weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Vollkommenheit im HERRN

Vollkommenheit im HERRN
Eine Studie zur Vollkommenheit im HERRN in Verbindung mit unserer Seele.

Psalm 19:7
Das Gesetz des HERRN ist vollkommen und erquickt die Seele; das Zeugnis des HERRN ist gewiß und macht die Unverständigen weise.

5Mo 32,4 Der Fels; vollkommen ist sein Tun, denn alle seine Wege sind recht. Ein Gott der Treue und ohne Trug, gerecht und gerade ist er!

Der Heiland soll uns aus den Augen heraus funkeln, dass man's sehe, dass ER in uns lebt.
(Nikolaus Ludwig  von Zinsendorf)

Dazu lesen wir heute die sehr ermutigende Interpretation von „Zinsendorf“, der Augenausdruck, der wohl für uns selbst eher unbedeutend erscheint, aber dem Gegenüber schon einmal eine unerwartete Freundlichkeit entgegenbringt. Dabei kommen mir die Auswirkungen der Frucht des Heiligen Geistes in den Sinn.

Gal 5,22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,

Die Leuchtkraft, die aus einer überschwänglichen Freude ausgeht, wird nicht aus etwas Vorübergehendem gespeist, sondern aus Gottes Liebe, die sich durch nichts verändern läßt. Und was uns begegnet, ob es nun alltäglich oder erschreckend ist, kann uns nicht scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem HERRN.
(Oswald Chambers)

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 17.04.2021 20:16
Wenn wir vom Heiligen Geist erfüllt sind   ,   kann uns doch 
nichts und niemand von der Liebe Gottes trennen  .   So habe
ich das erlebt und empfunden und so lebe ich es auch ,   Danke und lg  😊
 
(Nutzer gelöscht) 17.04.2021 20:46
...DAS Evangelium ist eine FROHE BOTSCHAFT...es ist eine Einladung zur Freude...❤️

...das EVANGELIUM ist eine Einladung, an der Freude GOTTES  über seine Schöpfung teilzunehmen - als ER all das betrachtete, was ER gemacht hatte, und sah, daß es sehr gut war...


"Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag." 
1. Mose 1:31 SCH2000


... es ist eine Einladung, wirklich wahrzunehmen, daß ich zu SEINER Schöpfung gehöre, daß ich, als lebendiges Bild GOTTES gemacht bin... 

"Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie." 
1. Mose 1:27 SCH2000


... das ich ein wertvolles Wesen bin und dazu bestimmt bin, heranzuwachsen zu einem Brief der LIEBE GOTTES für andere...

"Es ist ja offenbar, dass ihr ein Brief des Christus seid, durch unseren Dienst ausgefertigt, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln des Herzens." 
2. Korinther 3:3 SCH2000


... es ist eine Einladung, zu erkennen, daß all die Schwierigkeiten und Versuchungen in meinem Leben ein Teil von GOTTES" Trainingsplan sind... der mich fähig machen soll zu einem Leben mit ewigen Qualitäten: zu einem Leben, das ich, die Menschen um mich, und GOTT wert finden, gelebt zu werden; ein Leben, das GOTTES Freude ausstrahlt, weil es von Widrigkeiten nicht erdrückt werden kann... 

"Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen, die er aber berufen hat, die hat er auch gerechtfertigt, die er aber gerechtfertigt hat, die hat er auch verherrlicht. Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein? Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken ? Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott [ist es doch], der rechtfertigt! Wer will verurteilen? Christus [ist es doch], der gestorben ist, ja mehr noch, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der auch für uns eintritt! Wer will uns scheiden von der Liebe des Christus? Drangsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? Wie geschrieben steht: »Um deinet­willen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir geachtet!« Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn."
Römer 8:28‭-‬39 SCH2000
 
(Nutzer gelöscht) 17.04.2021 20:50
Heilig, Heilig, Heilig ist der HERR...❤️

https://youtu.be/xrlKCLSayAs
 
(Nutzer gelöscht) 18.04.2021 10:21
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren