Profil von Kleinernick

Bild von Kleinernick

offline

Benutzername
Kleinernick
Vorname
Dominik
Alter
46 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
69469
Wohnort
Weinheim
Land
Deutschland
Größe
1.70 m
Gewicht
78 kg
Augen
braun
Haare
braun dunkel
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Nein
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Häckchen
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Jeden Sonntag, weil es mir gut tut und ich es als Quelle der Kraft und als Anstoß und Aufruf zu einem wöchentlichen Neuanfang erlebe.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Leider habe ich nich nicht die Gelegenheit dazu gefunden.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Erst seit etwas länger als einem Jahr ist aus meinem Glauben mehr geworden als ein bloßes kognitives Fürwahrhalten desselben.
Was mein Glaube für mein Leben bedeutet, kann ich noch gar nicht genau ermessen, sondern nur erahnen.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Dinge, wie miteinander zu lachen und zu weinen, zu streiten und zu verzeihen, verzweifeln und sich dennoch trösten und aufrichten zu lassen, den anderen stützen, sich aber auch mal fallen zu lassen, viel reden und noch mehr zuhören, Achtsamkeit dem anderen, aber auch sich selbst gegenüber, Wort halten und Glauben schenken, Wahrhaftigkeit in den Gefühlen, loslassen - vielleicht auch Angst haben - und trotzdem vertrauen, auf den anderen zugehen, obwohl es eigentlich dessen Aufgabe wäre, gemeinsam lieben und hoffen, die Liebe und den Partner immer wieder neu als Geschenk erleben und einfach Glück empfinden, dass der andere da ist...

Naja, das ist natürlich ein Idealbild. Aber es ist auch dasjenige, an das ich glaube. :)

Worüber kannst du lachen?
Über vieles. Das passt hier nicht alles rein. :)

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sehr viel. Sie sind die Menschen, die mich ein Leben lang begleiten.

Was schätzen andere an dir?
Meine gefühlvolle Seite
Tiefsinnigkeit
Rücksicht
Meine Intelligenz und Bildung
Herzensbildung

Wie definierst du Erfolg?
Wenn ich eine Herausforderung bestehe und im Nachhinein den Eindruck habe, dadurch etwas Sinnvolles geleistet zu haben.

Wofür bist du besonders dankbar?
Auf Kleinigkeiten.

Wovor hast du Angst?
Manchmal davor, von einem lieben Menschen verletzt zu werden
Arbeitslosigkeit
Den Sinn und die Aufgabe meines Lebens zu verfehlen

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es ist wichtig, genug davon zu haben.
Und es ist wunderschön, etwas davon spenden zu können, wenn man davon mehr als nötig hat.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, vor allem von Hunden und Kaninchen.

Neigst du zur Eifersucht?
Kaum.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Sie ist gefühlvoll, warmherzig, gläubig, kinderlieb, intelligent, verfügt über Herzensbildung, hat keine Abneigung gegen Frankreich, französicher Sprache oder Kultur, da ich Deutsch-Franzose bin.
Und sie weiß, dass Liebe und Leid oft sehr eng beieinander liegen....

Naja, das ist der Idealfall. Und das Leben ist ja immer für Überraschungen gut. :)

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Weiß ich noch nicht, bitte diese Frage in 50 Jahren noch einmal stellen. :)

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Sicher.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Beides ist schön, aber ich komme auch gern immer wieder zuhause an.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Natürlich. Aber pssst. :)

Hast du einen Lebenstraum?
Mehrere.

Lieblingsfilme
Spiel mir das Lied vom Tod. :)

Lieblingsserien
-

Lieblingsessen
-