weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

...unwissend wie Hänsel und Gretel...

...unwissend wie Hänsel und Gretel...
Wenn ich nicht gekommen wäre und zu ihnen geredet hätte, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie keinen Vorwand für ihre Sünde. (Joh 15:22, Elb)

Als Jünger Jesu Christi müssen wir ständig erkennen, daß vieles von dem, was heute unter dem Namen des Christentums geschieht, nichts mit dem Christentum des Neuen Testamentes zu tun hat. Es unterscheidet sich in Ursprung und Ausdruck deutlich von ihm.

Jesus steht nicht im Mittelpunkt des modernen Christentums. An IHN denkt man kaum. Christliche Prediger, Sonntagsschullehrer, religiöse Bücher finden gar nichts dabei, in herablassender Weise über Jesus Christus zu reden und IHN zu Seite zu schieben. - Wir müssen lernen, daß Treue zu der Lehre Jesu Christi bedeutet, ausgestoßen zu werden, so wie auch ER ausgestoßen wurde. Die meisten von uns kennen das überhaupt nicht.

Gedenkt des Wortes, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen;...(Joh 15:20, Elb)
Alle aber auch, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden verfolgt werden. (2. Tim 3:12, Elb)

Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen.
12 Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren. (Mat 5:10-12, Elb )

Man sieht die menschliche Natur heute als bedauernswert an. Männer und Frauen sind unwissend wie Hänsel und Gretel und haben sich verirrt. - Der Standpunkt Jesu Christi ist völlig anders. ER sieht die Männer und Frauen nicht als Hänsel und Gretel, sondern als Sünder, die Erlösung brauchen. Diese Auffassung verabscheut der moderne Mensch. Die Lehre unseres Herrn Jesus ist auf etwas gegründet, was wir unerbittlich hassen, nämlich auf Seine Diagnose, daß wir Sünder sind. Wir glauben das nicht, solange Gott uns nicht in dieser Hinsicht schonungslos angefaßt hat.
...
(Oswald Chambers)

---------------------------------------
Riches I heed not, nor world's empty praise,
Be thou mine inheritance now and laways;
Be thou, and thou only, the first in my heart,
O Sovereign of heaven, my treasure thou art.

(M. E. Byrne and E. H. Hull)

Auf Reichtum achte ich nicht, noch auf das leere Lob der Welt,
Sei du mein Erbe jetzt und in Zukunft;
Sei du, und nur du, der Erste in meinem Herzen,
Oh Herrscher des Himmels, mein Schatz bist du.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Herbstprince 30.06.2022 09:38
Durch ein wohlgefälliges Predigen, wonach den Menschen "die Ohren jücken", Lobpreis, der auf Showeffekte Wert legt und viele Programme, die die Menschen noch anlocken sollen, wird tatsächlich die Hauptsache vernachlässigt, nämlich Jesus Christus, unser Herr und Erlöser, der als König wiederkehren wird.
Schon die alten Propheten haben gewarnt, welche Konsequenz das haben wird:        
Mein Volk stirbt aus Mangel an Erkenntnis. Ihr Priester weigert euch mich zu kennen, deshalb will ich euch auch nicht mehr kennen. Weil ihr das Gesetz eures Gottes vergessen habt, will ich auch eure Kinder vergessen. Hos. 4,6
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren