Profil von GanzChrist

Bild von GanzChrist

offline

Benutzername
GanzChrist
Vorname
Frieder
Alter
56 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
06773
Wohnort
 
Land
Deutschland
Größe
1.68 m
Gewicht
73 kg
Augen
braun
Haare
braun
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Getrennt
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
freie Pfingst- oder charismatische Gemeinde


Ausgehen
Kochen
Computer
Kunst
Essen gehen
Literatur
Entspannen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Reisen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Theater
Musikrichtung
Reggae


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich habe im Moment nicht die Zeit, ordentlich auf alle die Fragen zu antworten.

Ich bin entschiedener Christ. Das ist nicht nur wichtig, sondern alles entscheidend in meinem Leben.

Selbstverständlich ist "Gemeinde" für mich wichtig (ich bin übrigens Theologe). Das kann ich aber nicht mit drei Worten erläutern.

Bis später.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich habe mich früher in der Gemeinde engagiert, und zwar in der Kinderarbeit. Im Moment ist Engagement in der Gemeinde beim besten Willen kaum möglich.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
I'm sold out to Jesus.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Mir ist wichtig, dass wir, also meine Frau und ich, beide Christen sind und gemeinsam als Christen leben, mit ganzem Herzen Gott suchen, versuchen, die Berufung, die Jesus für uns beide hat, heraus zu finden und zu erfüllen. Annahme, Herzlichkeit, Treue, Aufrichtigkeit, Wärme, Kreativität, Zärtlichkeit, gegenseitiges Verstehen ....

Übrigens wäre ich nie aus eigener Initiative oder mit meinem Einverständnis getrennt, d. h., die Ehe ist für mich bindend.

Worüber kannst du lachen?
Das ist ein Bisschen stimmungsabhängig. Über den Hohlspiegel, zum Beispiel. Das ist eine Spalte hinten in dem Spiegelmagazin, in der kurze Texte mit witzigen Formulierungs- oder Druckfehlern vorkommen. Oder über Bastian Sick. ....

Was bedeuten dir deine Freunde?
Ich habe im Moment keinen großen Freundeskreis. Viele Leute, mit denen ich befreundet war, sind weg gezogen.

Wofür bist du besonders dankbar?
Bei anderen hier habe ich gelesen, dass sie lieber dankbar sind als stolz. Dem möchte ich mich anschließen. Ich bin für viel dankbar.

Wie definierst du Erfolg?
Das ist ein großes Thema. Über "Erfolg" wird viel gesprochen und geschrieben, auch unter Christen, was andere Christen wiederum zu vehementem Widerspruch herausfordert. Ich kann mich hier dazu nicht ausreichend äußern.

Wovor hast du Angst?
Vor dem ehemaligen Freund meiner ehemaligen Tanzstundendame. Der will mich nämlich verkloppen! ( =

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Ich sehe nicht viel davon, denn es läuft mir hinterher. (=

Irgend jemand hier schrieb ungefähr, Geld sei ein Mittel für Zwecke, und es sei gut, mehr Geld zu haben, damit man es dann weiter geben kann. Diesen Aussagen könnte ich mich gut anschließen!

Neigst du zur Eifersucht?
Unter unauffälligen Bedingungen eher nicht.

Bist du ein Tierfreund?
Ich mag Katzen und Marder und Eidechsen und Chamäleons und Papageien und Frösche. Und Möwen, weil sie am Meer sind.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Liebevoll, offen, ruhig, falls temperamentvoll, nicht schrill und hektisch, natürlich eine Christin, ..., jugendlich

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Coach werden.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Die Frage ist, was mit "Zuhause sein" gemeint ist. Wenn mit "Zuhause sein" gemeint ist "im Zimmer sitzen", dann muss ich antworten: Ich bin am Liebsten im Freien und ich mache auch gerne Sport. Zu Hause bin ich auch im Himmel und zu Hause ist man wohl auch in der Gegenwart der/des geliebtesten Menschen und unter Christen, ohne, dass dabei der Ort im Raum entscheidend wäre.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja.

Hast du einen Lebenstraum?
Erzähle ich persönlich.

Lieblingsfilme
Ich sehe nicht so viele Filme. Letztens habe ich Terra X gesehen, als ich bei jemandem zu Besuch war, der einen Fernseher hat. Das war übelstig krass.

Lieblingsserien
http://www.youtube.com/watch?v=uqjwKdfCi9Y&feature=PlayList&p=5A7568084C40E6B8&playnext_from=PL&playnext=41

Lieblingsessen
Fischstäbchen, Rotkraut, Kartoffeln, Thunfisch, Erbsen, Feta, Zwiebeln ...