weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Eine Christliche Gruppe

Eine Christliche Gruppe
✨ Einladung zur christlichen Facebook-Gruppe „Kleine Lichter“ ✨
Glaube. Ermutigung. Gemeinschaft. Und ein geschützter Raum für Singles.

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute herzlich in meine Facebook-Gruppe „Kleine Lichter“ einladen – eine lebendige christliche Community, in der wir täglich Ermutigung teilen, unseren Glauben vertiefen und einander stärken.

Was viele besonders schätzen:
Neben geistlichem Austausch, täglichen Impulsen und gegenseitiger Unterstützung gibt es bei uns auch einen Single-Bereich, der sehr behutsam, respektvoll und christlich geführt wird.

🌟 Jeden Sonntag ist „Single-Sonntag“ – ein geschützter Raum, in dem christliche Singles sich vorstellen dürfen, neue Kontakte knüpfen können und echtes Kennenlernen auf Augenhöhe entsteht.

Aktuell ein wichtiges Anliegen:
Die Gruppe wächst rasant, allerdings sind im Moment deutlich mehr Frauen als Männer dabei.
Darum möchten wir besonders christliche Männer ermutigen, Teil der Gemeinschaft zu werden.
Eure Perspektiven, euer Herz und eure Präsenz würden die Gruppe enorm bereichern!

In unserer Gruppe erwarten dich:
✨ tägliche Ermutigungen & biblische Impulse
✨ ehrlicher Austausch rund um Glaube, Alltag & Berufung
✨ Gebetsunterstützung
✨ liebevoller Single-Sonntag für alle, die offen für neue Begegnungen sind
✨ eine herzliche, geschützte Atmosphäre

Wenn du eine christliche Community suchst, in der du sowohl geistlich wachsen als auch neue Kontakte knüpfen kannst, dann komm gerne dazu:

🔗 Facebook-Gruppe „Kleine Lichter“
https://www.facebook.com/groups/1158541062828831/

Ich freue mich über jeden Einzelnen, der unser Licht mitträgt – und vielleicht findest du dort sogar eine Begegnung, die dein Leben verändert.
Gottes reichen Segen für euch alle! ✨🙌

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
einFreund 04.12.2025 19:45
Hi 😊 Der Schwerpunkt ist nicht regional, sondern wir sind eine offene christliche Gemeinschaft für Ermutigung, Austausch und Glauben. Der Singlesonntag ist nur ein kleiner Teil davon – aber kein regionales Datingformat. Jeder ist willkommen, egal aus welcher Ecke.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2025 19:46
@EineWahl.................. online
 
einFreund 04.12.2025 20:35
Hi 😊
Ich glaube, da gab es ein kleines Missverständnis, darum erkläre ich dir kurz, wie der Singlesonntag bei uns funktioniert:

Der Singlesonntag ist kein reales Treffen und auch kein regionales Datingformat. Er findet komplett online in der Gruppe statt.
Dort dürfen sich christliche Singles in einem geschützten Rahmen vorstellen ,so wie eine kleine Vorstellungsrunde, bei der man neue Kontakte knüpfen kann und vielleicht jemanden entdeckt, der im Glauben ähnliche Werte teilt.

Ob daraus später ein persönliches Kennenlernen entsteht, hängt von den einzelnen Personen ab  aber der Singlesonntag selbst ist rein online und ohne regionalen Schwerpunkt.

Deshalb spielt die Entfernung zunächst keine große Rolle. 😊
Jeder darf teilnehmen, egal woher er kommt.
 
einFreund 04.12.2025 21:02
Alles gut 😊 Der Singlesonntag ist ein Angebot für die, die Freude daran haben, niemand muss teilnehmen.
Unsere Gruppe richtet sich an Menschen, die Gemeinschaft, Ermutigung und Glauben teilen möchten.
Wenn es nicht zu dir passt, ist das völlig okay.
 
einFreund 04.12.2025 21:31
Alles gut 😊
Wir müssen da nicht einer Meinung sein.
Der Singlesonntag ist einfach ein freiwilliges Angebot, wer es nutzt, nutzt es, und wer nicht, der nicht.
Damit ist, glaube ich, alles gesagt.
 
einFreund 05.12.2025 07:18
Danke dir für deine Gedanken. 😊
Ich verstehe den Punkt, den du machen möchtest. Gleichzeitig ist es interessant, dass wir beide uns ja gerade hier online auf einer Single-Plattform begegnen. Das zeigt doch, dass Online-Räume durchaus eine sinnvolle Ergänzung sein können, gerade, um Menschen zu erreichen, die sich im echten Leben vielleicht noch gar nicht begegnen würden.

Meine Facebook-Gruppe ersetzt keine realen Begegnungen.
Sie bietet vielmehr Ermutigung, geistlichen Input und einen geschützten Rahmen, in dem Menschen auftanken dürfen, damit sie gestärkt ins echte Leben gehen können. Und viele tun genau das.

Ich glaube nicht, dass Seelen vom Reden verkümmern.
Aber ich glaube, dass Seelen verkümmern, wenn sie keine Gemeinschaft haben, online oder offline.

Danke dir trotzdem für deinen Blickwinkel.
Gottes Segen dir weiterhin und alles Gute auf deiner eigenen Reise.
 
Jeshua 05.12.2025 07:27
Leider besitze ich kein Feedback und möchte es auch nicht runterladen. 
Aber du hast tolle Ideen finde ich.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren