weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Erfüllte Prophetie und Zukunft

Erfüllte Prophetie und Zukunft
Gott verspricht in Seinem Wort zuerst physische und danach geistliche Wiederherstellung IsraELs.

27. Januar 

Befreiung von Oswenzim - Auschwitz

Hesekiel - Kapitel 37 

HOLOCAUST-Beschreibung

Die Wiederherstellung Israels: 
das Gesicht von den Totengebeinen

1 Die Hand des HERRN kam über mich und führte mich im Geiste des HERRN hinaus und ließ mich nieder mitten auf der Ebene, und diese war voller Totengebeine. 
2 Er führte mich an denselben vorüber ringsherum; und siehe, der Gebeine waren sehr viele auf der Ebene; und siehe, sie waren sehr dürr. 
3 Da sprach er zu mir: Menschensohn, können diese Gebeine wieder lebendig werden? Ich antwortete: O Herr, HERR, du weißt es! 
4 Da sprach er zu mir: Weissage über diese Gebeine und sprich zu ihnen: Ihr verdorrten Gebeine, hört das Wort des HERRN! 


fotos verlinken


5 So spricht Gott, der HERR, zu diesen Gebeinen: Seht, ich will einen Geist in euch kommen lassen, daß ihr lebendig werdet!
6 Ich will euch Sehnen geben und Fleisch über euch wachsen lassen und euch mit Haut überziehen und einen Geist in euch geben, daß ihr lebendig werden und erfahren sollt, daß ich der HERR bin! 
7 Da weissagte ich, wie mir befohlen war, und indem ich weissagte, entstand ein Geräusch, und siehe, eine Bewegung, und die Gebeine rückten zusammen, ein Glied zum andern! 


fotos verlinken


8 Und ich schaute, und siehe, sie bekamen Sehnen, und es wuchs Fleisch an ihnen; und es zog sich Haut darüber; aber es war noch kein Geist in ihnen. 
9 Da sprach er zu mir: Richte eine Weissagung an den Geist, weissage, Menschensohn, und sprich zum Geist: So spricht Gott, der HERR: O Geist, komm von den vier Winden und hauche diese Getöteten an, daß sie lebendig werden! 
10 So weissagte ich, wie er mir befohlen hatte. Da kam der Geist in sie, und sie wurden lebendig und stellten sich auf ihre Füße, ein sehr, sehr großes Heer. 

11 Und er sprach zu mir: Menschensohn, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel. Siehe, sie sprechen: «Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren; es ist aus mit uns!» 

12 Darum weissage und sprich zu ihnen: So spricht Gott, der HERR: Siehe, ich will eure Gräber auftun und euch, mein Volk, aus euren Gräbern führen und euch wieder in das Land Israel bringen;

13 und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin, wenn ich eure Gräber auftue und euch, mein Volk, aus euren Gräbern führen werde.

14 Ich will auch meinen Geist in euch legen, und ihr sollt leben; und ich will euch wieder in euer Land bringen, daß ihr erfahren sollt, daß ich der HERR bin. Ich habe es gesagt und werde es auch tun, spricht der HERR.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
schaloemchen 28.01.2024 21:13
Gründung des Staates IsarEL

Wer hat so etwas ⟨je⟩ gehört, wer hat dergleichen je gesehen? Wird ein Land an einem einzigen Tag zur Welt gebracht oder eine Nation mit einem Mal geboren? Denn Zion bekam Wehen und gebar auch ⟨schon⟩ seine Söhne.

Jesaja 66,8


fotos verlinken
 
schaloemchen 28.01.2024 21:18
Geistige Wiederherstellung IsraELs

Römer 11

Israels endliche Errettung

25 Ich will euch nicht verhalten, liebe Brüder, dieses Geheimnis (auf daß ihr nicht stolz seid): Blindheit ist Israel zum Teil widerfahren, so lange, bis die Fülle der Heiden eingegangen sei 

26 und also das ganze Israel selig werde, wie geschrieben steht: "Es wird kommen aus Zion, der da erlöse und abwende das gottlose Wesen von Jakob. 

 27 Und dies ist mein Testament mit ihnen, wenn ich ihre Sünden werde wegnehmen." 

28 Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber nach der Wahl sind sie Geliebte um der Väter willen.

29 Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen. 

30 Denn gleicherweise wie auch ihr weiland nicht habt geglaubt an Gott, nun aber Barmherzigkeit überkommen habt durch ihren Unglauben, 

31 also haben auch jene jetzt nicht wollen glauben an die Barmherzigkeit, die euch widerfahren ist, auf daß sie auch Barmherzigkeit überkommen. 

32 Denn Gott hat alle beschlossen unter den Unglauben, auf daß er sich aller erbarme.
 
schaloemchen 29.01.2024 11:27
ich habe aus Versehen Luther-Übersetzung reingestellt, wollte eigentlich Schlachter

Römer 11

1 Ich frage nun: Hat etwa Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne!

Der herrliche Heilsratschluss Gottes und die Rettung Israels

25 Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird 


26 und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: «Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden», 

27 und: «das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde». 

28 Nach dem Evangelium zwar sind sie Feinde um euretwillen, 
nach der Erwählung aber Geliebte um der Väter willen. 

29 Denn Gottes Gnadengaben und Berufung sind unwiderruflich. 

30 Denn gleichwie auch ihr einst Gott nicht gehorcht habt, nun aber begnadigt worden seid infolge ihres Ungehorsams, 

31 so haben auch sie jetzt nicht gehorcht infolge eurer Begnadigung, damit auch sie begnadigt würden. 

32 Denn Gott hat alle miteinander in den Unglauben verschlossen, damit er sich aller erbarme.
 
schaloemchen 29.01.2024 11:29
es gibt ca 100 Bibelstellen zu Zerstreuung und Sammlung des Volkes IsraELs

jeder Prophet hat es angekündigt

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/124376/
 
schaloemchen 30.01.2024 18:22
Römer 9,4

denen die Kindschaft und die Herrlichkeit und die Bündnisse und die Gesetzgebung und der Gottesdienst und die Verheißungen gehören;

was heißt das?

6 Minuten

Johannes Gerloff - Die Verheißungen

Israel lehnt Christus ab aber
Paulus denkt nicht traditionell christlich
wir sind eingepropft und Teilhaber der Verheißungen
"Geburtsschmerzen"

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren