weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was für ein Laden hier

Was für ein Laden hier
                     --Satire--

Hallo Leute,

ich möchte eure Bekenntnisse nicht in Frage stellen. Findet Ihr nicht auch, das es im Leben
auch schöne Sachen gibt, ohne den Beweis antreten zu müssen, was für ein guter Christ man ist?
Wie stolz man ist...zu veröffentlichen, wie man anderen anzeigen muss?
Es ist ganz einfach.
Das Leben ist ein Zusammenspiel zwischen guten und schlechten Erfahrungen. Meist erinnert man an die schlechten Erfahrungen und lässt das Gute außen vor.
Ich kann von mir behaupten, das die guten Erfahrungen überwiegen.

„Es gibt drei Wege, klug zu handeln: durch Nachdenken – das ist der edelste; durch Nachahmen – das ist der leichteste; durch Erfahrung – das ist der bitterste.“ 

Konfuzius

Jetzt kann sich jeder seinen Weg aussuchen.

Ich habe letzteres gewählt. Komischerweise geht es mir damit gut.

Wie schaut es bei Euch aus?

BMX 1

🙂

Kommentare

 
BMX1 18.06.2026 17:41
 
BMX1 18.06.2026 17:42
Ach ..der schon wieder. Seid beruhigt. Wenn ich nerve kommt es vom Herzen.
Ich mach mir eh nichts daraus.

😊
 
BMX1 18.06.2026 17:43
 
BMX1 18.06.2026 17:44
„Alle Theorie ist grau, und nur das Leben und die Erfahrung sind grün.“

🙂
 
BMX1 18.06.2026 17:45
 
BMX1 18.06.2026 17:46
„Gute Entscheidungen kommen von Erfahrung. Schlechte Entscheidungen leider auch.“

🙂
 
BMX1 18.06.2026 17:47
 
BMX1 18.06.2026 17:48
„Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.“

🙂
 
BMX1 18.06.2026 17:49
 
BMX1 18.06.2026 17:49
🙂
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2026 17:51
Ja genau BMX , räum hier mal ordentlich auf! 😉
Es bedarf an künstlerischer Freiheit im Forum 😉
 
BMX1 18.06.2026 17:51
„Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.“ 

Erskine Caldwell
 
BMX1 18.06.2026 17:51
Gabriel...willkommen...🙂
 
BMX1 18.06.2026 17:53
Eine kulturelle Revolution wir d nicht stattfinden. Die revolution muss im Kopf stattfinden.
Gegen ein bisschen Kultur ist nichts einzuwenden.
Selbst Jesus liebte Musik und Gesang.

🙂
 
BMX1 18.06.2026 17:54
 
BMX1 18.06.2026 17:55
P.S.  wer Fehler findet, kann sie behalten..schließlich hat er sie gefunden.

😎
 
BMX1 18.06.2026 17:56
Gabriel...wie will man künstlerische Freiheit einfordern...wenn nicht einmal die Meinungsfreiheit gewährleistet ist?

🙂
 
BMX1 18.06.2026 17:57
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2026 17:57
Du hast es verstanden, mein Freund 😉🫶
 
BMX1 18.06.2026 17:59
ist ja auch loggisch...bin Muttis Hellster ( das hat aber nichts mit Frau m. zu tun...)
🙂
 
BMX1 18.06.2026 18:00
„Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man ist.“ 

Johann Wolfgang von Goethe
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2026 18:00
 
BMX1 18.06.2026 18:01
Was ich auch nicht verstehe, das in einen Christlichem Partnerschaftsforum sich alles andere als christlich verhalten wird. Die Ausnahmen der Regel sind verschwindend gering.

🙂
 
BMX1 18.06.2026 18:02
 
BMX1 18.06.2026 18:03
„Erfahrung ist das, was bleibt, wenn man alles andere verliert.“

🙂
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2026 18:04
18.01 definitiv richtig erkannt ! 
Theoretisch alles prima, nur mit der Praxis haperts noch etwas 😉
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2026 18:05
Ist wie mit der Demokratie !
 
BMX1 18.06.2026 18:05
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2026 18:08
Hast du auch was ungarisches im Repertoire? Irgendwie, also ich weiß auch nicht, irgendwie würde ich das begrüßen !
 
BMX1 18.06.2026 18:09
das ist schon eigenartig..dabei habe ich immer gedacht...es geht um innere Werte...das bei vielen Damen..die ich kennenlernen durfte..nicht zu erkennen war...das hat mich veranlasst..mal etwas diskreter darauf einzu gehen...andererseits empdinde ich inhaltliche Themen hier im Forum rückständig..ich kann mich an Zeiten erinnern, wo alles tiefgründiger und niveauvoll war...

🙂
 
BMX1 18.06.2026 18:11
mal schauen...ungarisch...?
 
BMX1 18.06.2026 18:13
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.

Abraham Lincoln
 
BMX1 18.06.2026 18:14
 
BMX1 18.06.2026 18:16
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

Aldous Huxley
 
BMX1 18.06.2026 18:17
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2026 18:18
BMX auf dich ist Verlass 👍🏼 und vertrauenswürdig 😉👍🏼
 
BMX1 18.06.2026 18:20
Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Henry Ford
 
BMX1 18.06.2026 18:21
ich fühle mich nicht geehret..weil ich denke...das es eine Aufgabe für mich sein könnte...anders als viele anderen hier zu sein...trozdem danke...

🙂
 
BMX1 18.06.2026 18:22
 
BMX1 18.06.2026 18:23
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Kurt Tucholsky
 
BMX1 18.06.2026 18:24
das trifft es...😊
 
BMX1 18.06.2026 18:27
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde
 
BMX1 18.06.2026 18:27
 
BMX1 18.06.2026 18:29
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

George Bernard Shaw
 
BMX1 18.06.2026 18:30
Natütlich wäre es schön..hier im Forum einen Partner/in zu finden..Glückwunsch denen...die es geschafft haben...🙂
Andererseits stößt mich vieles hier ab...das macht es wiederum nicht leichter...🙂
 
BMX1 18.06.2026 18:34
 
BMX1 18.06.2026 18:37
Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.

Dr. Gregory House
 
BMX1 18.06.2026 18:39
 
BMX1 18.06.2026 18:40
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius
 
BMX1 18.06.2026 18:42
 
BMX1 18.06.2026 18:46
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupery
 
BMX1 18.06.2026 18:48
Such' keine Weisheit und Erfahrung
In alter Bücher Staub vertieft –
Die allerbeste Offenbarung
Ist: die aus erster Quelle trieft!

Friedrich von Bodenstedt
 
BMX1 18.06.2026 18:49
 
BMX1 18.06.2026 18:52
Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.

Hal Borland
 
WundervollesLeben 18.06.2026 18:52
.
.
.
.
.
.


Paolo Conte


It's wondetful- Via con me




.
.
 
AndreasSchneider 18.06.2026 18:52
"Was ich auch nicht verstehe, das in einen Christlichem Partnerschaftsforum sich alles andere als christlich verhalten wird. Die Ausnahmen der Regel sind verschwindend gering."


Wie ging es denn Jesus?

War die Umwelt, die ihm gleich nach der Geburt nach dem Leben trachtete, besonders christlich oder heilig?

Jesus hat sich aber nicht beklagt, er ist stattdessen zum Vorbild geworden.


Andreas
 
BMX1 18.06.2026 18:53
WundervollesLeben..Andreas ...willkommen...🙂
 
BMX1 18.06.2026 18:55
 
AndreasSchneider 18.06.2026 18:55
Danke ...
 
AndreasSchneider 18.06.2026 18:55
zu 18:53 Uhr
 
BMX1 18.06.2026 18:57
In Partnerschaften muss man sich manchmal streiten, denn dadurch erfährt man mehr voneinander.

Johann Wolfgang von Goethe
 
BMX1 18.06.2026 18:58
 
BMX1 18.06.2026 18:59
Von einer Frau kann man alles erfahren, wenn man keine Fragen stellt.

William Somerset Maugham
 
WundervollesLeben 18.06.2026 19:02
.
.
.
.
.
.


Vieles relativiert sich   ...........
Wenn man andere Probleme hat.




.
.
 
BMX1 18.06.2026 19:03
😀
 
BMX1 18.06.2026 19:04
Dem, was ist selbst gelernt im Leben,
Versuch' ich Ausdruck oft zu geben;
Was andre auch von mir gedacht,
Hab ich in Worte mir gebracht.
Nun will ich beides als mein eigen
Getrosten Muts den Freunden zeigen.

Bruno Alwin Wagner
 
BMX1 18.06.2026 19:06
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2026 19:10
Momentan mein Lieblingslied 😘
 
BMX1 18.06.2026 19:11
es groovt....😎
 
BMX1 18.06.2026 19:12
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

Winston Churchill
 
BMX1 18.06.2026 19:18
kommt gut durch den Abend und durch die Nacht...
BMX 1

🙂
 
NicetomeetFEM 18.06.2026 19:18
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren