Profil von Freudenstrahler
Verifiziertes Mitglied

Bild von Freudenstrahler

offline

Benutzername
Freudenstrahler
Vorname
Michael
Alter
54 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
97318
Wohnort
Kitzingen
Land
Deutschland
Größe
1.71 m
Gewicht
64 kg
Augen
blau
Haare
blond dunkel
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Tiere
Häckchen
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ab und zu gehe ich in die Kirche. Aber für mich existiert Gott nicht nur in der Kirche, sondern überall. Von daher lebe ich im ständigen Dialog mit Gott, egal wann, wo und wie.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Nein, aber ich kommuniziere ständig mit spirituellen Menschen.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Das ist mein Weg und mein Ziel zugleich. Denn Jesus als Vorbild und als Gesprächspartner, lässt mich liebevoller und verständnisvoller sein. Somit erreiche ich viele Herzen und kann dadurch helfen.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Besonders wichtig in einer Beziehung ist mir Ehrlichkeit, Offenheit, Mitgefühl, Verständnis und der liebevolle Umgang mit allem. Die Menschen so zu nehmen wie sie sind, mit ihren guten wie auch ihren schlechten Seiten - ist ein große Kunst - die ich nicht erwarte, aber vielleicht ein bisschen erwünsche. Was mich aber besonders beeindruckt, ist ein mit Liebe erfülltes Herz! Liebe ist für mich das Lebenselixier!

Worüber kannst du lachen?
Über Unerwartetes kann ich sehr oft lachen. Ich lache allgemein sehr viel und besitze die Gabe, anderen ein Lächeln oder Lachen in ihr Herz zu zaubern, und das sehe ich als Geschenk!

Was bedeuten dir deine Freunde?
Gute Freunde gibt es nur wenige, aber sie begleiten einen bis zum Schluss. Von daher pflege ich meine guten Freundschaften.

Was schätzen andere an dir?
Mein Ohr!!! Ich besitze auch die Gabe, anderen stundenlang zuzuhören. Denn wer zuhört, der erfährt und wer die Erfahrung versteht, der schütz sich. Ich habe dadurch und durch Selbsterfahren sehr viel Verständis aufgebaut, das wiederum Gelassenheit erzeugt.
Andere schätzen auch meine Fröhlichkeit und meine innere Ruhe.

Wie definierst du Erfolg?
Das sorgenfreie Bewältigen des beruflichen und privaten Alltags ist für mich Erfolg genug. Sollten die Herausforderungen doch intensiver sein, so sind auch die Erfolgserlebnisse umso größer und machen umso glücklicher.

Wofür bist du besonders dankbar?
Stolz habe ich mir abgewöhnt. Zufriedenheit und Glück ist mir viel wichtiger. Denn nach dem Stolz kommt der Hochmut und nach dem Hochmut der Fall.

Wovor hast du Angst?
Ich versuche so angstlos wie möglich zu leben. Denn die Angst zieht das Unheil an, und dessen bin ich mir bewusst.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Geld ist wichtig, um die Bedürfnisse wie den Hunger, den Durst usw. zu stillen. Man sollte sich auch etwas gönnen können. Aber zuviel Geld verdirbt sehr leicht den Charakter. Deshalb plädiere ich für die goldene Mitte, also nicht zuviel und nicht zuwenig.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, ich liebe alle Tiere. Ich liebe Hunde, Affen und vor allem die Spezie Mensch!

Neigst du zur Eifersucht?
Eifersucht ensteht durch mangelnde Liebe und Anerkennung. Fühlt sich der Partner gedemütigt und ungeliebt, bekommt er Verlustängste und Eifersuchtsgefühle. Mit Lob, viel Anerkennung und Liebe baut man das Defizit ab und den Partner auf und die Eifersucht löst sich auf!

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
"Nobody is perfect!". Und da ich es nicht bin, muss die Partnerin es auch nicht sein.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Geistig frei SEIN! Ohne Anhaftungen und Zwänge dahinzureifen, wie eine wunderbare Frucht.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Für jeden, der sich in Todesgefahr begibt.
Wenn ich mit meinem Leben alles Leid und alles Böse auflösen könnte, würde ich es hingeben.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ja, natürlich. "My home is my castle". In Bayern sagt man:" Dahoam is dahoam!"
Ich fühle mich fast überall auf dem Planeten wohl, außer in Kriegsgebieten.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja, wenn ich zu weit gegangen bin oder andere unbewusst verletzt habe. Dann entschuldige ich mich.

Hast du einen Lebenstraum?
Das Überall