weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

DER NEUE HIMMEL UND DIE NEUE ERDE

DER NEUE HIMMEL UND DIE NEUE ERDE
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr. 
Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: 
Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß! 
Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! 
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst! Wer überwindet, der wird alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.


Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht bleiben werden, spricht der Herr, so soll auch euer Same und euer Name bestehen bleiben. Und es wird geschehen, daß an jedem Neumond und an jedem Sabbat alles Fleisch sich einfinden wird, um vor mir anzubeten, spricht der Herr.

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2023 08:36
Diese Textstellen aus der Offenbarung scheinen so im Widerspruch zu stehen, zu dem was in vielen Kirchen gelehrt oder besser gesagt nicht gelehrt wird.
Aber es passt zu der Verheißung, „Siehe ich mache alles neu.“
Es gibt einen „Great reset“, aber eine göttliche Wiederherstellung, aller Dinge.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2023 09:15
Guten morgen liebe Herbstprince, genau Deine Gedanken habe ich auch seit Tagen, ein neuer Himmel und eine neue Erde- darauf konzentriere  ich mich.
Diese Endzeitstimmung macht auf die Dauer richtig fertig ...finde ich
 
firefly 22.10.2023 09:34
Es tut weh zu wissen dass es durch Zerstörung geschehen muss!
Warum nur all dieses Leid?? 
Das ist es was fertig macht, wenn man den Fokus darauf hat.

Wenn ich aber meinen Fokus auf die Verheißung des Neuen lenken kann, dann wird es leicht und mir wird bewusst dass es für jede Neugeburt das Absterben des Alten bedarf. 
Nur wer für die Transformation durch Christus bereit ist kann Teilhaber werden an der neuen Verheißung.
Es ist die eigene Selbstzerstörzng durch die Abkehr von Gott die diese Welt an den Abgrund bringt. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2023 09:38
Guten Morgen 
@ Herbstprice 
Ich finde die Aussage …und es wird geschehen,dass an jeden
Neumond und an jeden Sabbat alles Fleisch sich einfinden wird ,um von mir anzubeten ,spricht der Herr 

Ich habe diese Aussage nicht in der Bibel gefunden.
Was die Kirchen im einzelnen predigen und gelehrt wird wird oft durch die Menschen die es falsch verstanden haben ,dementsprechend weiter gegeben 
Daher liebe ich in meiner Kirchengemeinde die Bibelgespräche und staune öfters wie der Einzelne die Bibel auslegt ,es ist sehr lehrreich 
 
Wahrheitssuche 22.10.2023 09:49
@Sadie

Offenbarung ist nicht die einzigste Stelle in Gottes Wort in der über den neuen Himmel und die neue Erde prophezeit wird.

Schau einfach bei Jesaja 66:22ff mal nach wenn du magst, dann wirst du fündig.
 
Wahrheitssuche 22.10.2023 09:50
Gottes Wort legt sich selbst aus.
Es braucht keine private Interpretationen
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2023 11:06
Wer Angst vor Neuem hat, bleibt in Traditionen hängen.
Mein Vater sagte zu mir: Ich bleibe beim Alten und Bewährten!
Keine neue Erkenntnis im Glauben, keine gesunde Ernährung, kein Umdenken möglich.
Keine Erneuerung des Sinnes = Wiedergeburt durch Gottes Geist. 
Möchten wir weiterhin in dieser satanischen gottlosen Welt leben? Gibt es hier eine Zukunft für Kinder und Enkel? Muß nicht alles neu werden?
Gottes Gericht steht bevor. Das wird furchtbar werden.
Es wird sein wie in den Tagen Noahs und Lots.

Römer 8:
18 Denn ich bin überzeugt, daß die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll. 
19 Denn die gespannte Erwartung der Schöpfung sehnt die Offenbarung der Söhne Gottes herbei. 
20 Die Schöpfung ist nämlich der Vergänglichkeit unterworfen, nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung hin, 
21 daß auch die Schöpfung selbst befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes.
22 Denn wir wissen, daß die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt; 
23 und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unseres Leibes
24 Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung; denn warum hofft auch jemand auf das, was er sieht? 
25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so erwarten wir es mit standhaftem Ausharren.

Wer diese Hoffnung nicht hat, möchte unbedingt lange, am liebsten ewig auf dieser Erde am Leben bleiben und klammert sich an Ärzte und irdische Güter, an Religion und gute Werke. Er hat Angst vor dem Tod. Was erwartet ihn?

Wer sehnsüchtig auf Yeshua wartet so wie eine Braut auf ihren Bräutigam, der sagt: Ja, komme bald Herrr Jesus!  


Offenbarung 3:
11 Siehe, Ich komme bald; halte fest, was du hast, damit [dir] niemand deine Krone nehme!

Offenbarung 22:
7 Siehe, Ich komme bald! Glückselig, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!
12 Und siehe, Ich komme bald und Mein Lohn mit Mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird.
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, Ich komme bald! Amen. – Ja, komm, Herr Jesus!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren