Profil von Bernhardiner

Bild von Bernhardiner

offline

Benutzername
Bernhardiner
Vorname
Eduard
Alter
69 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
64807
Wohnort
Südhessen
Land
Deutschland
Größe
1.79 m
Gewicht
>100 kg
Augen
blaugrün
Haare
weiss gerade
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Klassik


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Nicht mehr so regelmäßig wie früher. Weshalb? Um Eucharistie zu feiern und Gottes Wort zu hören. Jemand hat doch mal gesagt, dass wir das tun sollen, wenn ich im Religionsunterricht richtig aufgepasst habe .... ?

Engagierst du dich in der Gemeinde?
nicht mehr  -  früher Kirchenchor

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Orientierung und Zuversicht

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Seine(n) Lebensgefährten/in nicht erziehen wollen, und wenn doch, dann so, dass er/sie das nicht merkt ... ;-)

Worüber kannst du lachen?
Über die doch sehr trivialen Fragen hier, welche  triviale Antworten geradezu provozieren. Aber stets über Olaf Schubert und die bissige Satire eines Gerhart Polt. Uwe Steimle nicht zu vergessen ...

Was bedeuten dir deine Freunde?
s.o.

Was schätzen andere an dir?
Werd ich die anderen mal fragen ... Manchmal schätzt das Finanzamt mein Einkommen, aber das gehört wahrscheinlich nicht hierher ..

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg ist, wenn man soweit ist, keinen Erfolg mehr haben zu müssen.

Wofür bist du besonders dankbar?
Daß ich unter den Schlägen, die ich einstecken musste, nicht zu Boden gegangen bin. Aber eigentlich verdanke ich das dem Gebet, insofern bin ich "stolz", daß meine Gebete an höherer Stelle gehört wurden

Wovor hast du Angst?
Ich fürchte nur Gott ... ;-)

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es würde gar keine Rolle spielen, wenn nicht die anderen dauernd welches von mir haben wollten

Bist du ein Tierfreund?
Ja. Hängt aber sehr vom Tier ab. Eine schwarze Katze aus Odessa hat mich 20 Jahre begleitet und ist vor einem halben Jahr in ihrem Körbchen eingeschlafen.
Aber in erster Linie ein Menschenfreund!

Neigst du zur Eifersucht?
Ja, ich neige dazu. Ob ich es werde, kommt darauf an ...

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ich stelle sie mir gar nicht vor, weil das den Blick nur einengen würde und ich im entscheidenden Moment nicht merken würde: das ist sie!

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Loslassen können, gelassener, weiser und gütiger werden  -  das ist die angenehme Seite. Die andere: hilfsbedürftig und abhängig werden.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Wenn es soweit ist, werde ich es wissen

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Man ist sein ganzes Leben unterwegs ... und zuhause ist man erst über dem Jordan. Aber ein guter "Haus-Geist", der für eine himmlische häusliche Atmosphäre sorgt, wäre ein Grund, sich schon im Diesseits zuhause zu fühlen ... ;-)

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
schon ...das deutsche öffentlich-rechtliche  und Privat-Fernsehen. Das öffentlich-rechtliche aber nur, was die Politik-Berichterstattung angeht. Und Bischöfe, die ihr goldenes Brustkreuz verstecken wenn sie sich in Jerusalem mit dem Imam treffen. Und Lehrerinnen, die auf die Frage  -worauf sind sie stolz?- antworten: "Worauf können wir Deutsche denn stolz sein?"

Hast du einen Lebenstraum?
Ein Wohnmobil!

Lieblingsfilme
Wer früher stirbt, ist länger tot; Das Leben der Anderen; Besser geht´s nicht; So weit die Füße tragen; Wie im Himmel; fast alle Jack-Nicholson-Filme

Lieblingsserien
Aktenzeichen XY ungelöst  ;-)

Lieblingsessen
Wildlachs mit Bergreis oder Wildreis mit Berglachs und Schweine-Krustenbraten mit Semmelnknödeln und Rotkraut (oder Sauerkraut)