weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Gedanken Satans kennen

Die Gedanken Satans kennen
Die Gedanken Satans kennen
von I.I.
Version 2023/1
damit wir nicht vom Satan übervorteilt würden; denn seine Gedanken sind uns nicht unbekannt. (2.Kor.2:11)

3 Ich fürchte aber, es könnte womöglich, so wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, auch eure Gesinnung verdorben [und abgewandt] werden von der Einfalt gegenüber Christus.
4 Denn wenn der, welcher [zu euch] kommt, einen anderen Jesus verkündigt, den wir nicht verkündigt haben, oder wenn ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so habt ihr das gut ertragen.(2. Kor 11:3-4, Schlachter)

etliche vom Glauben abfallen werden, weil sie auf irreführende Geister und Lehren der Dämonen Acht geben. (1.Tim:4:1)
Dies ist...Weisheit, die.. dämonisch ist. (Jak.3:17)

Während Paulus dahinter ein Ausrufezeichen setzten könnte, müssen wir doch zugeben, dass wir nicht immer die Quelle unserer Gedanken oder die Gedanken Anderer durchschauen können.
Paulus bezeugt uns, dass die Gedanken, die Satans den Menschen gegenüber hat, ihn übervorteilen sollen, d.h. Satan will Ihn überlisten um ihn, in welcher Form auch immer zu schaden. Der Böse will uns täuschen durch falsche Vernunftschlüsse (Logik), durch Wunder, irreführende Geister und dämonische Lehren.

Der Zweck dieser Botschaft ist es, mit Hilfe von göttlichen Prinzipien, welche wir im Wort Gottes finden, die List Satans oder seiner Geister zu durchschauen. Völlig unabhängig von den Personen, welche diese in welcher Form auch immer geäußert haben, denn wir haben es ja nicht mit „Fleisch und Blut“ zu tun (Mt.16:23).

7. Einen anderen Geist empfangen
Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in den nachmaligen Fristen etliche vom
Glauben abfallen werden, weil sie auf irreführende Geister und Lehren der Dämonen Acht geben (1.Tim.4:1)

Warum fallen etliche vom Glauben ab?
1.) weil sie auf irreführende Geister...Acht geben.
2.) weil sie auf Lehren der Dämonen Acht geben.
wenn ihr einen anderen Geist erhaltet,... dann ertragt ihr das trefflich.
Wir fragen uns: Kann ein Mensch, der den Heiligen Geist empfangen hat noch einen „anderen“ Geist empfangen? Wohnen zwei Geister in einem Kind Gottes? Nein, das bezeugt die Schrift nirgends! Deshalb stellt sich die Frage, was meint Paulus hier?
Zuerst müssen wir erkennen, dass das gr. Wort λαμβανω, was hier mit „erhalten“ übersetzt wird, auch die Bedeutungen von „in Empfang nehmen“ hat (Mt.10:41; 2.Kor.11:24).

Wann und wie können Kinder Gottes einen anderen Geist empfangen?
Dazu gibt der Kontext zwei Antworten:
1. Genau so wie Kinder Gottes ein anders Evangelium oder einen anderen Jesus empfangen.
Nämlich? Wenn falsche Lehrer in die Gemeinde kommen (Gal.1:8-9).
2.Paulus schreibt außerdem: …den ihr nicht durch uns erhieltet.
Wie erhielten die Christen durch die Apostel den Heiligen Geist? Entweder während der Verkündigung (Gal.3:2,5)
2 Das allein will ich von euch erfahren: Habt ihr den Geist durch Werke des Gesetzes empfangen oder durch die Verkündigung vom Glauben? (Schlachter)
oder durch das Auflegen der Hände (Ap.8:14-17; 19:6).
Genau so können Christen einen anderen Geist empfangen, wie wir das in diesem Video in der 1:20 Minute sehen können.

http://www.die-ueberwinder.de/BAvideos/FalscherGeist.mp4






Kommentare

 
Alizee 17.02.2024 17:11
@ Freueteuch wo und wann und unter bzw.  bei wem haben sich jemals so viele Menschen auf einmal bekehrt, wie bei Reinhard Bonnke?

Das Video ist bei anklicken verfügbar ❗❗❗
 
Alizee 17.02.2024 17:17
…ich sehe hier niemanden rückwärts umfallen? 

Ich sehe Menschen die aus Verzweiflung und Hunger nach Jesus hunderte Kilometer durch die Savanne zu fuss gegangen sind….😉🤔

….und das einige ihre ihren Rollstuhl hochhalten…❗Was meinst du wohl warum ❓
 
Zeitzeuge 17.02.2024 18:21
Die Verführung ist ein Gericht und eine Prüfung Gottes

Die Tatsache an sich, daß Irrlehre und Verführung in die Gemeinde eindringen darf und dort ihr schreckliches Werk tut, ist vielen Gläubigen zur Anfechtung geworden. Es gibt manche Christen, die diese Gefahr schlicht verleugnen oder verharmlosen, weil sie sich nicht vorstellen können, daß Gott so etwas in Seiner Gemeinde überhaupt zuläßt. Und doch begegnen wir der Verführung durch die ganze Geschichte der Gemeinde Jesu Christi hindurch, von den Tagen der Apostel bis zu unseren letzten Tagen.
Wie kann das geschehen? Hat Gott nicht die Macht, uns davor zu bewahren? Ist Christus nicht unser Schutz? Gewiß! Wenn also Gott die Verführung dennoch zugelassen und in den Weg der Gemeinde hineinverordnet hat, dann muß Er dafür Seine guten Gründe haben – das ist dem Glaubenden gewiß.
...
https://das-wort-der-wahrheit.de/2017/03/wesenszuege-der-endzeitlichen-verfuehrung/
 
Zeitzeuge 17.02.2024 18:32
Die Frage, weshalb die Verführung in die Gemeinde eindringen durfte, ist nicht leicht zu beantworten. Es lassen sich jedoch zwei Gründe aus den Gesamtaussagen der Schrift ableiten:
 
1. Die wahren Gläubigen sollten nach der Absicht Gottes sich in der Auseinandersetzung mit dem Falschen bewähren und daran reifen, und

2. 2. Die falschen, nur scheinbaren Gläubigen sollten durch die Verführung offenbar werden. In diesem Sinn ist die Verführung aus der Sicht Gottes ein Prüfungs- und Bewährungsmittel, aber auch ein Gericht über die unechten Christen.

https://das-wort-der-wahrheit.de/2017/03/wesenszuege-der-endzeitlichen-verfuehrung/
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren