weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Brennt auch unser Herz ?

Brennt auch unser Herz ?
Einige von den Unsrigen gingen dann zum Grab und fanden es so, wie die Frauen gesagt hatten, ihn selbst aber sahen sie nicht! Da sagte er zu ihnen: ‚O ihr Unverständigen! Ihr seid zu schwerfälligen Geistes, um auf all das hin zu glauben, was die Propheten verkündet haben! Musste denn der Messias nicht dies leiden und so in seine Herrlichkeit eingehen? Und er begann mit Moses und allen andern Propheten und legte ihnen aus, was in den Schriften sich auf ihn bezieht. So kamen sie dem Dorf nahe, dem sie zustrebten. Er tat, als wolle er weitergehen. Sie aber luden ihn dringend ein und sagten: ‚Bleibe bei uns. Es will Abend werden. Der Tag hat sich schon geneigt.‘ Da kehrte er ein, um bei ihnen zu bleiben. Während er mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, segnete es, brach es und reichte es ihnen. Da gingen ihnen die Augen auf, und sie erkannten ihn wieder. Er aber entschwand ihren Blicken. Und sie sagten zueinander: ‚Brannte nicht unser Herz in uns, als er unterwegs mit uns redete und uns die Schrift erschloss? Noch in derselben Stunde machten sie sich auf, kehrten nach Jerusalem zurück und fanden die Elf mit ihren Gefährten versammelt. Die riefen: ‚Der Herr ist wahrhaft auferstanden. Er ist dem Simeon erschienen.
Lukas 24, 24 – 34

So sollen sich auch unsere Augen, unser Herz und unser Ohr öffnen! Hören wir das Wort Gottes. Hören wir die Worte der Heiligen Schrift. Wo Gottes Gebote nicht walten dort kann der Friede nicht einkehren! Die Sünde verleitet zum Krieg. Darum sollen wir umkehren, beten und leben in den Sakramenten der Heiligen Kirche, in der JESUS ganz ist. In Seinen Sakramenten lebt JESUS und ist JESUS lebendig! Fallen wir auf die Knie und bitten wir Gott um Erbarmen.

Unseren Glauben sollen wir wie eine Krone in unserem Herzen tragen. Jesu und Gottes Liebe soll in uns neu erstrahlen und die Herzen der Menschen anzünden. Auch wir sollen leuchtende, brennende, lebendige Herzen haben! Mit diesen brennenden Herzen können wir die Drangsale abmildern. Wo Gottes Gnade einkehrt, da herrscht Freude und Friede! Bekennen wir unseren Glauben! JESUS hat seine Liebe zu uns am Kreuz bekannt. Bekennen auch wir uns zu IHM. Weichen wir nicht von der Lehre unserer Glaubensväter ab. Dann trägt uns Gott auch durch diese Zeit hindurch. Die Kirche braucht unser Gebet. Was auch kommen mag, JESUS ist bei uns.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Jerusa 01.05.2024 00:13
'ich bin bei euch, alle Tage, bis zum Ende der Welt' spricht Christus, Mt 28.20
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren