weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Trotz Impfung ansteckend: Person im Elisabeth-Krankenhaus möglicher “Super-Spreader&rdquo

Trotz Impfung ansteckend: Person im Elisabeth-Krankenhaus möglicher “Super-Spreader&rdquo
Oberbürgermeister Bernd Wiegand zeigte sich heute besorgt: Seit einigen Tagen sind in der Uniklinik und im Bergmannstrost Infektionsgeschehen nachgewiesen worden.

Der ärztliche Direktor des Elisabeth-Krankenhauses, Dr. Liedtke, wandte sich nun mit einem Bericht an den Pandemiestab der Stadt Halle (Saale), um dessen Bekanntgabe er gebeten habe. Er berichtete von einer Person, welche ohne Kenntnis zu einem möglichen “Super-Spreader” geworden ist. Die betroffene Person wurde bereits zweimal gegen das Corona-Virus geimpft, wurde per Schnelltest negativ getestet und zeigte auch keinerlei Symptome – eine PCR-Testung offenbarte jedoch eine enorm hohe Virenlast, von welcher der/die Betroffene nichts gewusst hatte.

Dieser Vofall ist “eine völlig neue Situation, die wir in der Stadt feststellen müssen”. Halles Oberbürgermeister kommentierte diesen Fallbericht mit dem Appell, Abstand zu halten “und auf nichts zu vertrauen”.


https://www.hallanzeiger.de/aktuelle_lokale_nachrichten/30-03-2021-trotz-impfung-ansteckend-person-im-elisabeth-krankenhaus-moeglicher-super-spreader

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Schiller 04.04.2021 16:09
Bitte sammelt ähnliche Fälle.
Es dürfte wichtig sein darüber Bescheid zu wissen.

Wenn jetzt Geimpfte sich in falscher Sicherheit wiegen und ‚Freiheiten bekommen’ gefährdet das das Leben anderer, wenn sie sich allzu unvorsichtig verhalten.

Oder wie seht ihr das ?
 
nagybabiak 04.04.2021 16:32
Im normalen Fall, auch nach der zweiten Impfung ist Zeit NOTWENDIG bis die Antigenen gebildet sind. In der Zwischenzeit kann der Geimpfte andere anstecken.

Falls  der Geimpfte  durch eine Virusmutation angesteckt wurde, dann ist die gewöhnliche Corona Impfung wirkungslos. Der Geimpfte kann immer ansteckend sein.
 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren