weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Heute mal Etwas zum raten!! Das Sonntagsrätsel

Heute mal Etwas zum raten!! Das Sonntagsrätsel
Ich habe gestern "Judas Ohr" gegessen!
Und das ist gut für die Gesundheit......
Die Frage an Euch= was war das?🤔

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Nordlady 21.01.2024 14:33
Es ist, glaube ich, ein Pilz.😊😊
 
paeffche 21.01.2024 14:35
ich denke auch das ist ein Pilz, er wächst an Bäumen
 
 
Zeitlos5 21.01.2024 14:44
Ein Baumpilz ...aus Vietnam.
Du kannst gnau so gut heimische Pfifferling verwenden ...
 
Herbstprince 21.01.2024 15:45
Ist tatsächliuch ein Pilz, aber woher der Name ?

 
"Judasohr" beruht auf einer Sage. Demnach soll sich Judas Iskariot, der Jünger, der Jesus mit einem Kuss verriet, aus Gram an einem Holunderbaum erhängt haben. Tatsächlich erscheint das Judasohr häufig an älteren und geschwächten Stämmen und Ästen des Schwarzen Holunders.
.------------------------------------------------------------------------------------------
Vorher hatte ja Petrus, in seinem Eifer, dem Malchus mit dem Schwert ein Ohr abgeschlagen, wofür er von Jesus getadelt worden war. ( biblisch)
 
Pruefling 21.01.2024 17:46
Herbstprince:
Das ist die korrekte Antwort!
Die normale gängige Bezeichnung ist= Muerr Pilz!
Und dieser ist sehr gut zu verarbeiten z.B. sogar in einer Hühnersuppe...
Und er hat einen hohen Gesundheit Wert! Da er die Adern von innen Reinigt und so Thrombose gut verhindern kann!!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren