weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Weiblichen Narzissmus endlich verstehen

Weiblichen Narzissmus endlich verstehen

Kommentare

 
Lavendeltee 07.07.2023 20:03
Das Buch von ihr habe ich schon vor 15 Jahren gelesen, sehr gut!
 
Zeitzeuge 07.07.2023 20:58
Originalton Bärbel Wardetzki:
[Zeitstop: 8:35]
Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Narzissmus.

...Weibliche narzisstische Strukturen zeichnen sich eher dadurch aus, daß diese Menschen vorrangig sich selber infrage stellen. Werden sie kritisiert, dann halten sich für schlecht und glauben dem anderen und sagen na klar, wenn der das sagt, daß ich so doof oder hässlich bin, dann muß da was dran sein. Sie richten es negativ gegen sich....
 
HeiligkeitundFreude 07.07.2023 21:04
Zeitzeuge 07.07.2023 um 20:58 

Das glaubt die Wardetzki doch selbst nicht. Wenn weibliche Narzissten loslegen, dann hängt auch schnell mal über kurz oder lang jemand am Baum. Narzissmus bleibt Narzissmus.

 
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 21:13
Aber Achtung! Narzisstische Anteile tragen die meisten von uns in sich. Nur manche mehr und manche weniger. Weniger ist zumeist im gesunden Rahmen. Wenn es mehr werden, kann es dann toxisch werden. Und sehr sensible Menschen sind sehr anfällig? Sie rutschen dann gerne in alte bekannte Muster mit ihrer Energie. Und werden so schnell (wieder) Opfer. Etwas, was sich leider auch allzuoft mehrfach wiederholt. 
 
HeiligkeitundFreude 07.07.2023 21:20
Narzissten sind nicht die "mit den wenigen Anteilen". Es geht um die wirklichen Narzissten. Und die gehen über Leichen. Und sie brauchen kein Messer dazu. Sie treiben ihre Opfer in den Wahnsinn, in den Ruin, in den Selbstmord. Und schaffen es, ihren Opfern Liebe vorzuspielen und sie an sich zu Ketten. Am Ende schaffen sie es, straffrei auszugehen und noch bemitleidet zu werden. Wehe dem, der in ihren Bannkreis gerät ...
    
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 21:21
Ich habe einmal gehört, dass sich auch (toxische) Narzissten aus Minderwertigkeitskomplexen heraus entwickeln. Das war für mich erstmal etwas irritierend. Aber, als ich mir mal Zeit genommen habe, um meine vergangene Ehe nochmal zu reflektieren, komme ich nicht umhin, dieser Ansicht zuzustimmen. lachendes Smiley
 
HeiligkeitundFreude 07.07.2023 21:25
Wenn das alles so einfach wäre, @Gottmitmir, dann wäre es ja schön. Es ist aber nicht einfach. Es gibt bei den Narzissten schon auch unterschiedliche Ausprägungen.
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 21:33
@HeiligkeitundFreude
Das wollte ich auch so ausdrücken. Es gab vor ein paar Wochen einen Online-Kongress zu diesem Thema. Da haben verschiedene Personen dazu gesprochen. War sehr aufschlussreich.
Ich zähle mich selbst zu den Hochsensiblen Personen (HSP) und war 23 Jahre mit einem Mann verheiratet, welcher sich zu einem (für mich auch schon toxischen) Menschen entwickelt hat. Jetzt bin ich schlauer. lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 21:37
Ich habe auch seine Kindheit und Jugend angeschaut. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 21:39
Am Besten ist wenn Narzissten sich über Narzissten beschweren.
Und eine Steigerung ist, wenn Narzissten einen Narzissten Blog eröffnen um "auf zu klären". 😉.  Oftmals beteiligen Narzissten sich auch rege in einem Narzissten Blog.
Warum? Sie sind keine. Aber sie waren schon mal Opfer. 😉
Lacht nicht!  Hab ich schon mehrmals erlebt.
Bitte: Keiner von diesem Blog ist gemeint. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 21:42
Ich schaue das Video nicht an, weil ich grundsätzlich keine ansehe.
Aber ich finde toll das Du an weibliche Narzissten erinnerst, Zeitzeuge.
Ein wichtiges Thema, dass besonders sensible und gutherzige Menschen betrifft, denn sie sind die besten Opfer für diese  ich sage jetzt mal vorsichtig "Vampire!. 
 
Lavendeltee 07.07.2023 21:47
@Zeitzeuge
Weibliche narzisstische Strukturen zeichnen sich eher dadurch aus, daß diese Menschen vorrangig sich selber infrage stellen...

Oftmals ist es hin und her, eine schwankende Persönlichkeit...zwischen Extremen> Depression und Grandiosität...
Spieglein, Spieglein an der Wand...wer ist die Schönste im ganzen Land.
Ein Konflikt der auch das Essverhalten zwanghaft bestimmen  kann.
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 21:49
Und doch sollten wir auch für sie beten!
 
HeiligkeitundFreude 07.07.2023 21:53
Gottmitmir 07.07.2023 um 21:37 

Ich finde es ja sogar ein Stück weit ehrenhaft, wenn du nach den Wurzeln für den Bruch eurer Ehe suchst. Gleichwohl kann ich mir vorstellen, dass dies nicht einfach ist. Und ganz sicher bin ich mir, dass auf diesem Gebiet viele Scharlatane unterwegs sind.

Ein "Dr." oder "Prof." vor dem Namen hat dabei nicht wirklich Aussagekraft habe ich gelernt. 
Im Gegenteil: Je höher die Titel, desto höher verkaufen sie diese Individuen für irgenwelche zeitgemäßen Interviews.

Allein das Zitat bei Zeitzeuge 07.07.2023 um 20:58 von der Wardetzki in diesem blog reicht aus, um zu wissen: Finger weg von ihr. Nicht blenden lassen von den Titeln, von Büchern oder anderem Zeugs. Psychologen müssen auch ihre Gasrechnungen bezahlen und sehen, wie sie an Geld kommen. Die Wahrheit wird dabei oft so wässrig, dass nichts mehr übrigbleibt. Mehr noch: Solche "Psychologen" werden gefährlich bis lebensgefährlich für andere Menschen, die Hilfe suchen.  

Dir wünsche ich jedenfalls viel Kraft und auch, dass du an die richtigen Quellen kommen mögest. Ich kann hier nicht den olympischen Erzähler spielen, ich weiß nur dass das Thema heiß ist. Und hier auch von "Fachleuten" sehr viel Mist abgesetzt wird und Mißbrauch getrieben wird. Glatteis.     
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 21:56
Liebe Lavendeltee,
Könntest du das mit dem Essverhalten genauer darlegen? Danke
 
HeiligkeitundFreude 07.07.2023 21:57
FrauSausewind 07.07.2023 um 21:42

zu "Vampire": Ja, da ist was dran. Das Wort ist nicht übertrieben, auch wenn es den Anschein nimmt. Ein richtiger Narzisst / Narzisstin kann Tote zurücklassen ohne den Hauch eines schlechten Gewissens. Nicht ohne das Opfer zuvor ausgesaugt zu haben. (Finanziell, emotional ...)
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 22:00
Lavendeltee

Ich weiß nicht woher Du diese Informationen hast, sie sind falsch.

Eine Narzisstin und Essstörung hat miteinander nichts zu tun.
Essstörungen gehören nicht zum Narzissmus.  Zwei unterschiedliche Baustellen,  falls Beides vorhanden.
Depressionen gehören auch nicht zum Narzissmus. Beides sind  unterschiedliche Erkrankungen, die miteinander erst mal  nichts zu tun haben.
 
HeiligkeitundFreude 07.07.2023 22:00
Gottmitmir 07.07.2023 um 21:49
Und doch sollten wir auch für sie beten!

Aber nicht vergessen, dass sie sich von dir ernähren wollen wie die Katze von der Maus, wie der Löwe vom Zebra. Nicht blauäugig werden. Keine Liebe bei ihnen suchen. Sonst hast du den Köder schon wieder geschluckt.
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 22:01
Du kennst Dich gut aus, HeiligkeitundFreude. Und das freut mich. 
Es stimmt alles zu 100% was Du darüber gesagt hast.
Ich mag es wenn sich Menschen an einem Thema beteiligen, die  Ahnung und Wissen mit bringen. Danke Dir, HeiligkeitundFreude.
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 22:04
Liebe(r) HeiligkeitundFreude,
Es ist schade, dass du alle Therapeuten über einen Kamm scherst. Zumindest könnte man den Eindruck gewinnen.

Und weisst du was? Ich frage mich gerade, wieviel Narzissmus in dir selber steckt?????
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 22:07
Ich glaube HeiligkeitundFreude blieb von dieser Geistes  Erkrankung verschont. 😉
 
HeiligkeitundFreude 07.07.2023 22:11
Gottmitmir 07.07.2023 um 22:04

Deine Aussage, dass ich alle Psychologen oder Therapeuten über einen Kamm schere weise ich zurück. Auch wenn du das abschwächst dadurch, dass man den "Eindruck" gewinnen könnte.

Du triffst deine Entscheidungen. Ich werde dir nicht dreinreden. Das wars dann auch für mich erstmal.
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2023 22:16
Jeder Mensch sucht nach Liebe und Anerkennung,das ist ganz normal.
Der ein mehr,der andere weniger.

Gott hat Sie Alle lieb
 
HeiligkeitundFreude 07.07.2023 22:32
Allen anderen geneigten Lesern sei hier nochmal die Seite

http://www.gustl-for-help.de

nahegebracht, die den Missbrauch von Psychologen und Psychiatern dokumentiert, die das Justizopfer und Psychiatrieopfer Gustl Mollath jahrelang gefangen gehalten hatten, damit dieser nicht weiter über die in Bayern praktizierten Steuerhinterziehungen von einflussreichen und gut betuchten bayerischen Persönlichkeiten berichten konnte.

Der Unterstützerkreis von Gustl Mollath hat diese Seite zusammengestellt, und Dokumente (eidesstattliche Versicherungen usw.) dort veröffentlicht. 

Menschen werden unschuldig und vorsätzlich zu Unrecht im CSU-regierten Bayern (nicht versehentlich) psychiatrisiert, die Täter werden mit Gutachterhonoraren oder gut bezahlten Stellen in Bezirkskrankenhäusern bedacht. Keiner der Psychiater, die daran schuldig geworden sind, sind jemals zur Rechenschaft gezogen worden. Mollath hat irgendwann nach vielen Jahren eine gewisse Entschädigung erhalten vom bayerischen Staat, die aber seine wirklichen jahrelangen Qualen und materiell erlittenen Schäden nicht aufwiegen.

Auch Mollath wollte man ja andichten, er würde unter der "Wahnvorstellung leiden", dass seine Frau zur schweizerischen Hypovereinsbank über die Grenze geschmuggelt hätte. Und hat ihn wider besserem Wissen psychiatriesiert.

Auch empfehlenswert das Buch von Wilhelm Schlötterer
In seinem 2021 erschienenen Buch "Staatsverbrechen – der Fall Mollath" thematisiert Schlötterer den staatlich organisierten psychiatrischen Missbrauch an Gustl Mollath."

Dr. Wilhelm Schlötterer ist selbst hochrangiger CSU funktionär gewesen, und hat sich wirklich selbstlos über Jahre hinweg für diesen Mann eingesetzt.

Ihm zu Ehren sei auch hier auf seinen wikipedia-Eintrag verwiesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Schl%C3%B6tterer

   
 
Alleshinterfragen 07.07.2023 23:24
So ganz bin ich mit den Ausführungen der Dame auch nicht einverstanden. Hatte sogar teilweise den Eindruck, als würde sie sich selbst widersprechen.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren