Profil von Feuervogel

Bild von Feuervogel

offline

Benutzername
Feuervogel
Vorname
Elita
Alter
34 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
18
Wohnort
Rostock
Land
Deutschland
Größe
1.64 m
Gewicht
Keine Angabe
Augen
grün-braun
Haare
braun dunkel
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Häckchen
Theater
Tiere
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, ich gehe sehr gern in meine Gemeinde und kann dort in der Gemeinschaft wunderbar auftanken. Eigentlich gehört das für mich zu jedem Sonntag dazu. Es sei denn, die Woche war zu voll und ich möchte mal so richtig ausschlafen. Dann genieße ich einfach Zeit mit Jesus. Das tut auch immer richtig gut. Wunderbar erfrischend finde ich einen Hauskreis, in dem man sich gegenseitig ermutigen und auf dem Weg begleiten kann.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Eigentlich tue ich das sehr gern. Leider lässt mir mein neuer Job gerade nicht viel Freiraum dafür. Aber da dieser für mich auch eine Art Berufung ist, finde ich das gerade in Ordnung. Meine Zeit möchte ich aber gern schwerpunktmäßig dafür einsetzten, dass Menschen Gottes Liebe erleben können. Besonders am Herz liegt mir, die Begleitung von Menschen die frisch zum Glauben gekommen sind, zum Beispiel bei der Mitgestaltung von Alphakursen oder auch in Kleingruppen. Ich leite auch einen Missionars- Gebetskreis und war selber schon auf einigen Missions-Einsätzen. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten am Reich Gottes zu bauen, dass die Entscheidung gar nicht so leicht fällt :)

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der christliche Glaube ist mein Lebensfundament und Jesus mein absolut bester Freund. Ich bin sooooo dankbar dafür, dass er mich ZUERST GELIEBT hat und ich nun dadurch überhaupt erst andere lieben kann. Ich bin ihm so dankbar, dass ich nicht mehr in der Finsternis tappen muss, sondern IM LICHT LEBEN darf. Ich bin so dankbar, dass ich ihn JEDEN TAG NEU kennenlernen kann und das er mir immer wieder neu seine VERGEBUNG schenkt und ich keine Angst zu haben brauche. Denn er ist mein ein und alles. Ich weiß woher ich komme und wohin ich eines Tages gehe. Ich kann nie tiefer fallen als in SEINE HAND und dort bin und bleibe ich GEBORGEN.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Mir ist wichtig, dass man sich gegenseitig ermutigt, wertschätzt und miteinander und aneinander wachsen kann. Ich bin der festen Überzeugung, dass Gott uns für Beziehung geschaffen hat und dass wir in einer Beziehung noch ganz neue Seiten an ihm entdecken können. Darauf freue ich mich :). Mir ist es auch wichtig, dass man zusammenhält, ganz man selbst sein kann, offen über alles redet, durch dick und dünn geht, Spaß hat, gemeinsame Abenteuer erlebt und bereit bleibt, sich von Gott überraschen zu lassen und immer mal wieder auch einen neuen Kurs einschlägt – lebendig und beweglich. Ich fände es toll, wenn man irgendwie und irgendwo gemeinsam an Gottes Reich bauen kann.

Worüber kannst du lachen?
z.B. über Loriot und über vieles mehr

Was bedeuten dir deine Freunde?
Meine Freunde sind überall verteilt und wie meine Familie für mich – ein riesiges Geschenk und eine große Bereicherung für mein Leben.

Worauf bist du stolz?
Das finde ich sehr schwierig zu beantworten...ich bin eher unendlich dankbar für vieles, was mir in meinem Leben schon geschenkt wurde.

Wie definierst du Erfolg?
Hinfallen – Aufstehen – und Krone zurechtrücken!

Was schätzen andere an dir?
Warmherzigkeit, Aufgeschlossenheit, Spontanität und positive Ausstrahlung...alles andere kannst du selbst herausfinden:)

Wovor hast du Angst?
Ja, vor so einigen Dingen...aber mit Gott konnte ich schon über viele Mauern springen. Halleluja! ;)

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Ich finde es super wichtig, damit verantwortungsbewusst umzugehen und es in Gottes Hand zu legen. Schon manchmal habe ich erlebt, wie wunderbar er uns gerade auch in diesem Bereich versorgt.

Bist du ein Tierfreund?
Nicht unbedingt...Ich freue mich daran, Tiere zu beobachten, muss sie aber nicht unbedingt in meiner nächsten Umgebung haben.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Feuer und Flamme für Jesus
abenteuerlustig und aktiv
menschenzugewandt und offenherzig
liebevoll und optimistisch
naturverbunden

Was bedeutet für dich "alt werden"?
An Erfahrungen dazu zu gewinnen und Jesus immer mehr kennenlernen zu können. Es wäre wunderbar, wenn man das gemeinsam genießen könnte.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Ich würde mir wünschen, dass ich bereit wäre - wenn es die Situation erfordert, mein Leben für meinen Glauben zu riskieren.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Eine gute Mischung ist für mich wichtig. Ich bin super gern unterwegs und aktiv, brauche dann aber auch immer wieder Zeit neu aufzutanken. Zu Hause bin ich auch überall dort, wo Menschen sind, bei denen ich so sein kann, wie ich bin.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
...na klaro...

Hast du einen Lebenstraum?
Ja, einige... ;) und ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf, wie Jesus das alles zusammenpuzzeln wird. Ich möchte mit meinem Leben den Menschen um mich herum seine Liebe, sein Licht und seine Wärme zeigen - vielleicht in einem kleinen Café, in einer Bücherei, in einem offenen zu Hause oder in einem Gebetstreff....und irgendwann würde ich auch super gern mal nach Afrika. :)

Lieblingsfilme
Warroom

Lieblingsserien
Coal Valley Saga - herrlich kitschig und entspannend

Lieblingsessen
Gefüllte Paprikaschoten, alles Mögliche mit Kartoffeln, griechis, mexikanisch....und natürlich auch Gummibärchen und Schokolade