weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

„Wo ist euer Glaube?“

„Wo ist euer Glaube?“
„Wo ist euer Glaube?“

Sie traten aber hinzu und weckten ihn auf und sprachen: Meister, Meister, wir kommen um! Er aber stand auf, bedrohte den Wind und das Gewoge des Wassers; und sie legten sich, und es trat Stille ein.
25 Er aber sprach zu ihnen: Wo ist euer Glaube?  (Luk 8:24-25, Elb)

Dunkelheit ist nicht gleichbedeutend mit Sünde. Wo Dunkelheit in geistlichen Dingen ist, rührt sie sehr viel wahrscheinlicher vom Schatten der Hand Gottes also von der Sünde; sie kann die Schwelle zu einer neuen Offenbarung sein, die auf eine einschneidende Unterbrechung der persönlichen Erfahrung folgt. Vor der Morgendämmerung ist alles trostlos; aber warte nur, der Morgen wird in strahlenden, hellen Tag einmünden.
Wenn du in deinem persönlichen Leben die Dunkelheit der Hoffnungslosigkeit erfährst, gehe unbeirrt weiter, und du wirst Jesus Christus so real erfahren wie nie zuvor. „Ich bin gekommen, dass sie das Leben haben“ – Leben, in dem kein Tod ist -, „Leben im Überfluss.“

(Oswald Chambers)

------------------------------------------------------
Thy truth unchanged hath ever stood;
Thou savest those that on thee call;
To them that seek thee thou art good
To them that find thee, all in all.

(Bernard of Clairvaux)

Deine Wahrheit hat immer unverändert Bestand;
Du rettest die, die zu dir rufen;
Denen, die dich suchen, bist du gut
Denen, die dich finden, bist du alles in allem.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2023 10:06
Jesus Christus  ist der    W e g   ,    die   W a h r h e i t   und das   L e b e n  .
Wer an Ihn glaubt  ,   wird   l e b e n   in   E w i g k e i t  .  Amen .
 
Geistreich 01.02.2023 10:10
Guten Morgen und einen gesegneten Mittwoch !

Unser Glaube ist der Sieg, 
der die Welt überwindet.
 
Herbstprince 01.02.2023 10:45
Gerade für die, die noch in der Finsternis sind, weil sie das Licht noch nicht erkannt haben,   gibt Gott Prüfungen, Zeichen und Hinweise, so dass sie sich nach IHM ausstrecken. Gott ist dort offensichtlich aktiv tätig, wie sich aus Jesaja 42,16 ergibt:    
Aber die Blinden will ich auf dem Wege leiten, den sie nicht wissen; ich will sie führen auf den Steigen, die sie nicht kennen; ich will die Finsternis vor ihnen her zum Licht machen und das Höckerichte zur Ebene. Solches will ich ihnen tun und sie nicht verlassen.
 
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2023 13:59
Man sollte die Aussage von Lukas im Kontext sehen:

Und es begab sich an einem der Tage, dass er in ein Boot stieg mit seinen Jüngern; und er sprach zu ihnen: Lasst uns ans andere Ufer des Sees fahren. Und sie stießen vom Land ab. (Lukas 8)

Da begibt sich also Jesus mit Seinen Jüngern auf eine Reise. Was soll denn passieren, wenn Jesus gegenwärtig ist? Er hat gesagt, daß wir an das andere Ufer fahren; da kann kein Sturm etwas ausrichten. Wichtig ist nur, daß wir in der Gegenwart Gottes leben und in und mit dem dreieinen Gott auf der Reise sind.
 
Diala 01.02.2023 18:04
Es ist erstaunlich, wenn wir feststellen dass wir trotz das Jesus im Boot ist, Angst vor dem Sturm/oder der Dunkelheit bekommen können.  Den Jüngern ging es damals genauso.
Aber was kann wirklich passieren wenn Jesus da ist? Auch wenn er 'schläft' und sinnbildlich nichts tut wenn wir in Ängsten sind..... So ist er doch bei uns. ER ist der Herr in- und über jede Situation. Und ER greift ein, wann und wie ER es für richtig hält. Nichts soll uns zum Schaden sein.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren