weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wer waren die Anunaki? Riesen ? Söhne der Gefallenen Engel und co …. ? 😁

Wer waren die Anunaki? Riesen ? Söhne der Gefallenen Engel und co …. ? 😁

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Shira 15.04.2024 23:11
Schade, hätte ich gerne geguckt....Söhne der Gefallenen Engel.....ist bestimmt interessant....
Habe zuviel MB73 Blogs gelesen.....
Ich muss ins Bett....😥
 
MB73 15.04.2024 23:14
🤣🤣🤣
Jetzt weiß ich garnicht, wie traurig ich schauen soll 😉

Ich schaue mir das morgen auch an.
 
Jerusa 16.04.2024 00:19
'Pyramiden auf dem Mars...'
 - - oh man!!! 👽👾🤖
 
(Nutzer gelöscht) 16.04.2024 00:23
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arimaspen
 
Jerusa 16.04.2024 00:23
🛸 👾
Alien Sekten....
 Muss man nicht gesehen  haben.
 
Schiller 16.04.2024 09:18
Jerusha - wenn DU das nicht gesehen haben musst ist das okay. Für andere spricht du aber nicht.
——

Ich finde es interessant sich diese Frau mal anzuhören. Sie hat FÜR SICH - wie sie eingangs schon erklärt - versucht einen roten Faden durch eine Fülle an Quellen zu finden, den man sich ja mal anhören kann.

Dazu muss man dann nicht jedes Detail als Wahrheit annehmen und wie Jerusa abfällige Bemerkungen abliefern . 
Sondern wer SELBST denkt - zieht sich heraus was er SELBST für betrachtenswert ansieht und fügt eigene Forschungen hinzu. Ich zum Beispiel glaube auch nicht an ‚Aliens von der Venus‘. 
Trotzdem stehen wir bis heute vor historischen Artefakten, die wir nicht erklären können und die auch die Bibel nicht erklärt, obwohl sie hier und da auf ein Geschlecht von Riesen hinweist die angeblich von ‚Gefallenen Engeln‘ gezeugt wurden.
 
schaloemchen 16.04.2024 09:49
habe das Video nicht gesehen

Heldentaten in den Philisterkämpfen

4 Darnach erhob sich ein Streit zu Geser mit den Philistern. Dazumal schlug Sibbechai, der Husathiter, den Sippai, der aus den Kindern der Riesen war, und sie wurden gedemütigt. 
5 Und es erhob sich noch ein Streit mit den Philistern. Da schlug Elhanan, der Sohn Jairs, den Lahemi, den Bruder Goliaths, den Gathiter, welcher hatte eine Spießstange wie ein Weberbaum. 
6 Abermals ward ein Streit zu Gath. Da war ein großer Mann, der hatte je sechs Finger und sechs Zehen, die machen zusammen vierundzwanzig; und er war auch von den Riesen geboren
7 und höhnte Israel. Aber Jonathan, der Sohn Simeas, des Bruders Davids, schlug ihn. 
8 Diese waren geboren von den Riesen zu Gath und fielen durch die Hand Davids und seiner Knechte.
 
Schiller 16.04.2024 10:21
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nephilim


Gibt einen ganz guten Überblick !
 
Schiller 16.04.2024 10:22
Ausschnitt:

Nephilim in der Bibel
Bearbeiten
Der erste Beleg für das Wort „Nephilim“ in der Bibel findet sich im 1 Mos 6,4 EU: Göttliche Wesen männlichen Geschlechts (hebräisch בני האלהים benej ha'elohim „Gottessöhne“) begehrten Menschenfrauen und diese wurden von ihnen geschwängert. Die Nachkommen waren die Riesen der Vorzeit.
Das Wort „Nephilim“ erscheint noch einmal in 4 Mos 13,32-33 EU, wo die Söhne des Anak, die riesenhaften Anakiter, mit ihnen verglichen werden.
Ob „Nephilim“ eine allgemeine Bezeichnung für Riesen oder einfach hünenhafte Menschen ist oder ob „Nephilim“ nur die von den Göttersöhnen gezeugten Wesen bezeichnet, wird aus den angeführten Stellen nicht klar. In der Septuaginta wurde das Wort einfach mit „Riesen“ (altgriechisch γίγαντες gígantes) übersetzt. Eine andere, falsche Interpretation sieht die Nephilim als „gefallene Engel“, abgeleitet vom hebräischen Wort „naphal“, das fallen bedeutet.[2]
Nephilim in den Apokryphen
Bearbeiten
In den kanonischen Texten werden die Nephilim sonst nicht mehr erwähnt, wohl aber wird ihre Geschichte in den Apokryphen ausführlich dargestellt, nämlich
im 1. Buch Henoch,
im Jubiläenbuch und
im Gigantenbuch.
In diesen Schriften werden die Göttersöhne meist als Egregoroi (griech. „Wächter“) bezeichnet. Der Inhalt lässt sich etwa wie folgt zusammenfassen:
Die Göttersöhne/Wächter steigen hinab in die Welt der Menschen.
Es sind 200 Wächter, ihre Anführer sind 20.
Shemichaza ist der Oberste.
Andere Anführer sind Baraq'el und Asasel.
Angetan von der Schönheit der Menschenfrauen haben sie Gemeinschaft mit ihnen.
Sie lehren die Menschenkinder verbotene Dinge und Himmelsgeheimnisse.
Die aus der Gemeinschaft mit Menschenfrauen gezeugten Kinder sind die Riesen, die Nephilim.
Die Nephilim sind riesig, fressen alles, Vieh und Mensch, und sind eine Bedrückung der Erde.
Shemichaza hat zwei Söhne, Ohajah und Hawajah.
Ohajah und Hawajah träumen:
Ein Traum: eine riesige Steintafel. Alles wird ausgelöscht, bis auf vier Zeilen. Die eine Version: Die Tafel versinkt im Wasser. Die andere Version: Ein Engel kommt und löscht die Zeilen der Tafel, bis auf vier Zeilen, Worte oder auch Namen.
Der andere Traum: ein paradiesischer Garten mit zahlreichen Bäumen. Ein Engel kommt und haut alle Bäume um, bis auf einen mit drei Zweigen.
Die Träumer können die Träume nicht deuten. Ein Bote wird ausgesandt zu Henoch, dem Schreiber. Der Bote ist Mahawaj, Sohn des Wächters Baraq'el. Der macht eine weite Reise, denn Henoch ist nicht mehr in der Welt.
Henoch deutet die Träume: Alle Nephilim werden vernichtet werden, die Wächter werden den Untergang ihrer Kinder sehen. Die vier übrig gebliebenen Worte bzw. der Baum mit den drei Zweigen steht für Noach und seine drei Söhne.
Letzten Endes werden die Wächter gebunden bis zum Ende der Welt und ihre Nachkommen werden in der Sintflut vernichtet.
Nephilim in der Populärkultur
Bearbeiten
In einigen präastronautischen Theorien sind Nephilim außerirdische, hochzivilisierte Wesen, die vor mehreren Jahrtausenden die Erde besuchten, sich mit den Menschen verbanden und Kinder zeugten. Diese Interpretation stammt von Zecharia Sitchin, der behauptete, dass die Nephilim und die Söhne Gottes dieselben seien, was im Widerspruch zur biblischen Überlieferung steht. In Gen. 6.1 sind die Nephilim nicht die Wesen, die vom Himmel kommen und Kinder zeugten, sondern die Kinder, die aus solchen Verbindungen entstanden. Das Wort Nephilim wurde von Sitchin zusätzlich dahingehend neu gedeutet.[3] Er behauptete, dass das Wort nephil („Riesen“) nicht der Stamm von Nephilim sei, sondern das Wort naphal („fallen“). In diesem Kontext wird die Namensbedeutung als „vom Himmel gefallen“ bzw. „abgestürzt“ interpretiert. Würde man aber aus naphal ein Substantiv machen, also die Gefallenen würde es naphulim heißen, ein Wort, das in keinem Wörterbuch vorkommt.[4] Später wurde diese Interpretation auch von anderen Autoren wie Erich von Däniken, Jan van Helsing oder David Icke aufgegriffen.
 
Natural 16.04.2024 12:26
Kerle Kerle , was man alles wissen sollte !?
Für mich ist Gott der Vater von Jesus . Jesus sagt Gott ist Geist den wir anbeten sollenmüssen . 
Sein Sohn Jesus tut was der Vater will . Das heißt er hält das Universum in den Händen gleichsam die Erde mit dem Leben darauf . Logisch das er himmlische Heerscharen von Engeln unter sich hat die seine Befehle ausführen .
Auch wird er bald die Erdenbewohner die angekündigte Trübsal erleben lassen die Milliarden Opfer hervorbringt . Danach wird er auf der Erde ein Paradies errichten . 
Danach , nach den Tausend Jahren nimmt er die seinen Erdbewohner auf eine neue Erde , von denen es nach heutigem Wissen einige geben soll . 

Ja Jesus mein Herr ist für mich ein allerdings der mächtigste Außerirdischer der sogar für mich und andere auf grausame Art sogar ,gestorben ist . Aus Liebe pur . 
Jemand der seine Worte nicht ernst nimmt kann nicht ganz gebacken sein .
Sein Kontrahent Satan ist mit seinen ufos hier auf seinem Machtbereich der Erde unterwegs laut Bibel . Er ist der , der die Menschen verführt . Auf jedenfall von Gott und Jesus wegführt mit wundern und falsches Gerede . 

Also es gibt Außerirdische , entscheidet auf welcher Seite ohne wenn und aber ihr steht . Jesus nimmt nur eine treue Braut / Gemeinde 🙏 
Und Jesus kann jeden Augenblick in die Erdatmosphäre kommen um den Heiligen Geist und die Seinen zu entrücken .😊🙏
 
Schiller 16.04.2024 12:38
Das ist kein Relgions Vorentrückings und sonst was für Darby Lehre Blog, Natural ja? 

Der nächste unpassende Kommentar fliegt raus. 

Zur ‚Vorentrücking‘ habe ich einen extra Blog !
 
Natural 16.04.2024 12:53
Ist deine Verantwortung . Ob du dann noch die Kurve kriegst ? Es ist nämlich das beste was Christen erwarten können . Gleichzeitig legst du dich mit dem Herrn an . Schlieslich spielt dein Blog ja von Engeln . Und Zusammenhänge sind 100prozent da . Zumal Gott über allem davon steht .
 
Schiller 16.04.2024 13:03
Natural - nachdem du das Video nicht zur Kenntnis nimmst wo klar zum Anfang gesagt wird dass Gott über allem steht !   

Halte dich ab jetzt zurück mit deinen Verleumdungen ansonsten blockiere ich dich.
Deine Freimaurerei Lehre kannst du auch für dich behalten
 
Natural 16.04.2024 13:16
Hab noch nie mit Freimaurer zu tun gehabt noch weiß ich nicht was sie lehren . Und interessiert mich auch nicht . Für mich gilt in Glaubensachen nur die Bibel . Und das was ich dazu denke zb Jesus und seine Engel ist nur Mein logisches Denken .
 
Schiller 16.04.2024 13:25
Für dich Natural. Damit du verstehst woher es kommt was du glaubst:


 
Natural 16.04.2024 14:59
Danke für das anstrengende Video . Ich hab es mir angehört
 
Zeitlos5 16.04.2024 20:24
Der Autor* des Epos Athrahasis lässt seinen Bericht mit den Worten beginnen: Als die Götter wie Menschen arbeiten mussten gab es Streit zwischen den oberen Anunnaki und den Igigu, den niederen Göttern. (* Nur-Ajja, Schreiber in Babylon zur Zeit des Königs Ammi-Saduqua.)

https://www.bing.com/videos/search?q=Ich+wei%c3%9f+nicht%2c+was+soll+es+bedeuten+Lird+youtube&ru=%2fsearch%3fq%3dIch%2520wei%25C3%259F%2520nicht%252C%2520was%2520soll%2520es%2520bedeuten%2520Lird%2520youtube%26form%3dSWAUA2&view=detail&mmscn=vwrc&mid=B662731CD51E7B39EE42B662731CD51E7B39EE42&FORM=WRVORC
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren