weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

"...den Teufel zum Schweigen bringen"

"...den Teufel zum Schweigen bringen"
„Lobpreis bringt den Teufel zum Schweigen“

Lobpreis ist eine geistliche Waffe, die wir einsetzen können, um den Teufel zum Schweigen zu bringen. Dies ist eine wichtige Tatsache, die jedermann wissen muß. Gott hat Ihnen eine ganz praktische und alltagstaugliche Möglichkeit gegeben, wie Sie den Teufel zum Schweigen bringen können. Es heißt in Psalm 8:3:

Aus dem Munde der Kinder und Säuglinge hast du Macht gegründet wegen deiner Bedränger, um zum Schweigen zu bringen den Feind und den Rachgierigen. (Ps 8:3, Elb)

Der Psalmist spricht hier mit Gott und redet von „Bedrängern“ in der Mehrzahl und von „dem Feind“ und „dem Rachgierigen“ in der Einzahl. „Der Feind und der Rachgierige“ ist niemand anderer als der Teufel selbst: die „Bedränger“ sind böse Geister, die sich als Handlanger Satans gegen uns richten. Wegen Satan und seinen bösen Geistern hat Gott Macht gegründet, um den Feind zum Schweigen zu bringen.

Jesu zitiert diesen Vers in Matthäusevangelium. Das Zitat offenbart die volle Tragweite der Bedeutung dieser Passage. In dieser Szene befindet sich Jesus im Tempel, wo er Kranke heilt, während die ganze Zeit Kinder hin und her laufen und rufen: „Hosanna dem Sohn Davids!“ (Mat 21:15)

Als aber die Hohen Priester und die Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er tat, und die Kinder, die im Tempel schrien und sagten: Hosanna dem Sohn Davids!, wurden sie unwillig und sprachen zu ihm: Hörst du, was diese sagen? Jesus aber sprach zu ihnen: Ja, habt ihr nie gelesen: »Aus dem Mund der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet«?(Mat 21:15,16, Elb).

Die religiösen Anführer waren darüber erbost und sagten zu Jesus: „Hörst du, was sie sagen?“ Dann sagt Jesus den aufschlußreichen Satz: „Ja. Habt ihr nie gelesen: „Aus dem Mund von Unmündigen und Säuglingen hast du Lobpreis vervollkommnet?“ (V.16; wörtl.. a.d. Engl.) Wo der Psalmist sagt „...hast du Macht gegründet?“ sagt Jesus: „...hast du Lobpreis vervollkommnet“. Daraus läßt sich mühelos ableiten, daß die „gegründete Macht“ des Volkes Gottes im Kampf „vollkommener Lobpreis“ ist! Gott hat uns die Möglichkeit gegeben, durch vollkommenen Lobpreis den Teufel und all seine bösen Geister zum Schweigen zu bringen.
Als „Unmündige und Säuglinge“, wenn wir Gott vollkommen preisen, werden wir eine Waffe haben, die aus unserem Mund kommt und den Teufel zum Schweigen bringt. Und Gott wird verherrlicht werden.

(Derek Prince)

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 31.12.2021 15:03
Ein recht jutes LIED❓...um IHM "den Wind aus Seinen Segeln zu nehmen" ❓ 

Sehr wohl für 'entschiedene' MENSCHEN geeignet, die absolut keen Problem haben,
bei dem folgenden LOBPREIS...die 'REPEAT - Taste' zu drücken...lächel. 😜


(Am besten kommt es 'über einen kabellosen 🎧'...da kann man(n
sogar noch  nebenher(r) ein wenig an Hausarbeiten erledigen...
oder Dinge wieder von A nach B 'zurück legen'...grins. 😋 

🤗 🎶 🤗

https://youtu.be/_zhYiebWKwc

🤫
Pssst...und bei denen, die 'solche Worte'/solch ein Lied, NUR 
mit dem 💞 singen können...ist es auch bald DORT anjekommen.

(Also denn...viiieeel Freude die 'nächsten 2 Stunden' jewünscht.
Denn in 'dieser Zeit' kann ER Dich nicht angreifen und 'muss fliehen' 🤭). 
 
(Nutzer gelöscht) 31.12.2021 15:39
....daß die "gegründete Macht" des Volkes Gottes im Kampf vollkommener Lobpreis ist.

dazu auch Chronik 20,20 ganz interessant:

Und bei ihrem Auszug trat Joschafat hin und sagte: "Hört mir zu, Juda und ihr Bewohner von Jerusalem!
Glaubt an den HERRN, euren Gott, dann werdet ihr bestehen! Glaubt seinen Propheten, dann wird es euch gelingen! Und er berät sich mit dem Volk und stellte Sänger für den HERRN auf, die Loblieder sangen in heiligen Schmuck, indem sie vor den zum Kampf Gerüsteten auszogen und sprachen: "Preist den HERRN, denn seine Gnade währt ewig!

Und zu der Zeit, da sie mit Jubel und Lobgesang anfingen, legte der HERR einen Hinterhalt gegen die Söhne Ammon, Moab und Seir, die gegen Juda gekommen waren, und sie wurden geschlagen.
 
(Nutzer gelöscht) 31.12.2021 15:51
Sehr wohl bedacht...werter Attergau 👍...sehr wohl bedacht.
 
JesusComesBackSoon 31.12.2021 17:21
@Zeitzeuge: „Lobpreis bringt den Teufel zum Schweigen“

Ja aber nur unter der Bedingung, dass nicht ein Leben in Sünde oder Ungehorsam gegenüber dem Willen Gottes die Verbindung zu GOTT trennt. Ist Letzteres der Fall ist GOTT jeglicher Lobpreis ein Gräuel. Amos schreibt über die Einstellung Gottes diesbezüglich:

Tue nur weg von mir das Geplärr deiner Lieder; denn ich mag dein Psalterspiel nicht hören! [AMOS. 5,23]
 
(Nutzer gelöscht) 31.12.2021 18:09
Nicht nur Ziegen meckern immer...🐐...den janzen Tag. 🤔
 
Zeitzeuge 31.12.2021 21:00
Lieber JCBS,
dieser vorliegende Text aus Ps 8:3 beschreibt für mich sehr deutlich, wie unabhängig der geistlich gereifte Zustand eines Hilfesuchenden - in dem Fall „Kinder und Säuglinge“ – sein darf, wenn es um die Abwehr der geistigen Mächte der Finsternis geht.

Aus dem Munde der Kinder und Säuglinge hast du Macht gegründet wegen deiner Bedränger, um zum Schweigen zu bringen den Feind und den Rachgierigen. (Ps 8:3, Elb)

Zitat:
...Kinder haben oft geistliche Einsichten, die über ihr Alter hinausgehen, und ihre Worte des Glaubens und der Liebe verherrlichen den Namen Gottes auf ungewöhnliche Weise.

(William Macdonald)
 
JesusComesBackSoon 31.12.2021 21:49
Nun lieber @Zeitzeuge, mein Hinweis um 17:21 Uhr betrifft am allerwenigsten "Kinder und Säuglinge im Glauben" die gerade den HERRN gefunden und sich in der "ersten Liebe" befinden. Natürlich freut sich der HERR über den Lobpreis solcher und beschützt sie vor der Macht der Finsternis.

Was aber ist, wenn man schon länger im "Glauben" unterwegs ist und nur mit der Stimme GOTT lobpreist, aber das eigene Leben selbst keinem Lobpreis des HERRN entspricht, und nicht Gottes Macht sondern die Macht des Widersachers repräsentiert?

Machen wir uns doch nichts vor, das ist der Zustand bei Millionen von Christen, und das betrifft auch nicht wenige hier auf CsC. 

GOTT ändert sich nicht und deshalb treffen die Worte von Amos auch heute noch zu. Wohl dem der darüber nachdenkt, seinen eigenen Zustand erkennt und das, was GOTT zu sagen hat nicht als "Gemecker" abtut. 
 
AndreasSchneider 01.01.2022 08:56
"Aus dem Munde der Kinder und Säuglinge hast du Macht gegründet wegen deiner Bedränger, um zum Schweigen zu bringen den Feind und den Rachgierigen. (Ps. 8,3)

Gott ist in der Lage, den Feind zum Schweigen zu bringen, mithilfe von Kindern und Säuglingen.
Gerade darin zeigt sich Gottes Macht!

Es steht geschrieben, dass die Weisen dieser Welt, Gott nicht erkannt haben.

Die Menschen beten immer das Hohe an, das, was gross und prächtig ist in ihren Augen.
Gott dagegen ist interessiert an dem, was schwach und gering ist in den Augen der Menschen, an dem, was verachtet ist von der Welt.
Er wohnt in denen, die gedemütigten und zerschlagenen Herzens sind.

Psalm 8,3 zeigt auch, dass, wenn aus dem Munde von Kindern und Säuglingen der Feind zum Schweigen gebracht werden kann, dass es eben dann nicht der akademischen Theologie bedarf, um zu verstehen, was in Gottes Wort geschrieben steht, geschweige denn dem zu gehorchen.

Paulus warnt im Einklang damit, vor dem Betreiben der Gottesfurcht als Gewerbe.

Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen (Hebr.11,6).
Da nutzt kein Theologiestudium.

Durch Glauben sollte das Volk Israel das gelobte Land einnehmen und durch Glauben sollen wir, im Neuen Testament, auch Sieg über unsere Feinde (im Fleisch), erringen.

Andreas
 
JesusComesBackSoon 01.01.2022 12:21
@AndreasSchneider: Die Geschichte des Volkes Israel lehrt klar und deutlich, dass zu den Zeiten des Ungehorsams und des Abfalls des Volkes im Götzendienst, GOTT SEIN Volk in die Hände ihrer Feinde gab, da nützte auch das Schreien der Kinder und Säuglinge, das GOTT wohl hörte, nichts. Erst nach Erweckung und Bekehrung rettete der HERR sein Volk wieder aus seiner Bedrängnis. 
Und nochmals GOTT ändert sich nicht. Von unserem HERRN steht geschrieben: "Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit." [HEBR.13,8]
 
AndreasSchneider 01.01.2022 16:40
JCBS:

Das Volk Israel hat das gelobte Land eingenommen, freilich nicht jene, die um ihres Unglaubens Willen in der Wüste dahingeschlachtet wurden.
Das Alte Testament ist uns zum Vorbild geschrieben.

Ich weiss nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt!

Wenn man natürlich alles nur wörtlich nimmt, nicht im Wesen des Geistes versteht, wird es schwer.
Solche tuen nicht den Willen Gottes!

Andreas
 
AndreasSchneider 01.01.2022 17:11
JCBS:

Jesus hat uns ermahnt, zu werden wie die Kinder.
Damit hat er nicht gemeint, wie junge Kinder, die fleischlich sind und nach Menschenweise handeln, so, wie Paulus es zu den Korinthern sagte.

Jesus geht es um die kindliche Einfalt, nicht darum, auf der geistlichen Entwicklungsstufe eines Kindes zu verbleiben, und sich nicht etwa zum Jüngling oder Vater in Christus zu entwickeln.
Auch die Väter in Christus sind Kinder Gottes und sollen in der einfältigen Treue gegenüber Christus verbleiben.

Psalm 8,3 ist so zu verstehen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Du prinzipiell widersprichst, ohne genau zu prüfen, was eigentlich gesagt wird.
Wenn nicht genau das kommt, was Du erwartest, kommt sofort Widerspruch.
Das ist nicht geistlich und zeigt vielmehr, dass Du viel zu viel in Deinem wortwörtlichen Verständnis der Dinge verharrst, anstatt die Dinge im Geist zu verstehen und anzunehmen.

Andreas
 
JesusComesBackSoon 01.01.2022 19:54
@AndreasSchneider. Das worauf ich hingewiesen habe, bezieht sich nicht allein auf das Verhalten Israels vor dem Einzug in das Land Kanaan, sondern vielmehr auf das Verhalten des Volkes im gelobten Land, wo es auch immer wieder von GOTT abfiel und Götzendienst betrieb und GOTT in diesem Zustand weder Lobpreis noch das Geschrei um Hilfe erhörte.

Du scheinst auch gar nicht verstanden zu haben um was es mir geht. Nämlich einzig und allein darum, dass Lobpreis im Ungehorsam - und damit meine ich nicht Kleinkinder und Säuglinge oder gerade gläubig Gewordene - GOTT ein Gräuel ist. 

Und dass mich im Gegensatz zu Dir einige doch verstehen, beweisen ihre Likes. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren