weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

1968 Prophetie erfüllt sich /Jesus kommt

1968 Prophetie erfüllt sich /Jesus kommt
Pastor Ingold Ellßel war Präses vom Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden.

Er berichtet über die Prophetie von 1968 aus der Pfingstgemeinde Valdres in Norwegen.

Diese ist bereits erfüllt und dass Jesus vor dem III.WK wie ein Blitz von Ost nach West kommt. 

Kommentare

 
Annres 01.03.2022 18:39
Die Gesichte einer über 90-jährigen Dame aus Norwegen, die 1968 niedergeschrieben wurden.

Sie sah vier Wellen von Ereignissen:

1. Welle

Bevor Jesus wiederkommt, und kurz bevor der 3. Weltkrieg ausbricht, wird es eine Entspannung geben, wie wir sie nie zuvor gehabt haben. Es wird Friede sein unter den Großmächten in Ost und West, und es würde ein langer Friede sein.

In dieser Friedensperiode wird in vielen Ländern Abrüstung stattfinden, auch in Norwegen und wir werden nicht vorbereitet sein, wenn es losgeht. Der 3. Weltkrieg wird auf eine Weise beginnen, die niemand erwartet hat – und von unerwarteter Seite!!

2. Welle

Unter den Christen wird eine laue Haltung ohnegleichen entstehen 
– ein Abfall vom wahren, lebendigen Christentum.

Die Christen werden nicht offen sein für betroffen machende Verkündigungen. Sie wollen nicht wie früher über Sünde und Gnade, Gesetz und Evangelium, Buße und Besserung hören. Statt dessen kommt ein Ersatz: Das Wohlstandsevangelium. Alles wird sich darum drehen Erfolg zu haben, etwas darzustellen. Es wird um materielle Güter gehen, Dinge, die Gott uns niemals auf diese Weise versprochen hat. Gebetshäuser und freikirchliche Gemeindehäuser werden immer leerer werden. Statt der Verkündigung, die wir durch Generationen hindurch gewohnt waren – z. B. sein Kreuz auf sich zu nehmen und Jesus nachzufolgen, – wird Unterhaltung, Kunst und Kultur die Kirchen, Bethäuser und Kapellen erobern, dort wo Erweckung, Not- und Bußversammlungen stattfinden sollten. Das wird in starkem Maße so sein, kurz bevor Jesus wiederkommt.

3. Welle

Es wird einen moralischen Verfall geben, wie ihn die westlichen Länder nie zuvor erlebt hat. Die Leute werden in wilden Ehen zusammenleben. Große Unreinheit vor der Ehe und viel Untreue in der Ehe wird ganz natürlich sein, und man wird es auf alle mögliche Weise entschuldigen. Das wird sich sogar in die christlichen Kreise einschleichen und wir hätscheln das, auch die widernatürliche Sünde: die Homosexualität. Kurz bevor Jesus wiederkommt, wird es Fernsehsendungen geben, wie wir sie nie zuvor erlebt haben.

Das Fernsehen wird von grausamer Gewalt erfüllt sein, so dass die Menschen lernen zu morden und sich gegenseitig zu zerstören, und man wird sich auf unseren Straßen unsicher fühlen. Die Leute werden das nachahmen, was sie sehen. Wir werden fürchterliche Szenen von Mord und gegenseitiger Zerstörung sehen, und das wird sich in der ganzen Gesellschaft ausbreiten. Auch Szenen der körperlichen Gemeinschaft in der Ehe werden im Fernsehen gezeigt werden. Das intimste Geschehen in der Ehe wird auf dem Bildschirm erscheinen. (Das war 1968, und ich protestierte mit dem Hinweis, daß wir Paragraphen haben, die so etwas verbieten, E. Minos) Da sagte die alte Dame: Es wird so geschehen, und du wirst das sehen. Alles was wir früher hatten wird abgerissen werden, und das Unanständigste wird unseren Augen gezeigt werden.“


4. Welle

Menschen aus armen Ländern werden nach Europa strömen. (1968 gab es so etwas wie Einwanderung noch nicht. E. Minos) Sie werden auch nach Skandinavien kommen und Norwegen. Es werden so viele sein, dass die Leute negativ über sie denken und sie hart behandeln werden (Ausländerfeindlichkeit). Sie werden behandelt werden, wie die Juden vor dem Kriege.

Dann wird das Maß unserer Sünden erreicht sein. (Da strömten Tränen Über die Wangen der alten Dame. E. Minos) Ich kriege das nicht mehr zu sehen, aber du wirst es zu sehen bekommen. Dann kommt Jesus plötzlich wieder, und der 3. Weltkrieg bricht aus (dieser Zusammenhang ist so unverständlich, es mag daran liegen, dass in derartigen Visionen und Gesichtern zeitliche Begebenheiten und Geschehnisse nicht immer chronlogisch geordnet ablaufen. Ein oft zu beobachtendes Phänomen bei Prophezeiungen ). Es wird ein kurzer Krieg sein. (Sie bekam ihn in ihrer Vision zu sehen.) Alles, was ich an Krieg vorher gesehen habe, ist das reinste Spiel im Verhältnis zu diesem Krieg, und er endet mit einer Atombombe.

Die Luft wird so verunreinigt sein, dass man nicht atmen kann. Er wird über mehrere Kontinente kommen – Amerika, Japan, Australien und die reichen Länder (Europa). Das Wasser wird verdorben sein. Wir werden den Boden nicht mehr bearbeiten können. Das Resultat wird sein, dass nur ein Rest übrig bleiben wird. Und der Rest aus den reichen Ländern wird versuchen, in die armen Länder zu ziehen (da bei ihnen alles zerstört oder verseucht ist), aber die werden ebenso hart uns gegenüber sein, wie wir zu ihnen waren.

Ich bin so froh, dass ich das nicht mehr zu sehen bekomme, aber wenn die Zeit sich naht, musst du Mut fassen und es sagen. Ich habe es von Gott empfangen. Nichts von dem allen ist im Gegensatz zu dem, was die Bibel sagt (widerspricht nicht den biblischen Aussagen über die Endzeit). Aber derjenige, dem seine Sünde vergeben ist und der Jesus als Herrn und Erlöser hat, ist geborgen.


-------------

Aus der Edda:


Brüder kämpfen und bringen sich Tod,

Brudersöhne brechen die Sippe;

arg ist die Welt, Ehbruch furchtbar,

Schwertzeit, Beilzeit, Schilde bersten,

Windzeit, Wolfzeit, bis die Welt vergeht -

nicht einer will des andern schonen.
 
Senfkorn 01.03.2022 19:08
@Annres 

Vielen Dank für deine Zusammenfassung des Inhaltes.

Die Prophetie von der alten Dame aus Norwegen hat sich teilweise schon erfüllt und es stehen einiges noch offen und die Zukunft wird sich zeigen, wie treffsicher überhaupt ist.


Hat der berühmte Irrmaier  auch über die Zukunft der Welt prophezeit und ist einiges erfüllt?

Man soll alles  mit Vorsicht betrachten muss, wie die Prophetie Nostramus, die nicht christlich ist.
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 19:18
Gottes Wort ist die einzige Wahrheit!
 
Annres 01.03.2022 19:25
Man soll alles  mit Vorsicht betrachten muss, wie die Prophetie Nostramus, die nicht christlich ist.

Die Edda ist auch nicht christlich, was aber m.E. nichts daran ändert, dass sie die gerade geschehenden und die noch kommenden Ereignisse sehr gut beschreibt.

Nostradamus hat sehr in Rätseln geschrieben und deswegen bleiben seine Sprüche teilweise einfach Rätsel. Manche seiner Verse bestätigen aber andere Prophezeiungen und ergänzen sie manchmal auch. Das gilt aber für alle Prophezeiungen und Gesichte.

Aber manchmal ist da auch noch ein persönlicher Glaube beigemischt, vor allem bei den jüngeren Prophezeiungen. Kurz gesagt: Wenn einer die Russen als sehr gut ansieht, wird er eine militärische Invasion der Russen z.B als Befreiung aus dem Osten ansehen, wenn einer die Russen aber nicht mag, wird er eine Befreiung durch die Russen (...von was auch immer, ist ja nur ein Beispiel) als Invasion der Russen sehen.

Abgesehen von solch "wertenden Beimischungen" kann man aber alle Gesichte/alle Prophezeiungen ernst nehmen.

Und da ich sehr viele Prophezeiungen kenne und sehr viele schon eingetroffen sind, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es so ist, wie gesagt wird:

Sieh alles, was prophezeit ist,
zieh ab, was schon geschehen ist,
der Rest wird noch passieren.


Zur Atombombe und dem dadurch verdorbenen Wasser siehe den Stern Wermut in der Bibel und "alle Wasser werden giftig".

Zur Atombombe und verseuchter Luft siehe das Lindenlied:

Winter kommt, drei Tage Finsternis,
Blitz und Donner und der Erde Riß,
Bet' daheim, verlasse nicht das Haus!
Auch am Fenster schaue nicht den Graus!

Eine Kerze gibt die ganze Zeit allein,
Wofern sie brennen will, dir Schein,
Giftiger Odem dringt aus Staubesnacht,
Schwarze Seuche, schlimmste Menschenschlacht.

Gleiches allen Erdgebor'nen droht,
Doch die Guten sterben sel'gen Tod,
Viel Getreue bleiben wunderbar
Frei von Atemkrampf und Pestgefahr.
 
Annres 01.03.2022 19:26
ChristmyLife... Sagen kleine Kinder nicht auch oft die Wahrheit?

Ist das dann Gottes Wort?
 
Senfkorn 01.03.2022 19:26
Hier ist von Irlmeier Prophezeihung 
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 19:30
@ChristmyLife

DANKE!

Da gebe ich dir absolut recht.
Wir haben die Bibel, und die ist ausreichend. Alles was Gott wichtig war, hat ER und darin mitgeteilt.

Satans Strategie ist mit irgendwelchen Phropheten aufzutauchen, die Wahrheit und Lüge gemischt verbreiten, und somit Menschen täuschen.
 
Annres 01.03.2022 19:32
Der Mühlhiasl, eher kein christlicher Mensch, sondern allereinfachster Müllergehilfe im tiefsten bayrischen Wald und eher derb, sagte noch vor 1800:

Wenn es soweit ist, leg alles an, was du an Kleidung hast und lass auch nicht mehr das Nasenspitzl raus schaun.

Wenn du die Haare verlierst, hat´s dich erwischt.

Nimm a Kronawittbeerl (Holunderbeere) in den Mund, das hilft.
 
Annres 01.03.2022 19:34
Warum sollte ein einfacher, derber Waldler im Jahre 1790 so etwas sagen, wenn er nicht etwas gesehen hätte ("mit den inneren Augen"zwinkerndes Smiley, das mit sehr starker Radioaktivität zu tun hat?

Was bedeutet der Stern Wermut in der Bibel? Warum werden da die Wasser giftig?

Und was sagt die Bibel, dass man dagegen tun kann?
 
Annres 01.03.2022 19:35
Sie sagt: Prüfet alles!
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 19:38
Sola Scriptura!

Und außerdem, die Bibel legt sich selbst aus.
Alles andere ist Irrlehre
 
MKS 01.03.2022 19:42
Vorsicht!
Irlmaier war ein Rutengänger und hat sich somit okkulten Praktiken geöffnet.
Wenn WIR als Christen uns mit Irlmaier beschäftigen ist das dasselbe, als würden wir zu einer Wahrsagerin gehen.
Für Gott ist das ein Gräuel.
 
Senfkorn 01.03.2022 19:52
Ich sagte oben,  alles mit Vorsicht zu betrachten.

 Prüfet alles, das Gute behalte es.

Ich habe das erwähnt, heute  über den
3.Weltkrieg mit Atomwaffen gesprochen wurde, kam diese Idee.
 
MKS 01.03.2022 19:56
@Senfkorn
Ich wollte nur warnen.
Denn das geht in den Bereich der Wahrsagerei und Gott verurteilt das hart.
Wenn ein/e gläubige Bruder/Schwester eine Prophetie weitergibt, ist das was Völlig Anderes als sich mit Zukunftsvorraussagen eines Okkultisten zu befassen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 19:56
Leider ist da gar nichts Gutes dabei!
 
Annres 01.03.2022 19:58
Irlmaier ist nur einer unter vielen, die alle das gleiche vorhersagen, nämlich das Jüngste Gericht.

Es gibt "Prophezeiungskundige", z.B. die Seite WeltenWende auf schauungen.de, die sich angeblich "wissenschaftlich" mit diesen Themen beschäftigen. Und da fällt jeder Propher, der auch nur den Hauch eines religiösen Glaubens hat, schon mal von vorneherein durch.

Ich bin mit denen in keiner Weise einig - im Gegenteil sogar gesperrt, weil ich immer wieder auf die Wichtigkeit des Glaubens hingewiesen habe - aber irgendwie sehen hier beide extremen Richtungen das Ganze zu einseitig.

Wie ich sagte: Die politische Einstellung eines Sehers kann die Interpretation dessen, was der Mensch gesehen hat, beeinflussen. Gleiches gilt aber auch für sehr gläubige und sehr "studierte" Menschen: Dass die Interpretation des Gesehenen dadurch eingefärbt wird und das gilt es bei jeder Prophezeiung zu berücksichtigen, auch bei katholischen.

Am vertrauenswürdigsten sind m.E. immer noch die, die eigentlich nichts wissen dürften, weil sie ungebildet und fernab der Welt gelebt haben (so wie der Mühlhiasl), die aber trotzdem etwas gesehen haben, was sie dann mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Wortschatz beschrieben haben.

Aber ich will hier nichts diskutieren, soll jeder nehmen, wie er will, ich gebe nur zu bedenken:

Jammert hinterher nicht rum, warum Euch keiner gewarnt hat, denn die ganze Prophezeiungsliteratur besteht aus nichts anderem als Warnungen und Hinweisen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 20:11
Mal ganz ehrlich,
warum sollte ich als Christ bei irgendwelchen Quellen nach der Wahrheit suchen, wenn ich bei Gott direkt an der einzig wahren Quelle bin?
Gottes Wort, und der heilige Geist-mehr braucht es nicht!
Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
 
Senfkorn 01.03.2022 20:23
Vielen Dank für eure Beiträge mit Warnung über Prophezeiung, Wahrsagerei und Okkultismus.

Ich beschäftige mich nicht damit.

Ich weiss, die Bibel ist das Wort Gottes und der heilige Geist ist wahrhaftig.

Ich möchte diesen Blog schließen und bleibt  ihr in Wahrheit und  ich wünsche  euch einen schönen Abend 
 
Annres 01.03.2022 20:24
Das streite ich bestimmt nicht ab, aber ich habe mich mit diesen ganzen Prophezeiungen beschäftigt, bevor ich zu meinem Glauben fand.

Und wenn Dir der Heilige Geist sagt, dass Du auf die Prophezeiungen nicht hören/sie nicht beachten sollst, dann ist bestimmt in Ordnung so.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren