ich glaube, dass jeder Mensch ein anderes Gottesbild hat und Gott anders erlebt. Jeder kann Gott nur so begreifen, wie er ihn begreift!
Gott ist mir oft ein Halt, wenn mir der Boden unter den Füßen wegzurutschen scheint. Im Gebet finde ich Wege, die ich ohne die Stille und das Hören nicht gefunden hätte. Aber ebensooft zweifele ich und hadere mit Gott. Mir ist der Zusammenhang zwischen unserem Handeln und Leiderfahrung wohl klar, trotzdem habe ich viele Fragen an Gott.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Besonders wichtig ist mir die gegenseitige Akzeptanz. Dass man sich nicht verbiegen muss und auch nicht versucht, den anderen zu verbiegen.
Nähe ist mir sehr wichtig, aber trotzdem eine selbständige Persönlichkeit und Person zu bleiben.
Und dann natürlich Liebe, Vertrauen, miteinander reden zu können, gemeinsame Interessen, Geborgenheit zu empfinden, Treue...

Worüber kannst du lachen?
Über einen schönen Tag, über mich selbst, über Alltagskomik, über einen "guten" Witz...

Was bedeuten dir deine Freunde?
Freunde sind Bereicherung. Sie erweitern meinen Horizont, indem wir miteinander lachen, weinen, streiten, diskutieren, Schönes erleben...

Was schätzen andere an dir?
Dass man bei mir weiß, woran man ist. Meine Vielseitigkeit und vielen Interessen. Meinen Optimismus.

Wie definierst du Erfolg?
Das kann man nicht so einfach und kurz schreiben.
Erfolg ist einmal, wenn ich ein angestrebtes Ziel erreicht habe. Es kann aber auch einen Erfolg bedeuten, wenn ich etwas nicht erreicht habe. Dass das dann ein Erfolg war, merke ich erst später.

Wofür bist du besonders dankbar?
Darauf, dass ich immer wieder zu mir gefunden hab und ich geblieben bin.

Wovor hast du Angst?
Im Moment hauptsächlich, dass meine Katze, die entlaufen ist, nicht wiederkommt.
Ansonsten macht mir die Situation der Kinder und Jugendlichen in Deutschland Angst. Da gibt es so viele Defizite, dass ich nicht weiß, wie wir das auffangen wollen, wenn sich schnellstens etwas ändert.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Geld zu haben ist gut. Geld kann schon glücklich machen. Aber: wenig Geld haben macht mich auch nicht unglücklich. Ich hatte bisher ein erfülltes Leben, trotz oftmals kleiner finanzieller Möglichkeiten.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, ich liebe Tiere. Meine Eltern behaupten, dass ich mit Tieren reden kann.
Ich habe zwei Katzen - mit denen rede ich wirklich ;-))

Neigst du zur Eifersucht?
Wie ist Eifersucht zu definieren?

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Vom Aussehen her erstmal gar nicht.
Ansonsten: Liebevoll, geduldig und auf jeden Fall selbständig.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Alt werden bedeutet für mich, immer weiser werden. Dann hat man viele Erfahrungen gesammelt, kann diese für sich und andere "nutzen".
Alt werden bedeutet hoffentlich auch mehr Zeit haben!

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Das kann ich so nicht sagen, da ich noch nie in einer solchen Situation war - sagt sich immer leicht "Ich würde es für das und das riskieren...". Fragt sich, ob man es dann wirklich tut!

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich fühle mich zu Hause und unterwegs wohl. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ständig auf Achse zu sein. Wenn ich unterwegs bin, z.B. in den Urlaub fahre, finde ich es schön, dort eine feste Bleibe zu haben, zu der ich für die Nacht zurückkehren kann.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja, zumindest in dem Augenblick. Später kann ich oft darüber lachen!

Hast du einen Lebenstraum?
Nein, ich habe keinen Traum, der mein ganzes Leben umfasst. Aber ich habe viele kleine Träume!

Lieblingsfilme
Der mit dem Wolf tanzt; Jenseits der Stille

Lieblingsessen
leichtes Essen mit viel Gemüse