Virituosen in der Kunst
01.02.2025 08:25
Virituosen in der Kunst
01.02.2025 08:25
Virituosen in der Kunst
Gestern entdeckte ich Paul Kalkbrenner.
Das Video "Kabelmann 2" ist in meinen Augen das
größte Kunstwerk das er je geschaffen hat.
Meine Deutung ist so:
Der erste größere Teil des Videos symbolisiert den inneren Menschen und zeigt das was der Feminismus(wenn er in einer Frau wirkt) anrichtet
im inneren Menschen des Mannes.
Der letzte Teil mit der Jugendbande symbolisiert für mich das Migrationsthema.
Wie findet ihr das Video? Die deutet ihr es?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Putz 01.02.2025 10:57
Das Video habe ich mehrmals angeschaut. Immer wieder andere Eindrücke. "Sie" umarmt "ihn" mit Fantasie und Habgier, er lässt es geschehen. Das ist jedoch kein Feminismus, sondern "missglückten Begegnung". Vor 100 J. waren die Rollen genau umgekehrt. Wichtige Faktoren: Genuss, Sex, Familie, Arbeit und andere.
Sabine1970 01.02.2025 14:38
Kunst auf höchster Musikalisch-schauspielerischen Ebene👍👍👍
Da hat der Paul wieder mal ein geniales Kunstwerk erschaffen,
in dem Musik und Kunst verschmelzen.😊
* Seele der Fantasie *
Da hat der Paul wieder mal ein geniales Kunstwerk erschaffen,
in dem Musik und Kunst verschmelzen.😊
* Seele der Fantasie *
Bambus2021 01.02.2025 18:24
@Bea9
Es geht dabei doch um tiefere Bedeutung. Du kannst das Wesen von etwas nicht erkennen wenn du nur die greifbare Oberfläche anguckst.
Es geht dabei doch um tiefere Bedeutung. Du kannst das Wesen von etwas nicht erkennen wenn du nur die greifbare Oberfläche anguckst.
Paulada 01.02.2025 20:35
Manche Menschen finden ja, Kunst müsse abschreckend sein... in diesem Fall: klar das Ziel erreicht!
Aber für mich einfach nur krank!!
Wenn es im echten Leben schon so krank zu geht, werde ich mir über solche sogenannte Kunst nicht noch den Kopf zerbrechen. Mir ist schon schlecht 🤮
Aber für mich einfach nur krank!!
Wenn es im echten Leben schon so krank zu geht, werde ich mir über solche sogenannte Kunst nicht noch den Kopf zerbrechen. Mir ist schon schlecht 🤮
Diala 01.02.2025 21:23
Wie findet ihr das Video? Die deutet ihr es?
Er soll eine Marionette darstellen. Die Frau "bewegt" ihn sowohl mit ihren Gedanken wie auch durch ihre Bewegungen. Sie ist sich ihrer Macht bewußt, die sie über ihn ausübt. Sie verwendet diese macht um Leid zuzufügen.
Ebenso die Menschengruppe. Auch sie üben Macht und Gewalt aus.
Ich finde das Video teuflisch und böse @Bambus.
Er soll eine Marionette darstellen. Die Frau "bewegt" ihn sowohl mit ihren Gedanken wie auch durch ihre Bewegungen. Sie ist sich ihrer Macht bewußt, die sie über ihn ausübt. Sie verwendet diese macht um Leid zuzufügen.
Ebenso die Menschengruppe. Auch sie üben Macht und Gewalt aus.
Ich finde das Video teuflisch und böse @Bambus.
Diala 01.02.2025 21:57
@Julia, auch wenn wir gleich empfinden und auch andere so oder so ähnlich, geht es mir dennoch nahe, mit was @Bambus seine Augen "füttert" ?!
Was lassen wir in uns hinein? Von was nähren wir uns und unsere Blicke und Gedanken?
@Bambus du solltest auf dich achten mit was du dich beschäftigst.
Was lassen wir in uns hinein? Von was nähren wir uns und unsere Blicke und Gedanken?
@Bambus du solltest auf dich achten mit was du dich beschäftigst.
Bambus2021 02.02.2025 09:06
@Julia1960
Letzten Endes ist der "Feminismus" ein Tarnwort für ein inneres Prinzip was in sehr vielen
Menschen wirkt.
Es ist ein Hass gegen alles Erhabene, Schöne und Edle.
In Wirklichkeit liebt der Feminismus das zerbrochene und bizarre.
Der Feminismus lehnt das maskuline ab, auch das Maskuline in der Stimme.
Und hinter all dem steckt der Geist der Isebel.
Getarnt wird das ganze natürlich unter harmlosen Argumentationen.
Aber es ist wohl leider so schlimm.
Hier nochmal ein Video über den Geist der Isebel.
Letzten Endes ist der "Feminismus" ein Tarnwort für ein inneres Prinzip was in sehr vielen
Menschen wirkt.
Es ist ein Hass gegen alles Erhabene, Schöne und Edle.
In Wirklichkeit liebt der Feminismus das zerbrochene und bizarre.
Der Feminismus lehnt das maskuline ab, auch das Maskuline in der Stimme.
Und hinter all dem steckt der Geist der Isebel.
Getarnt wird das ganze natürlich unter harmlosen Argumentationen.
Aber es ist wohl leider so schlimm.
Hier nochmal ein Video über den Geist der Isebel.
Bambus2021 02.02.2025 09:13
@Julia
Wie hat einer der Apostel geschrieben:
Paulus schrieb in einem Brief an Philemon: "1 Paulus, ein Gefangener Christi Jesu,..."
Mann und Frau sollen sich in einer Ehe ja auf Jesus Christus ausrichten.
Nicht dem eigenen Menschen nach leben und streben.
Der Feminismus ist aber genau das: Die Entfesselung des eigenen Menschenwillens.
Sozusagen der Wille der Kreatur, so wie im Heidentum es eben üblich war. Wenn man das so sagen kann.
Wie hat einer der Apostel geschrieben:
Paulus schrieb in einem Brief an Philemon: "1 Paulus, ein Gefangener Christi Jesu,..."
Mann und Frau sollen sich in einer Ehe ja auf Jesus Christus ausrichten.
Nicht dem eigenen Menschen nach leben und streben.
Der Feminismus ist aber genau das: Die Entfesselung des eigenen Menschenwillens.
Sozusagen der Wille der Kreatur, so wie im Heidentum es eben üblich war. Wenn man das so sagen kann.
Bambus2021 02.02.2025 09:16
@Diala
Die Kunst ist ja gerade dazu da das unaussprechliche auszusprechen in Worten oder Bildern.
@ Julia
Also Gott hat bestimmt nicht den Feminismus erfunden lol. Der entstammt wohl eher der 1968 Bewegung.. oder nicht?
Die Kunst ist ja gerade dazu da das unaussprechliche auszusprechen in Worten oder Bildern.
@ Julia
Also Gott hat bestimmt nicht den Feminismus erfunden lol. Der entstammt wohl eher der 1968 Bewegung.. oder nicht?
Bambus2021 02.02.2025 09:19
@Julia
Wenn du über sowas wie das Video schon erschrickst.. dann wirst du in der Zukunft wohl noch über so manches weit mehr erschrecken.
Aber heist es nicht: "erschreckt nicht" und "fürchtet euch nicht"?
Und als sie Jesus ans Kreuz schlugen mit Nägeln.. wärst du dann weggelaufen und hättest gesagt: Das ist mir zu brutal?
Wenn du über sowas wie das Video schon erschrickst.. dann wirst du in der Zukunft wohl noch über so manches weit mehr erschrecken.
Aber heist es nicht: "erschreckt nicht" und "fürchtet euch nicht"?
Und als sie Jesus ans Kreuz schlugen mit Nägeln.. wärst du dann weggelaufen und hättest gesagt: Das ist mir zu brutal?
Diala 02.02.2025 10:23
*@Diala
Die Kunst ist ja gerade dazu da das unaussprechliche auszusprechen in Worten oder Bildern.*
Ja @Bambus, aber es ist nach meiner Ansicht gesünder und besser für uns, wir drücken Gutes und Positives aus. Damit sich 'das' verbreitet und mehrt - in uns und anderen -.
Die Kunst ist ja gerade dazu da das unaussprechliche auszusprechen in Worten oder Bildern.*
Ja @Bambus, aber es ist nach meiner Ansicht gesünder und besser für uns, wir drücken Gutes und Positives aus. Damit sich 'das' verbreitet und mehrt - in uns und anderen -.
Bambus2021 02.02.2025 10:27
@Diala
Für traumatisierte Männer können solche Kunstvideos wie eine Therapie sein..
Für traumatisierte Männer können solche Kunstvideos wie eine Therapie sein..
Diala 02.02.2025 10:31
10:27 Okay, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Aber Therapie sollte sich irgendwann dem Guten, Wahren und Schönem zuwenden. Dem, was Lebensfördernd ist und Lebensspendend 🙏🏼
Aber Therapie sollte sich irgendwann dem Guten, Wahren und Schönem zuwenden. Dem, was Lebensfördernd ist und Lebensspendend 🙏🏼
Bambus2021 02.02.2025 17:55
@Julia
Manchmal kam es den Frauen eben auch nur so vor als ob sie unterdrückt seien.
Das Leben ist kein Zuckerschlecken und jede Zeit hatte ihre individuellen Kreuze.
Auch ist ja jede Ehe ganz individuell da jeder Mensch unterschiedliche angeborene Talente hat.
Einfach zu sagen heute sei es besser wegen dem Feminismus ist ein fataler Trugschluss..
Hmm ja und was die Protagonisten in dem Video betrifft..
man weiß natürlich nicht ob das irgendwelche Koksnasen sind..
Hmm. Was die vermeintliche "Befreiung" der Frau betrifft.. das war womöglich einfach nur ein abartiger Kunstgriff des Mammon.
Der Mammon und die Verschwörer dessen Geistes Kind sie sind haben ein Geldsystem erschaffen welches die Völker knechtet und was trotz technologischem Fortschritt immer weniger möglich macht.
So war die Frau vor 60 Jahren oft mehr frei als heute.
Da viele Frauen damals nicht mal arbeiten mussten und die Familie mit der Arbeit des Mannes(auch als Handwerker) dennoch bestehen konnte.
Was ist das für eine Freiheit wenn die Frauen sich heutzutage 8 Std. einspannen lassen müssen und dann keine Kraft mehr haben für z.b. die Kinder oder um eine Familie zu gründen?
Vieles was man heute meint sind Illusionen der Verschwörer(diejenigen die sich gegen die Menschheit verschwören haben). Quasi die Leute an den Schalthebeln der Meinungsgebung/Meinungsnormung.
Hmm und was irgendwelche "Staatsauflagen" betrifft.. wenn in einer Familie der Staat die Regeln macht.. dann ist es doch eh keine Familie. Der Mann muss Mann sein und nicht der Staat..
Und was Menschliche Abgründe betrifft: Diese gab es seit Beginn der Menschheit.
Darum waren ja die Priester und die Kirche da, nicht nur zum Gottesdienst, sondern auch für das Seelenheil der Menschen.
Manchmal kam es den Frauen eben auch nur so vor als ob sie unterdrückt seien.
Das Leben ist kein Zuckerschlecken und jede Zeit hatte ihre individuellen Kreuze.
Auch ist ja jede Ehe ganz individuell da jeder Mensch unterschiedliche angeborene Talente hat.
Einfach zu sagen heute sei es besser wegen dem Feminismus ist ein fataler Trugschluss..
Hmm ja und was die Protagonisten in dem Video betrifft..
man weiß natürlich nicht ob das irgendwelche Koksnasen sind..
Hmm. Was die vermeintliche "Befreiung" der Frau betrifft.. das war womöglich einfach nur ein abartiger Kunstgriff des Mammon.
Der Mammon und die Verschwörer dessen Geistes Kind sie sind haben ein Geldsystem erschaffen welches die Völker knechtet und was trotz technologischem Fortschritt immer weniger möglich macht.
So war die Frau vor 60 Jahren oft mehr frei als heute.
Da viele Frauen damals nicht mal arbeiten mussten und die Familie mit der Arbeit des Mannes(auch als Handwerker) dennoch bestehen konnte.
Was ist das für eine Freiheit wenn die Frauen sich heutzutage 8 Std. einspannen lassen müssen und dann keine Kraft mehr haben für z.b. die Kinder oder um eine Familie zu gründen?
Vieles was man heute meint sind Illusionen der Verschwörer(diejenigen die sich gegen die Menschheit verschwören haben). Quasi die Leute an den Schalthebeln der Meinungsgebung/Meinungsnormung.
Hmm und was irgendwelche "Staatsauflagen" betrifft.. wenn in einer Familie der Staat die Regeln macht.. dann ist es doch eh keine Familie. Der Mann muss Mann sein und nicht der Staat..
Und was Menschliche Abgründe betrifft: Diese gab es seit Beginn der Menschheit.
Darum waren ja die Priester und die Kirche da, nicht nur zum Gottesdienst, sondern auch für das Seelenheil der Menschen.
Bambus2021 03.02.2025 09:54
@Julia
Ja vielen Menschen fehlt die Unbeschwertheit.
Dann kann nie das entstehen was mit Unbeschwertheit möglich gewesen wäre(zwischenmenschlich).
Das gilt natürlich für beide Beteiligte..
Hmm. Der Feminismus ist evtl. auch nur zum Teil ein "Problem" zwischen Mann und Frau.
Vielemehr ist der Feminismus wohl auch ein inneres Gedankengebäude/Wertesystem/Weltanschauung/"Weltverbesserungsambitionsmarsch" ect.
Ist der Feminismus nicht letztendlich das was den Menschen in den Mittelpunkt rückt und Gott beiseite schiebt? Der Mensch bildet sich dann ein er könne alles kontrollieren, verstehen, begreifen ect.?
Das Pathologische in der menschlichen Psyche schuf die Psychologie(man will es ja begreifen). Und das Pathologische in der Kreatur Mensch schuf wohl den Feminismus(man will es ja kontrollieren ect.). ?
Ja vielen Menschen fehlt die Unbeschwertheit.
Dann kann nie das entstehen was mit Unbeschwertheit möglich gewesen wäre(zwischenmenschlich).
Das gilt natürlich für beide Beteiligte..
Hmm. Der Feminismus ist evtl. auch nur zum Teil ein "Problem" zwischen Mann und Frau.
Vielemehr ist der Feminismus wohl auch ein inneres Gedankengebäude/Wertesystem/Weltanschauung/"Weltverbesserungsambitionsmarsch" ect.
Ist der Feminismus nicht letztendlich das was den Menschen in den Mittelpunkt rückt und Gott beiseite schiebt? Der Mensch bildet sich dann ein er könne alles kontrollieren, verstehen, begreifen ect.?
Das Pathologische in der menschlichen Psyche schuf die Psychologie(man will es ja begreifen). Und das Pathologische in der Kreatur Mensch schuf wohl den Feminismus(man will es ja kontrollieren ect.). ?
Bambus2021 03.02.2025 10:31
@Julia
Dennoch darf man als Frau(und auch als Mann) sich nicht in eine Art Opferrolle hineinbegeben.
Denn Alle sind Täter in Gedanken, Worten und Taten von Kindheit an.
Vor einigen Wochen z.b. war der kleine Bub von meiner Schwester wieder da und er hatte eine Schüssel Popkorn und war auf dem Sofa. Und ich fragte ihn ob ich ein Popkorn von ihm bekommen darf.
Und er nahm eines, schaute mich frech an und leckte einmal mit der Zunge drüber und hielt es mir dann hin. Genau so ist der Mensch(grob gesagt bzw. in vielen verschiedenen Facetten).
Und das ist bei Männern so aber auch bei Frauen.
Ein Mann aber und auch eine Frau, wenn sie die Welt überwinden und vor Gott Gnade finden dürfen. Solche Menschen werden, wie Hans Milch es so schön sagte eintreten in das Zitat: "Gottmenschentum".
Sie sind sehr mächtig, auch unabhängig von körperlichen Gebrechen.
Dennoch darf man als Frau(und auch als Mann) sich nicht in eine Art Opferrolle hineinbegeben.
Denn Alle sind Täter in Gedanken, Worten und Taten von Kindheit an.
Vor einigen Wochen z.b. war der kleine Bub von meiner Schwester wieder da und er hatte eine Schüssel Popkorn und war auf dem Sofa. Und ich fragte ihn ob ich ein Popkorn von ihm bekommen darf.
Und er nahm eines, schaute mich frech an und leckte einmal mit der Zunge drüber und hielt es mir dann hin. Genau so ist der Mensch(grob gesagt bzw. in vielen verschiedenen Facetten).
Und das ist bei Männern so aber auch bei Frauen.
Ein Mann aber und auch eine Frau, wenn sie die Welt überwinden und vor Gott Gnade finden dürfen. Solche Menschen werden, wie Hans Milch es so schön sagte eintreten in das Zitat: "Gottmenschentum".
Sie sind sehr mächtig, auch unabhängig von körperlichen Gebrechen.
Bambus2021 03.02.2025 10:34
@Julia
Das "deutsche Vaterland" war, wenn man so will ein Patriarchat.
Aber ohne Patriarchat keine echten Väter. Ohne echte Väter keine seelisch
gesunden Kinder.. und die Frau wird da dann auch nicht zufrieden sein.
Das "deutsche Vaterland" war, wenn man so will ein Patriarchat.
Aber ohne Patriarchat keine echten Väter. Ohne echte Väter keine seelisch
gesunden Kinder.. und die Frau wird da dann auch nicht zufrieden sein.
Bambus2021 03.02.2025 10:36
@Julia
Das Patriarchat ist letztendlich die "Brandmauer" gegen das Mindset von "PipiLangstrumpf".
Eine Gesellschaft braucht Struktur, Maß, Recht, Ordnung.
Wenn jeder macht was er will dann hat man letzendlich Anarchie. Auch wenn es romantisch anmutet ist es Untergang.
Das Patriarchat ist letztendlich die "Brandmauer" gegen das Mindset von "PipiLangstrumpf".
Eine Gesellschaft braucht Struktur, Maß, Recht, Ordnung.
Wenn jeder macht was er will dann hat man letzendlich Anarchie. Auch wenn es romantisch anmutet ist es Untergang.
Bambus2021 03.02.2025 10:40
Was mit gerade noch einfällt ist die Kuscheljustiz im heutigen Deutschland.
Selbst die Richter sind so weit abgerückt vom richtigen Sinn,
dass sie im Ewigen Opferglauben an die armen Einwanderer die Täter anders
bestrafen als sie die Einheimischen bestrafen würden.
Das ist auch ein Resultat dessen dass diese Richter mit schwachen Vätern aufgewachsen sind.
"Antiautoritäre Erziehung" war und ist sehr verbreitet. Man meinte nach den großen Kriegen wohl das sei die bessere Alternative.
Selbst die Richter sind so weit abgerückt vom richtigen Sinn,
dass sie im Ewigen Opferglauben an die armen Einwanderer die Täter anders
bestrafen als sie die Einheimischen bestrafen würden.
Das ist auch ein Resultat dessen dass diese Richter mit schwachen Vätern aufgewachsen sind.
"Antiautoritäre Erziehung" war und ist sehr verbreitet. Man meinte nach den großen Kriegen wohl das sei die bessere Alternative.
Bambus2021 03.02.2025 17:27
@Julia
Die alte Weltordung war wenn man so will Gottes Ordnung.
dann hat aber der Satan immer mehr Einfluss gewonnen.
Abtreibung, Homoehe, 1968 Bewegung ect.
Was gerade entsteht ist das was in der Esoterik "Neue Weltordnung" genannt wird.
Die zerstörung gesunder Familienstrukturen gehört da auch dazu.
Und dazu muss man Frauen und Männer gegeneinander hetzen mit allerlei
Historischen Fakten(von tragischen Fällen ect.) um dann sozusagen Chaos anzurichten.
Man sollte lieber mal "fünf gut sein lassen" und sich versöhnen.
Dann ist doch alles schon wieder gut. Auch ist das wiegesagt immer eine Frage des Einzelnen und nie eine Frage eines Kollektivs ob sich im zwischenmenschlichen etwas verbessert oder nicht.
Man muss wohl erstmal wirklich und wahrhaftig verstehen wie groß dieses Geschenk ist der Mitmenschen die man hat.
Freilich ist es nur dann ein Geschenk wenn diese Mitmenschen Persönlichkeit entwickeln konnten, trotz allem.
Wer Anarchie will? Das sind die Antifa und andere extrem linke Gruppierungen.
Die alte Weltordung war wenn man so will Gottes Ordnung.
dann hat aber der Satan immer mehr Einfluss gewonnen.
Abtreibung, Homoehe, 1968 Bewegung ect.
Was gerade entsteht ist das was in der Esoterik "Neue Weltordnung" genannt wird.
Die zerstörung gesunder Familienstrukturen gehört da auch dazu.
Und dazu muss man Frauen und Männer gegeneinander hetzen mit allerlei
Historischen Fakten(von tragischen Fällen ect.) um dann sozusagen Chaos anzurichten.
Man sollte lieber mal "fünf gut sein lassen" und sich versöhnen.
Dann ist doch alles schon wieder gut. Auch ist das wiegesagt immer eine Frage des Einzelnen und nie eine Frage eines Kollektivs ob sich im zwischenmenschlichen etwas verbessert oder nicht.
Man muss wohl erstmal wirklich und wahrhaftig verstehen wie groß dieses Geschenk ist der Mitmenschen die man hat.
Freilich ist es nur dann ein Geschenk wenn diese Mitmenschen Persönlichkeit entwickeln konnten, trotz allem.
Wer Anarchie will? Das sind die Antifa und andere extrem linke Gruppierungen.
Bambus2021 03.02.2025 18:39
@Julia
Hier mal einen Vortrag den ich gerade anhöre.
Ab 16:35 beschreibt er das Dilemma zwischen Mann und Frau.
Hier mal einen Vortrag den ich gerade anhöre.
Ab 16:35 beschreibt er das Dilemma zwischen Mann und Frau.
Bambus2021 03.02.2025 18:41
@Julia
Es heist ja: "Manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern" (in dem einen Lied).
Du bist es doch die die ganze Zeit von dominieren ect. redet..
Es heist ja: "Manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern" (in dem einen Lied).
Du bist es doch die die ganze Zeit von dominieren ect. redet..
Bambus2021 03.02.2025 18:56
@Julia
Wiegesagt muss man jedenfalls auch die Opferrolle verlassen.
Natürlich sind alle auch Opfer, aber auch gleichzeitig Täter.
Es nutzt nichts wenn du bei Männern all deine Vorbehalte in dir trägst..
wie sollte da ein Passender Mann in einer passenden Situation überhaupt
eine Chance haben wenn er mit dem Gedanken spielt dich anzusprechen?
So sollte ich wohl auch die Vorbehalte bei mir irgendwie überwinden..
Wiegesagt muss man jedenfalls auch die Opferrolle verlassen.
Natürlich sind alle auch Opfer, aber auch gleichzeitig Täter.
Es nutzt nichts wenn du bei Männern all deine Vorbehalte in dir trägst..
wie sollte da ein Passender Mann in einer passenden Situation überhaupt
eine Chance haben wenn er mit dem Gedanken spielt dich anzusprechen?
So sollte ich wohl auch die Vorbehalte bei mir irgendwie überwinden..
Bambus2021 04.02.2025 08:28
@Julia
Naja. Deine Gedanken waren aber schon sehr starr auf das aus deiner Sicht "negative" Patriarchat gelenkt.
Wie auch immer. Du musst ja nicht antworten.
Naja. Deine Gedanken waren aber schon sehr starr auf das aus deiner Sicht "negative" Patriarchat gelenkt.
Wie auch immer. Du musst ja nicht antworten.

Jetzt