weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

"Hast du Jesus gesehen?"

"Hast du Jesus gesehen?"
2 Danach aber offenbarte er sich zweien von ihnen in anderer Gestalt unterwegs, als sie aufs Land gingen. (Mark 16:12, Elb)

Jesus sehen ist nicht dasselbe wie gerettet werden. Viele Menschen, die Jesus nie gesehen haben, haben doch Gottes Liebe angenommen und leben als seine Kinder. Aber wenn du ihn einmal gesehen hast, dann bist du nie wieder wie vorher. Andere Dinge können dich nie mehr so in Anspruch nehmen.
Man sollte immer den Unterschied beachten zwischen dem, was man als das Wesen Jesu erkennt, und dem, was er für uns getan hat. Wenn du nur siehst, was er für dich getan hat, dann ist dein Gott zu klein. Aber wenn du eine Vision von ihm hattest, und du hast ihn gesehen, wie er wirklich ist, dann zählt es nicht mehr viel, was dir im Leben begegnet; dann kannst du dich an den halten, den du nicht siehst, als sähest du ihn. Der Mann, der von Geburt an blind war, kannte Jesus nicht, bis er sich ihm zeigte und bekannte machte. Jesus zeigt sich denen, für die er etwas getan hat, aber wir können nicht bestimmen oder voraussagen, wann er kommt. Er kann jederzeit plötzlich erscheinen. Dann kannst du sagen: „Ich bin sehend geworden.“
Jesus muss sich jedem, der ihn sehen soll, persönlich zeigen; niemand kann Jesus mit deinen Augen sehen. Und wenn einer ihn gesehen hat und der andere nicht, kann es Spaltungen geben. Du kannst niemanden dazu bringen, ihn zu sehen; das muss Gott tun, Hast du Jesus gesehen? Dann wünschst du dir, dass andere ihn auch sehen. „Und die hingen auch hin und verkündigten es den andern. Aber auch denen glaubten sie nicht.“ Wenn du ihn siehst, dann musst du es jemandem sagen, auch wenn er es nicht glaubt.

(Oswald Chambers)
---------------------------------
Be still, for the presence of the Lord,
The Holy One, is here;
Come bow before Him now
With reverence and fear:
In Him no sin is found - we stand on holy ground.
Be still, for the presence of the Lord,
The Holy One, is here.

(D. J. Evans)

Seid still, denn die Gegenwart des Herrn ist da,
der Heilige, ist hier;
Komm und verneige dich jetzt vor Ihm
mit Ehrfurcht und Furcht:
In Ihm ist keine Sünde zu finden - wir stehen auf heiligem Boden.
Seid still, denn die Gegenwart des Herrn ist da,
der Heilige, ist hier.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
SchnellesPferd 09.04.2024 10:50
Watchman Nee hat in diesem Zusammenhang einmal gesagt, daß diejenigen, die den Sohn Gottes einmal gesehen haben, auch gesehen haben, daß alles andere nur Götzen sind.
 
schaloemchen 09.04.2024 10:50
8 Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!
matth. 5

Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. 
Glückselig ⟨sind⟩, die nicht gesehen und ⟨doch⟩ geglaubt haben!
Joh. 20
 
Zeitzeuge 09.04.2024 11:03
Ich möchte keinen Personenkult betreiben, aber ...

hier ein Kommentar aus dem Netz zu seinem Buch:

Watchman Nee — ein Seher der göttlichen Offenbarung im gegenwärtigen Zeitalter

Watchman Nee sehe ich als eine einzigartige Gabe an, die das Haupt…Seinem Leib gab. Ich respektiere ihn ganz und gar als solch eine Gabe…Dem Herrn bin ich mehr als dankbar dafür, dass ich unmittelbar nach meiner Errettung in solch eine nutzbringende Verbindung mit Watchman Nee gebracht und im Werk Seiner Wiedererlangung durch viele Ereignisse über so lange Zeit in die engste Beziehung mit ihm gestellt wurde. Die Offenbarungen über Christus, die Gemeinde, den Geist und das Leben, die ich durch Watchman Nee sah, die Infusionen mit dem Leben, die ich von ihm empfing, und die Dinge, die ich von ihm über das Werk und die Gemeinde gelernt habe, werden die Ewigkeit erforderlich machen, um ihren wahren Wert herauszufinden.
 
Zeitzeuge 09.04.2024 11:17
Watchman Nee befand sich zwanzig Jahre wegen seines Glaubens im Gefängnis. Trotzdem verlor er weder seinen Mut noch seine Begeisterung für Jesus Christus.

Ein Leben in Hingabe

Nachdem sich der junge Nee 1920 für Gott entschied, beschloss er, ein Leben in völliger Hingabe für Christus zu führen. Er wollte ganzheitlich seinem Gott dienen und aktiv für ihn werden.  Im nachfolgenden Zitat beschreibt er, wie er dies erlebt hat:

„Gott verlangte von mir, dass ich von da an all meine Fähigkeiten als einem anderen gehörig betrachtete. Ich wagte nicht, auch nur ein wenig von meinem Geld oder eine Stunde meiner Zeit oder geistige oder körperliche Kraft zu verschwenden, denn sie gehörten nicht mir, sondern ihm. Es war etwas Großes, als ich diese Entdeckung machte. An diesem Abend begann für mich das christliche Leben.“

https://www.erf.de/lesen/themen/gesellschaft/watchman-nee-waechter-fuer-den-glauben/2270-542-4054
 
Autumn 09.04.2024 12:40


Paulus schreibt an die Gemeinde in Ephesus (1,18) :
"Er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens,
damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid,
wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist.
Mit unseren natürlichen Augen können wir nicht erkennen,
was Gott uns schenkt."
 
Herbstprince 09.04.2024 12:44
Watchman Nee aus dem Buch "Zerbruch des äußeren Menschen und die Befreiung des Geistes":

"Jeder von uns muss zum Herrn sagen: "Ich gebe Dir mein Alles. Ich bete, dass Du einen Weg durch mich hast". 
Wenn wir eine völlige Wiederherstellung des Evangeliums sehen wollen, müssen wir die absolute Hingabe haben. 
Es ist töricht, nur zu beklagen, dass unser Evangelium nicht so wirksam ist, wie in der früheren Gemeinde. Wir müssen anerkennen, dass unsere Hingabe nicht so ist, wie in der füheren Gemeinde".

Wie weit davon entfernt sind wir wirklich und bilden uns etwas ein, was wir gar nicht sind.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren