weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Dem möcht ich mich sehr gerne anschließen.

Dem möcht ich mich sehr gerne anschließen.
Demütigsten Dank. Clown. 🖕

"Demütig danken wir Donald Trump dafür, dass er es geschafft hat, unter dem Preis von vielen Tausend iranischen Opfern, steigenden Energiepreisen und dem Auslösen einer Wirtschaftskrise die Straße von Hormus zu öffnen, die vor seiner Intervention offen war..."
News mal anders

Kommentare

 
Katjuscha777 17.04.2026 21:28
Die Lage hinsichtlich der Freigabe der Straße von Hormus bleibt weiterhin völlig unklar. Vor dem Hintergrund der Erklärung, dass der Iran die Blockade vorübergehend aufgehoben habe, erklärte Trump hingegen, dass er die Blockade gegen den Iran vorerst nicht aufheben werde:

„Die Straße von Hormus ist vollständig geöffnet und bereit für den Betrieb und den uneingeschränkten Durchgang, aber die Seeblockade bleibt in vollem Umfang in Kraft, da sie sich ausschließlich auf den Iran bezieht, bis unser Abkommen mit dem Iran zu 100 % abgeschlossen ist. Dieser Prozess dürfte sehr schnell vonstattengehen, da die meisten Punkte bereits vereinbart wurden.“

Daraufhin reagierte der Iran umgehend mit der Ankündigung, dass er die Meerenge von seiner Seite aus erneut sperren werde, sollte Trump sich weiterhin wie ein Clown benehmen:
„Der Iran wird die Straße von Hormus erneut sperren, sollten die USA die Seeblockade fortsetzen“, berichtete die Agentur Tasnim unter Berufung auf eine Quelle im iranischen Sicherheitsrat.

Von iranischer Seite kam die Erklärung, dass die Meerenge für fünf Tage geöffnet werde, bis zum Ende des vereinbarten Waffenstillstands.
News mal anders
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren