weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Entrückung - BEWEIS in Offenbahr. 7; 9-17

Entrückung - BEWEIS in Offenbahr. 7; 9-17
Hallo ihr Lieben,
die noch zweifeln ob alle von uns entrückt werden, der
BEWEIS dafür steh in der Offenbahrung 7 Vers 9-17


"Und siehe, (nach den 144.000 Versiegelten aus den Stämmen Israels) eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus JEDER Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, stand vor dem Thron und vor dem Lamm; bekleidet mit weißen Gewändern und Psalmen in ihren Händen 😍
Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: "Das Heil unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm!"
.....
13 Und einer von den Ältesten sprach zu mir: "Diese, die mit weißen Gewändern bekleidet sind - wer sind sie und woher sind sie gekommen?"
Und ich sprach: Mein Herr, Du weißt es. Und er (Gott) sprach zu mir: "Diese sind es, die aus der großen Bedrängnis kommen und sie haben ihre Gewänder gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes (Jesus`). Darum  sind sie hier vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel. Und der auf dem Thron sitzt, wird über sie wachen + das Lamm wird sie hüten. Sie werden nicht mehr hungern, noch dürsten, kein Leid wird ihnen geschehen....

DAS ist der BEWEIS dass es weit mehr Überwinder / Auferweckte geben wird, als selbst die Bibel vorhersagen konnte, weil diese Zahl noch OFFEN ist bis zum Ende !!!.
JEDEN Tag werden wir mehr Überwinder und wir ALLE werden Entrückt werden, weil wir ALLE das Siegel vom Herrn bekommen haben / oder noch bekommen werden 😍

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Pianomann 15.06.2023 13:24
Danke, dem kann man nur zustimmen 🙂 
 
Pianomann 15.06.2023 13:29
Wichtig dabei zu wissen, dass die Entrückung natürlich vor der großen Trübsal stattfindet. Denn dann gehen alle Gleichnisse von Jesus auf mit:
"weil Du mein Wort bewahrt hast, werde auch ich Dich bewahren vor der Stunde, die über den ganzen Erdenkreis kommen wird" Dort steht Bewahrung vor und nicht Bewahrung in der Stunde. Das ist im Hebräischen sehr eindeutig und klar.  Sogar im Alten Testament in den Propheten Büchern werden Bezüge zur Entrückung genommen. Elia wurde entrückt und er wurde nicht mehr gefunden. Elia ist ein Vorläufer in diesem Bereich für die wahre Gemeinde Jesu. (nicht die Namensgemeinde)
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 13:52
Ja, ich kann das auch so sehen. Offenbarung 7 bezieht sich auf diejenigen, die sich in der Trübsal noch bekehren. Auch ein Kapitel vorher bei der Öffnung des fünften Siegels handelt es sich um die Märtyrer, die in der Trübsal ihr Leben geben, weil sie sich noch zu Jesus bekennen.
Kapitel 4 beginnt mit "Nach diesem...". Nach was? Nach der Entrückung!
 
MMagdalena01 15.06.2023 14:10
@Pianomann
wessen ganzes Leben ähnlich dem von Hiob war / ist, erlebt/e meiner Ansicht nach schon diese große Bedrängnis.

Und all diese Notleidenen in den 3. Welt Ländern, sind in meinem Augen auch bereits schon LANGE in der größten Bedrängnis, die man sich als Mensch vorstellen kann.
Weil sie meistens ja auch noch extremen Hunger leiden müssen (was uns hier hoffentlich erspart bleibt, denn einige von uns haben ja auch schon mehr über diesen Hiobsweg gelitten, als sie ertragen konnten - Obdachlose z.b. uva.).

Ich kann mir kaum vorstellen, was da noch schlimmer werden kann als es jetzt ist.

Denkt ihr nicht auch, dass mit dieser o.g. Bedrängnis in Offb. 7 das gemeint ist, was jeder persönlich auf dem Hiobsweg durchmachen muss, um zu Gott zu finden?
 
JesusComesBackSoon 15.06.2023 14:16
@Pianomann: Dort steht Bewahrung vor und nicht Bewahrung in der Stunde. Das ist im Hebräischen sehr eindeutig und klar. 

Ist das wirklich so? Hebräisch passt schon mal gar nicht. Siehe dazu auch:

https://bibeltext.com/interlinear/revelation/3-10.htm

https://bibeltext.com/greek/1537.htm
ek or ex: from, from out of
Original Word: ἐκ, ἐξ
Part of Speech: Preposition
Transliteration: ek or ex
Phonetic Spelling: (ek)
Short Definition: from out, out from among, from
Definition: from out, out from among,


Also was in etlichen Übersetzungen mit "vor" übersetzt wurde, könnte man durchaus auch anders wiedergeben. 

@Pianomann: Elia wurde entrückt und er wurde nicht mehr gefunden. Elia ist ein Vorläufer in diesem Bereich für die wahre Gemeinde Jesu.

Eliah wurde nicht wegen Bewahrung vor einer Prüfung entrückt. Gerade in Prüfungen beweist sich der Glaube, gerade dort gibt das Volk Gottes Zeugnis zur Ehre Gottes. Und der Allmächtige ist in der Lage seine Kinder zu bewahren, dass sie standhaft und treu bleiben. So wird es auch in den letzten Tagen der Weltgeschichte sein. Eine Vorentrückung ist nach dem Zeugnis der Schrift unbiblisch und menschliche Erfindung. 

Siehe bezüglich Wiederkunft Christi und um die Erlösten heimzuholden auch das nachstehend Verlinkte:

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/JesusComesBackSoon/66539/
 
JesusComesBackSoon 15.06.2023 14:21
@MMagdalena01: DAS ist der BEWEIS dass es weit mehr Überwinder / Auferweckte geben wird, als selbst die Bibel vorhersagen konnte ...

Das Wort Gottes sagt genau das vorher,  was auch eintreten wird. GOTT kennt die Zukunft bis ins kleinste Detail.
 
Pianomann 15.06.2023 14:22
@ MMagdalena01  ; Hallo Magdalena,  da stimme ich Dir zu, es gibt viele Personen in armen Ländern die durch sehr großes Leid gehen. Erinnern wir uns nur an den Angriffskrieg, gegen ein Land mitten in Europa, Ukraine. Kein Mensch möchte Krieg erfahren. Ich denke, jeder Mensch geht in seinem Leben privat durch Leid oder Enttäuschungen durch. Das Wort Gottes - die Bibel unterscheidet wirklich zwischen einer großen Drangsal, das wird der letzte Weltkrieg sein und es wird so schlimm sein, wie niemals mehr zuvor auf der Welt. Das sagt Jesus in seiner Endzeitrede. Unabhängig davon bedeutet Leid aber auch immer ein persönliches Wachstum , mehr in die Nähe von Gott zu kommen. Von Gott kommt selbst kein Leid, da Gott Liebe ist aber durch die freie Entscheidung und durch den freien Willen des Menschen, entsteht jenes.  Gott lässt Leid zu , weil er den Menschen gewähren lässt. Ich denke so kann man es verstehen. Was aber auch wichtig ist, dass Gott im Himmel persönliches Leid belohnen wird. Siehe die Aussage: Lazarus und der Reiche Mann. Lazarus wurde getröstet von Gott, da er auf Erden viel Leid erfuhr. Unsere Aufgabe als Christen ist es, bescheiden zu leben, unser Geld armen Menschen zu spenden, mal auf den eigenen Urlaub oder eigene Errungenschaften zu verzichten und unser Geld oder unsere Zeit, unsere Fähigkeiten für Gottes Reich einzusetzen und mit aller Entschiedenheit sein Wort zu verteidigen, sei es nun vor Ungläubigen oder Gläubigen.
 
MMagdalena01 15.06.2023 14:30
@Sozo
ich verstehe es so, dass das dieses "nach diesem..." in Kapitel 4 sich auf Off. 1 Vers 19 bezieht.
"Schreibe nun was Du gesehen hast und was nach diesem (Gesehenen) geschehen wird!"

Denn Kap 4 schließt ja direkt an die Briefe an, die Johannes an die 7 Gemeinden schrieb.
 
Pianomann 15.06.2023 14:38
@ JesusComesBackSoon, die Passage hat im Hebräischen einige Nebenstellen und Nebenwörter die zwangsläufig im gesamten Satzbau mit "vor" übersetzt werden müssen. Ansonsten hätte es grammatikalisch mit "in" keinen Sinn. Bibelstellen vergleiche ich immer mit anderen ähnlichen Aussagen und dann ergibt es ein Rundes Bild. Jesus sagt ja an einer Stelle auch, wer an mich glaubt, der wird nichts ins Gericht kommen. Jesus meint hier das Weltengericht oder das Gericht der Trübsal. Beides bleibt offen. Andere Möglichkeit wäre aber auch, dass er das Gericht der Trübsal meint. Oder Gerichte allgemein. Denn wir können entnehmen, das die Johannes Offenbarung mit den Siegeln, Schalen usw. Gerichte darstellen. Ich vertrete aus dem Biblischen Kontext, dass Jesus sagt, das ich in kein Gericht (weder Trübsal Gericht, noch Weltengericht) kommen werde, da Jesus die Strafe des Gerichts für mich bereits bezahlt hat. Aber unsere Werke werden geprüft im Feuer sagt die Bibel, einige werden Schaden erleiden (trotzdem ewiges Leben), andere werden belohnt werden. Deswegen ist ein bescheidener Lebensstil, einzutreten für Schwache keine Werksgerechtigkeit oder das sammeln von Schätzen in den Himmeln.
 
Pianomann 15.06.2023 14:40
@ JesusComesBackSoon
schöner hervorragender Artikel von Dir:

Siehe bezüglich Wiederkunft Christi und um die Erlösten heimzuholden auch das nachstehend Verlinkte:

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/JesusComesBackSoon/66539/
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 14:41
Evtl. sollte man/frau nicht vergessen, dass wir uns auf einer 'ökumenischen' Plattform befinden. 🤭

Und wenn schon die STATISTIK besagt: *

Von 'NEUEM Geborene'...nur 🔰



...'warum' sollte ES auf 'ökumenischen' PLATTFORMEN anders sein?? 🤔


* ...kann 'mit etwas Geschick' gegoogelt werden.
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 14:42
...und die NACHBARN gleich hinterher:

 
Pianomann 15.06.2023 14:48
Elia wurde hinweg getan. Diese Aussage bezieht sich natürlich nicht auf eine Leidensleistung des Elia oder ähnlichem, sondern beschreibt die Tatsache, dass Entrückung keine neue Erfindung des Neuen Testaments ist, sondern bereits ihre Erscheinungen im Alten Testament als Vorläufer hat. Und zwar nur in dieser dieser Begebenheit.  
 
JesusComesBackSoon 15.06.2023 14:48
@Pianomann: Ich vertrete aus dem Biblischen Kontext, dass Jesus sagt, das ich in kein Gericht (weder Trübsal Gericht, noch Weltengericht) kommen werde, da Jesus die Strafe des Gerichts für mich bereits bezahlt hat.

Das was CHRISTUS für Dich (er)trug bewahrt Dich vor dem Endgericht über die Gottlosen oder den zweiten Tod. Dass wir keinen Prüfungen ausgesetzt sein werden, hat damit nichts zu tun. Im Gegenteil alle die gottselig leben wollen in Christo Jesu, müssen Verfolgung leiden. [2. TIM. 3,12]
 
Pianomann 15.06.2023 14:52
@ JesusComesBackSoon

Am meisten hat mir natürlich diese Stelle gefallen:  😜 
[4] Der HERR wird die Erde nicht betreten

Das Zeugnis der Schrift dazu lautet: "wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit." [1. THESS. 4,17]

Auch unter diesem Aspekt sei noch einmal darauf verwiesen, dass jeder Bericht in welcher Form auch immer - der HERR sei irgendwo auf der Erde (gewesen), eine Lüge darstellt. Siehe dazu auch noch einmal das, was unter Punkt [2] dargelegt wurde insbesondere auch hinsichtlich der Warnung des HERRN in MATTH. 24,26 


Bei seinem zweiten kommen , mit allen Erlösten, wird er dann die Erde betreten und das Tausendjährige Reich einläuten.
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 14:52
@ Magdalena

Okay... ist auch ein schlüssiger Gedanke und passt für mich zusammen, denn die 7 Sendschreiben beschreiben ja die Zeit der Gemeinde. Die Gemeinde in Laodizea ist die neuzeitliche Gemeinde, die die Kälte der Steintafel mit der Hitze der Gnade vermischt. Diese Lehre herrscht ja aktuell leider vor und beschreibt den Zustand der Gemeinde vor Ende der Gnadenzeit. Die Gnadenzeit endet mit der Entrückung. Das ist für mich kein Widerspruch 😉.
 
Pianomann 15.06.2023 14:56
@JesusComesBackSoon:  Die Bibel sagt klar, das wir nichts ins Gericht , in welches auch immer kommen werden. Du verwechselst Leiden und Gericht oder stellst es gleich. Unterscheide, Leiden ist noch kein Gericht. Es gibt viele Menschen die in der heutigen Zeit leiden, aber nicht im Gericht sind. 
 
Pianomann 15.06.2023 15:00
Wir müssen unterscheiden: Prüfungen sind kein Gericht, Leid ist nicht gleich zu setzen mit Gericht. Wenn man das unterscheidet und differenziert, kann man es auseinander halten.
Das wir alle in unserem Leben Leid ertragen werden in der ein oder anderen Form habe ich ja schon erläutert. 
 
Pianomann 15.06.2023 15:04
Es gibt aber auch andere Bibelstellen, dass Gott Abrahams Nachkommen segnen wird. Habe Deine Lust am Herrn, und er wird Dir geben was Dein Herz begehrt. Psalm: Gott gibt Dir was Dein Herz begehrt und lasse Deine Pläne gelingen. Die Überbetonung auf Leid ist genauso unangebracht wie die Überbetonung auf das Millionärs - Evangelium. Gott segnet uns in unserem Leben, er lässt aber auch Leid zu und verhindert es nicht immer. Eine ausgewogene biblische Betrachtung ist daher unerlässlich. Möchte man nicht einseitig werden.
 
JesusComesBackSoon 15.06.2023 15:05
@Pianomann: Natürlich steht Elia symbolisch für diejenigen, die ohne den Tod gesehen zu haben, lebendig dem HERRN bei seiner Wiederkunft in die Wolken entgegengerückt werden. Die Frage ist nur: Wann geschieht dies? Und da ist das Zeugnis der Schrift sehr klar. Erst nach der Prüfung bezüglich des Malzeichens des Tieres. Siehe dazu, die nachstehende Aussage, die beweist, dass die treuen Kinder Gottes gerade in dieser Prüfung treu bleiben, indem sie fest halten am Glauben Christi und die Gebote Gottes praktizieren.

Und der dritte Engel folgte diesem nach und sprach mit großer Stimme: So jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt sein Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird vom Wein des Zorns Gottes trinken, der lauter eingeschenkt ist in seines Zornes Kelch, und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm; und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen. Hier ist Geduld der Heiligen; hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesum. [OFFB. 14,9-12]
 
JesusComesBackSoon 15.06.2023 15:07
@Pianomann: Wir müssen unterscheiden: Prüfungen sind kein Gericht, Leid ist nicht gleich zu setzen mit Gericht.

Genau.

Du verwechselst Leiden und Gericht oder stellst es gleich.

Nein, das tue ich nicht.
 
Pianomann 15.06.2023 15:16
Wir müssen zwei Bereiche unterscheiden. Die Gemeinde Jesu , und das auserwählte Volk Israel. Israel wird seit 1948 aus der Diaspora geholt. Damit erfüllt sich die biblische Prophetie. Die zwei Zeugen werden in der großen Trübsal sowohl an Heiden , aber auch an das Haus Israel (Sinnbild für Israel)  (es gibt auch andere Bezeichnungen unter Theologen dafür) das ewige Evangelium verkünden. Die Zeugen werden dann getötet werden und viele der Kinder Israels (so bezeichnet Gott sein auserwähltes Volk) werden zum Glauben an den Herrn Jesus kommen. Es werden aber auch viele Heiden ihn annehmen. Trotzdem müssen alle durch diese schwere Zeit. Da ist es besser, heute wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet Euer Herz nicht. Es ist ein Vorrecht schon in der jetzigen Stunde das Angebot von Jesus anzunehmen. So, und jetzt gehe ich joggen, es ist schönes, herrliches Wetter. Geht auch ein bißchen raus 😎
 
JesusComesBackSoon 15.06.2023 15:28
@Sozo: Die Gemeinde in Laodizea ist die neuzeitliche Gemeinde, die die Kälte der Steintafel mit der Hitze der Gnade vermischt.

Wo hast Du denn da her? Der treue und wahrhaftige Zeuge bemängelt, dass der endzeitlichen Gemeinde Gold (Glaube und Liebe), weiße Kleider (die Gerechtigkeit Christi) und Augensalbe (geistiges Unterscheidungsvermögen) fehlen. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 15:46
@JesusComesBackSoon
Sie sind weder kalt noch heiß.
Wie würdest du das interpretieren?
 
Pianomann 15.06.2023 17:42
@EliseElise: hat auch niemand behauptet.  Das Volk Israel , Vergleiche hierzu Jakob.
 
Pianomann 15.06.2023 17:59
@ Saliah, Dein Beitrag ist unverschämt gegen Magdalena und Du solltest sachlich argumentieren und nicht Leute zitieren die wie Angelina die Irrlehren verbreiten, das es keine Entrückung gibt. Du solltest Sachorientiert zum Thema beitragen und argumentativ. Und wenn Du schon andere aufforderst zu schweigen, dann nimm es für Dich es selbst in Anspruch. Ich finde Deinen Beitrag nicht angemessen. Du willst bewusst stören und Unruhe rein bringen. Es geht hier um einen biblischen Austausch.
 
Pianomann 15.06.2023 18:04
@Magdalena, ignoriere einfach den unverschämten Beitrag von Saliah. 
 
Pianomann 15.06.2023 18:05
Saliah: Zitat: Achso dann gut, dann habe ich hier in diesem Blog nichts zu suchen.
Antwort: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. 
 
Pianomann 15.06.2023 18:10
@Saliah, Du hast kein benehmen, weder ich, noch irgendwer anders ist in diesem Blog streitsüchtig. Schau Dir die konstruktiven Beitrage von uns alle an. Dann wirst Du feststellen, es geht um die Sache. Keiner hat hier irgendjemanden persönlich beleidigt. Nur Du. Du passt nicht dazu in diesem Biblischen Austausch, es ist besser wenn Du gehst und Deine Irrlehren mit Angelina auslebst.  Verantworten müsst ihr Euch beide sowieso. 
 
JesusComesBackSoon 15.06.2023 18:32
@Sozo: @JesusComesBackSoon
Sie sind weder kalt noch heiß.
Wie würdest du das interpretieren?


Der Zustand weder "kalt noch heiß" also lauwarm, repräsentiert Halbherzigkeit oder Unentschiedenheit, man dient nicht völlig GOTT, sondern eben auch zu einem gewissen Teil der Welt. 

Ein solcher Zustand ist auch nichts Neues. Siehe zum Beispiel das, was Elia dem Volk Israels vorhielt:

Wie lange hinkt ihr auf beide Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach; ist's aber Baal, so wandelt ihm nach. Und das Volk antwortete ihm nichts. [1.KÖ. 18,21]
 
Pianomann 15.06.2023 18:46
EliseElise: wer nicht konstruktiv und Sachorientiert hier Beitrage leisten kann, siehe die Posts von Saliah gegen Magdalena der soll bitte das Forum verlassen. Saliah hat nicht einen einzigen Beitrag zum Thema oder Sachverhalt gemacht. Bitte nimm dies zur Kenntnis. Dies ist ein Austauschforum über biblische Themen. Es geht um Argumente, nicht um Bloßstellungen.
 
Pianomann 15.06.2023 18:51
 @ Saliah: bitte provoziere hier nicht durch Deine Äußerungen andere Mitglieder, sondern bringe Argumente oder Sachthemen als konstruktiven Beitrag. Wie siehst Du beispielsweise das Verhältnis, dass das Haus Israel in den Ölbaum eingegliedert wird. (Bildliche Darstellung für) Was ist Dein Statement zum Thema ?  Hast Du Fragen oder Antworten zum Thema wie wir alle auch ? 
 
Pianomann 15.06.2023 18:53
Elise: kehr zurück zum Sachbeitrag und lass es einfach gut sein zum eigentlichen Thema. Das ist nämlich genau das , was die Störer versuchen, Unruhe rein zu bringen. Und ich bleibe dabei, wer bewusst Unruhe sät, der soll bitte sich woanders umschauen oder einen einen Blog eröffnen. Und jetzt bitte zurück zu den Themen.
 
MMagdalena01 15.06.2023 18:54
@Saliah,
leider kann ich Dir keine PN schreiben, da Du mich wohl blockiert hast, deshalb schreibe ich nun hier:

Seltsam liebe Saliah,
denn ich hatte seit Ende 2011 schon keinen 6 mehr, weil ich seit meiner Scheidung enthaltsam lebe.
Denn ich habe verstanden, dass nicht ich, sondern GOTT meinen nächsten Partner für mich aussuchen wird, FALLS es noch einen geben soll.

Da Kundalini nur mit der sexuellen Energie funktioniert, KANN ich also gar keine Ausstrahlung in diese Richtung mehr haben.
Tantra hatte ich nur 2x in den 90er Jahren sehr kurz ausprobiert (also vor SEHR langer Zeit !!).

Dadurch hatten sich endlich Ängste + Blockaden gelöst, die ich wegen einer Vergewaltigung als sehr junge Frau mit 19 erlitten hatte.
Doch das war es dann auch damit für mich gewesen.
Ich habe diese Richtung dann recht schnell sein gelassen, weil das nichts für mich war.

Meine aktuellen Fotos können diese Energie eigtl. auch NICHT mehr haben, denn diese Fotos habe ich Ende 2020 gemacht (das mit dem Pferd war sogar mit 16, als ich noch Jungfrau war !), wo ich wie gesagt schon ewig enthaltsam gelebt hatte.

Darf ich fragen, warum Du mir absprichst, dass ich inzwischen wiedergeboren wurde + den sogen. Befreihungsdienst für Jesus in Zukunft machen soll?
Ich lese inzwischen fast täglich in der Bibel und finde das sehr inspirierend, was ich alles trotz Konfirmationsunterricht etc. früher noch nie vorher gelesen habe (leider).

Du weißt ja, nicht MENSCHEN gegenüber sollen wir untertan sein + uns NICHT für sie niedrig machen...
Ich bin derzeit NUR unserem Herrn verpflichtet, dem ich mein Leben verdanke und dem meine ganze, aufrichtige Liebe gilt.

Wenn Gott mir mal einen guten Mann zur Seite stellt, der mich heiratet, dann natürlich werde ich auch auf das hören, worum ER mich bittet. Doch solange hat mir niemand den Mund zu verbieten, solange ich damit nicht sündige 😉

Viele liebe Grüße & Gott behüte auch Dich,
Yvonne
 
Pianomann 15.06.2023 18:55
@Elise, ich komme ja gar nicht dazu zum Thema Stellung zu nehmen, weil ich die Nicht - Sachbezogenen Themen beantworten muss. Präzisiere bitte Dein Thema , dann weiß ich was Du genau meinst 😉
 
Pianomann 15.06.2023 18:57
So ,ich werde jetzt erstmal Abendessen, es gibt vegane Burger aus Soja und Salat, mal ganz gesund !
 
Pianomann 15.06.2023 19:05
Saliah: hast Du Fragen oder Beiträge zum Thema ? Was denkst Du beispielsweise über den Ölbaum mit dem Haus Israel ? Deine Posts tragen nicht zum Thema bei. 
 
MMagdalena01 15.06.2023 19:06
Ihr Lieben BITTE bemüht euch doch sachlich, beim THEMA des Blogs zu bleiben.
Ignoriert am besten Provokationen (falls eine PN nicht geht, macht einen passenden Blog mit dem Thema auf, worum es euch geht.)

Thema hier ist weiterhin die ENTRÜCKUNG + Beweissuche, wo wir ermutigende Passagen in der Bibel dazu finden können.
🙏🙏🙏🙏
 
Pianomann 15.06.2023 19:07
Jeder ist Herzliche Willkommen der einen Sachbeitrag leistet, so und jetzt genug, es ruft der Burger 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 19:14
Ist zwar kein Sachbeitrag, aber zum Thema passende Musik. Vielleicht beruhigt es die Gemüter etwas. Einen Versuch ist es wert. 
 
Annres 15.06.2023 19:16
Nach dem, was ich über dieses Thema gelesen habe, glaube ich am ehesten der Version, die schildert, dass die Entrückung der offenbarung im Sinne von "den Problemen dieser Welt entrückt sein" meint und keine "leibliche Entrückung" vor dem jüngsten Gericht stattfinden wird. Und IM jüngsten Gericht werden dann ALLE Menschen in gewisser Weise von dieser Erde entrückt werden...
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 19:46
@JesusComesBack

Ja, danke, ich kenne natürlich diese klassische Auslegung des "Heiß-und Kaltseins". 

Manchmal steckt aber durchaus noch mehr dahinter. Da darf der Heilige Geist uns einfach leiten beim Lesen und Offenbarung geben. 

Auslegungen anderer können lediglich ein Denkanstoß sein, prüfen mit dem Heiligen Geist muss man selbst.

So ist das auch von mir gedacht 😉. Hätte ich vielleicht direkt dazuschreiben können...
 
Karibusana 15.06.2023 20:53
Mir fällt dazu nur folgender Satz ein:
Sei jederzeit bereit, Deinem GOTT zu begegnen.
 
Jerusa 15.06.2023 21:50
Piano 
Manchmal ist es besser zu schweigen, das wussten schon die alten Roemer:!!! 
'si tacuisses philosophus mansisses!!'

Das Orginal ist in Griechisch geschrieben und NICHT in Hebräisch!! 
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 22:04
Doch nur das Neue Testament, Jerusa!
Das Alte Testament wurde auf hebräisch, in Teilen auf aramäisch verfasst. 
 
Jerusa 15.06.2023 22:08
Wo genau steht in der Joh off etwas von Entrueckung??
Das ist eine Beschreibung des Endgerichts!!
Hier wird wieder mal einiges durcheinander geworfen!!
Das NT, ist in Griechisch und nicht Hebräisch. 
Der Roemerbrief bezieht sich ebenfalls auf das Gericht, und wo steht da was von Entrueckung??. 
Die Truebsal bezieht sich NICHT auf die 3. Welt, wer sagt denn SOWAS??? 

Burger essen ist wirklich sinnvoller!! 
 
MMagdalena01 15.06.2023 22:20
@Saliah 😎
kein Problem und danke auch Dir für den Psalm.

Ich gehe nun erstmal schlafen und wünsche euch allen eine gute Nacht im Namen von Jesus, seid wohl behütet von unserem lieben Herrn 🙏🙏
(Beitrag bleibt für alle offen)
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 23:37
Ich fände es einfach schön, wenn ihr eure Feindseligkeit ablegen könntet. Es sind einfach verschiedene Positionen, die man zu dem Thema haben und einnehmen kann.
Dass es eine Entrückung gibt steht biblisch außer Frage, über den Zeitpunkt lässt sich diskutieren. Es ist schon lange Streitthema und immer wieder ändern Menschen ihre Position dazu, weil sie wieder neue Erkenntnisse bekommen. Man kann hier nicht davon sprechen, dass jemand Irrlehre verbreitet, weil er nicht an die Vorentrückung glaubt oder andersrum. Wir sollten uns generell hier einfach zutrauen und darauf vertrauen, dass keine schlechten Absichten im Spiel sind. Es ist und bleibt Auslegungssache. Es geht doch nicht darum, Recht zu haben, sondern gemeinsam zu studieren und auszutauschen, sich gegenseitig zu bereichern und ein Segen zu sein. 

Das Thema ist wichtig, aber nicht heilsentscheidend! Lasst euch nicht spalten deswegen. 
 
Jerusa 15.06.2023 23:41
Sozo 
Hier geht es um differenziertes Denken, und vor allem um die Wahrheit der Bibel, einfach mal selber genau lesen!! 
 
Jerusa 15.06.2023 23:44
Piano 
Unterlasse es, mich PN anzuschreiben, wenn du hier falsche Dinge behauptest und die du nicht verstehst, ist das nicht die richtige Haltung eines sog Christen. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.06.2023 23:47
Und schon bekommt man wieder was unterstellt! Meine Güte... wie liebevoll !!!

Da bin ich dann mal raus 😉. 

Eine gesegnete Nacht euch allen!
 
Jerusa 16.06.2023 00:10
Schade, dass solche Blogs oft ausufern, und trotzdem nicht verstanden werden...
Eigentlich ein interessantes Thema, vielen Dank, Magdalena 
 
Jerusa 16.06.2023 00:23
Oder kaputt gemacht werden, mit einem Unsinn, wie burger essen.... 
 
(Nutzer gelöscht) 16.06.2023 00:26
Woran kann es denn liegen, dass die Menschen diese falsche Theologie der Vorentrückung glauben? Obwohl diese biblisch nicht haltbar ist.

Der Grund ist wohl Angst und mangelndes Vertrauen zu Gott.
Viele Christen wurden in der Vergangenheit verfolgt, oder mußten wegen ihres Glaubens sterben.Gott hat es zugelassen, er hat sie nicht "entrückt". Aber ER hat sie mit Kraft und Zuversicht gesegnet.

Viele Christen sind zu schwach im Glauben, und Vertrauen zu Gott, und können sich nicht vorstellen solche schwere Zeiten selbst durchzustehen.
Daher muß man sich dann ein Lehre der Vorentrückumg zusammenschustern, um beruhigt schlafen zu können.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren