weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ich bin euer Tröster...

Ich bin euer Tröster...
Ich, ich bin euer Tröster. Wer bist du denn, daß du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben? Und vor Menschenkindern, die als Heu verzehret werden?
Und vergissest des Herrn, der dich gemacht hat, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet?
Du aber fürchtest dich täglich den ganzen Tag vor dem Grimm des Wüterichs, wenn er vornimmt zu verderben. Wo blieb der Grimm des Wüterichs? Jes. 51,12.13
****************************

Laßt den Text selber als den Abschnitt für den heutigen Tag genommen werden. Es ist nicht nötig, ihn weitläufig auszulegen.
Zitternder, lies ihn, glaube ihn, nähre dich davon und mache ihn vor dem Herrn geltend. Der, den du fürchtest, ist doch nur ein Mensch; während Der, der verheißt, dein Tröster zu sein, der Gott, der dich geschaffen hat, ist.
Unendlicher Trost ist mehr als zureichend für eine sehr beschränkte Gefahr.

"Wo blieb der Grimm des Wüterichs?" Er ist in des Herrn Händen. Es ist nur der Grimm eines sterbenden Geschöpfes; ein Grimm, der enden wird, sobald der Odem aus der Nase gewichen.

Warum sollten wir denn Furcht haben vor einem, der so gebrechlich ist, wie wir selber?
Laßt uns nicht Gott Unehre antun, indem wir aus dem winzigen Menschen einen Gott machen.
Wir können einen Menschen zum Götzen machen, indem wir übermäßige Furcht vor ihm haben, ebensowohl wie dadurch, daß wir unmäßige Liebe für ihn hegen.

Laßt uns Menschen als Menschen behandeln
, und Gott als Gott; und dann werden wir ruhig weiter auf dem Pfade der Pflicht gehen, den Herrn fürchten und sonst niemand fürchten.-C:H.S)

In diesem Sinne... euch eine besinnliche Woche..
eure Mita

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Schaefchen100 20.12.2010 19:37
Danke, liebe Mita! Über unseren großen, allmächtigen Gott nachdenken und Ihn dabei anbeten gehört zum Wichtigsten, was wir tun können. Durch Christus ist ER, dem Himmel, Erde und das Meer gehören, sogar unser lieber himmlischer Vater! -Nebenwirkung: es befreit von Menschenfurcht.lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 21.12.2010 14:31
Ein sehr schöner, nachdenklicher Text, für den ich Dir auch sehr danke.

Dir und allen hier auch eine schöne, gesegnete Woche ohne Stress und Hektik.

Liebe Grüße von Monika
 
Wuestenblume31 21.12.2010 18:44
Ihr lieben...

ja lasst euch herzlchst umarmen , und auch "Segensgrüsse" aus dem NRWländchen --grins

Danke für eure Kommentare...mögen die, die sich Jesus vollkommen ausgeliefert haben.. Wissen...Wir brauchen uns nicht zu fürchten.. Lasst uns ablegen.. alles was uns"zum Götzen "geworden ist!! habe euch lieb .
Im Herrn ... Mita
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren