Profil von LUNCHBOX1

offline

Benutzername
LUNCHBOX1
Vorname
Steffi
Alter
51 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
 
Wohnort
 
Land
Deutschland
Größe
1.64 m
Gewicht
58 kg
Augen
blaugrün
Haare
rotblond wild
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
 
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche. Die Gemeinschaft mit Christus und unser Miteinander beim Singen, Beten und dem einfachen Dasein sind mir wichtig. Einmal pro Woche gemeinsam DANKE sagen für alles, was uns geschenkt ist, ist eigentlich wenig.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich war schon engagierter, aber die kleinen Aufgaben, die ich zur Zeit übernehme, stehen in einem guten Verhältnis zu dem, was ich sonst noch
leiste.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Das müsste sich zeigen, sonst stimmt es nicht ...

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Hier im Internet habe ich den Eindruck, es kommen keine wirklichen Beziehungen zustande.
Aber vielleicht ist es ja hier in diesem Forum anders ...
Ich bin mal gespannt, ob es zu Schriftkontakten kommt,
bei denen wir mehr als zwei Sätze zu erzählen haben und wie wir geduldig u. ausdauernd dabei bleiben ... ;

-Sehr skeptisch sage ich SCHAUN WIR MAL ... ;)

Worüber kannst du lachen?
Ich bin gespannt, worüber wir gemeinsam lachen werden ...!

Wie definierst du Erfolg?
Es "(er-)folgt" das, worum ich mich bemüht habe, ja, das wäre wohl persönlicher Er-folg...

Wofür bist du besonders dankbar?
Ich bin dankbar. Dankbar für alle gegenwärtigen, aber auch vergangene Beziehungen, für die Kinder, die ich gesund zur Welt bringen durfte, in einem relativ wohlhabenden Land leben zu dürfen ...
Ich danke denen, die mich trotz meiner Fehler so nehmen, wie ich bin und dafür, dass ich auch Geduld und starke Nerven für andere habe.

Wovor hast du Angst?
Ich bin kein ängstlicher Typ. Aber dieses Gefühl kenne ich schon. Angst kenne ich von Situationen, in denen eine Gefahr drohte. Einmal hat meine Tochter, damals 4 oder 5 Jahre, sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, so dass ich befürchten musste, sie fällt gleich ... Puh! Sofern ich Verantwortung übernommen habe, kann immer so etwas auftreten ... Wir hoffen und bangen um unsere Kinder, auch wenn sie erwachsen sind ... Aber auch bzgl. unserer beruflichen oder partnerschaftlichen Situation ...

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Wie schön, wenn das nicht jeden Tag unser Hauptthema ist ...!

Das Allerwichtigste im Leben bekommen wir nicht für Geld ....

Bist du ein Tierfreund?
Tiere in ihren eigenen Lebensräumen mag ich ...
Eine "Haustier-Freundin" bin ich (noch) nicht ... Aber wenn das mit der Suche nach einer Liebe zu einer Person nicht klappt, wäre die Liebe zu einem Tier vielleicht ein Trost!

Neigst du zur Eifersucht?
Vielleicht schon ... ein bißchen ...

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ach, ... weiß ich das? Hm.
Zuerst kommt die erste Begegnung ... wenn dann die Chemie stimmt, wäre das schon mal ein riesiger Glückstreffer ... Die Traum-Vorstellung hilft hier wenig, sie behindert das Ganze eher ...

Was bedeutet für dich "alt werden"?
-Hm. Also ich merke schon, dass ich wohl bald eine Brille benötige und hier und dort die "Zipperlein" anfangen ... Dankbar bin ich, dass ich noch nie ernsthaft krank war. Doch wir wissen nicht, was kommt... Von heute auf morgen können wir völlig abhängig sein von der Hilfe anderer.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Wir riskieren jeden Tag unser Leben ...
Ich denke, je mehr wir vertrauen um so mehr werden wir riskieren. Je mehr wir lieben um so mehr werden wir riskieren. Das hängt wohl mit der Reife unserer Persönlichkeit zusammen ...

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich brauche Zeiten, in denen ich mich in mein (Schnecken-) Haus verkriechen kann. Ich mag es, ein gemütliches Daheim einzurichten. Ich kuschel' mich gerne mal auf die Couch.
Ich verreise auch mal gern. Aber ich bin auch gern in meiner Stadt unterwegs, gehe spazieren oder ins Theater ...

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja!

Hast du einen Lebenstraum?
Ja!

Lieblingsfilme
"Ziemlich beste Freunde" Lunchbox

Lieblingsessen
Seelachs mit Kartoffelbrei und Salat