weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Hilfemöglichkeit bei Ängsten und Panikattacken

Hilfemöglichkeit bei Ängsten und Panikattacken
Ich möchte hier auch ein Anliegen gerne äußern, was mich länger beschäftigt: viele Menschen die ich persönlich kenne und von denen es mir zugetragen wurde, leiden an Ängsten und Panikattacken.

Gerne mag ich jemanden hierzu empfehlen, der ein richtiger Herzmensch ist und sehr erfahrene Tipps dazu auf seinem Youtube-Kanal hat: Juan der Spanier.


Liebe Grüße

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2022 19:23
Ängste und Panikattacken gehören in fachärztliche Hände
 
done 01.12.2022 19:27
gebet und fürbittendes  gebet mit guter seelenfrührung reicht aus
 
Charlene 01.12.2022 19:28
Liebe Sanfte, ich weiß was Du meinst. Finde es aber auch wertvoll, das Menschen, die das überwunden haben, oftmals sehr wertvolle Ratschläge dazu haben, vor allem selbst Betroffene, die es überwunden haben und ihre Tipps den Mitmenschen mitgeben möchten und darin über viele Jahre auch professionell belesen sind.
 
done 01.12.2022 19:29
gute bücher , wie josemaria escriva, und romano guardini in verbindung mit beruflicher sinnvoller tätigkeit ist beste medizin
 
Charlene 01.12.2022 19:30
Liebe Sanfte, du hast aber grundsätzlich Recht!
 
BeB 01.12.2022 20:08
Und zusätzlich zur facharztlicher Hilfe... 
Die richtigen Angehörigen Verwandte Bekannte Freunde, zum zuhören ablenken etc
 
Melly 01.12.2022 20:18
Lass dich freibeten das hilft bei uns in der  Hausgemeinde bei anderen 
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2022 20:29
gebet und fürbittendes  gebet mit guter seelenfrührung reicht aus


Nein, das reicht nicht aus !       Ich war bei einem Traumatherapeuten, danach hatte die Quälerei endlich ein Ende !
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2022 20:46
Erdchen - genau getroffen. Das Thema Angst und Panikattacken ist hier sehr verbreitet bei den Gebeten usw. - Sicher ist Gebet, Seelsorge eine gute Anlaufstelle und kann helfen.
Wenn ich das aber jahrelang ohne Erfolg auf diesem Wege versucht habe, sollte ich so mutig sein das auf Fachebene anzugehen, wird ja von der Kasse bezahlt. 
Wenn mein Blinddarm durchgebrochen ist geh ich auch nicht zu den Ältesten zuerst, sondern zum Chirurgen und bete, dass seine Hand von Gott geführt wird.
 
Bluehorse 01.12.2022 20:53
done  
"gute bücher , wie josemaria escriva, und romano guardini in verbindung mit beruflicher sinnvoller tätigkeit ist beste medizin" 

Bist Du auf Fragen psychischer Störungen spezialisiert? Hast Du vertiefte Kenntnisse von Panikattacken und Angststörungen und ihrer Überwindung? Wenn nein, dann tue nicht so, als ob Du die beste Medizin kennen würdest.  
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2022 20:57
man muss bei Menschen mit solchen Problemen schon ganz genau hinschauen wo die Ursachen sind ! Natürlich ist Seelsorge und Gebet immer gut und notwendig, aber genau so auch ärztliche Hilfe. Nur Vorsicht wenn sie Einem gleich Beruhigungstabletten verschreiben wollen, denn die machen leider schnell abhängig. Ich habe einige Bekannte die leider nicht mehr davon weg kommen = abhängig sind.
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2022 21:04
Jesus lives, - richtig, die Angstlöser führen in die Abhängigkeit und was gerade erforscht wird evt. auch zu einem höheren Risiko an Demenz zu erkranken. 
Die Angstlöser können in einer Krise kurzzeitig eingenommen werden, sind aber gar keine Lösung, denn sie unterdrücken nur die Angst, mit der Ursachenbeseitigung hat das nichts zu tun. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2022 21:05
Jesuslives,

ich habe keine Psychopharmaka genommen, auch nicht vertragen (spielte mein Herz nicht mit). Mir hat diese Traumatherapie echt schon nach dem 4. Mal geholfen und ich habe mich jahrelang gequält mit Panikattacken.
Jetzt war ich seit 2,5 Jahren frei davon !
 
(Nutzer gelöscht) 01.12.2022 21:09
bei Akkutzuständen kann es vlt. KURZFRISTIG angebracht sein, aber nicht längere Zeit !

Ich bin NICHT vom Fach ! Habe es nur b. Bekannten so miterlebt....
 
Jubel 01.12.2022 23:41
Es können auch Mangelzustände im Körper eine Rolle dabei spielen: Zum Beispiel: Mangel an Serotonin, Mangel an natürlichen Stimulanzien wie Noradrenalin und dem Schilddrüsenhormon, Mangel an beruhigendem GABA, stabilisierendem Blutzucker und Leistungsfähigkeit der Nebennieren, Mangel an schmerzstillenden Endorphinen.
Gebet, Fachspezialisten und Mangel abhelfen - Konflikte lösen, Streß rausnehmen, Leben umstellen - alles keine schnelle Sache. Aber es geht. Mir hat eine Ärztin: Das Buch: Was die Seele essen will von Julia Ross empfohlen. Von Ärzten für Laien erklärt, mit Tests um rauszufinden, was fehlen kann. Mit Ernährungsaufklärung und guten Rezepten. Insgesamt ein Buch, das wirklich weiterhilft. Perfekt wäre hier ein Arzt oder Heilpraktiker, der dabei mithilft. Ich hatte Depressionen und der Neurologe meinte als ich ihm sagte, dass ich diese Nahrungsergänzungen nehme flüsternd zu mir: "Nehmen Sie das weiter". In seiner eigenen Praxis. Leider werden die Teile nur auf Privatrezept oder gar nicht verschrieben. Alles, was ich über die Krankenkasse bekam, machte bei mir schlimme Nebenwirkungen und war bei mir kontraproduktiv.
 
done 02.12.2022 09:37
die umstände und der einzelfall ist sicher immer indivieduell, aber denke niemand wird in der regel überfordert.  der gott und vater aller will für jeden das beste. die umfelder machen aber oft probleme, weil sich doch jeder der nächste selbst als erstes ist.
 
C67 03.12.2022 18:28
>> gebet und fürbittendes  gebet mit guter seelenfrührung reicht aus

Nein, es hängt von der Ursache ab.

Manche körperliche Belastungen, z.B. Vergiftungen (Quecksilber / Amalgam) können die Psyche derart zerrütten, daß Angststörungen etc. entstehen.  
In dem Fall ist zuerst eine korrekte Diagnose und dann Entgiftung angesagt.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren