weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

BIST DU GESTORBEN?

BIST DU GESTORBEN?
[Es steht geschrieben:] "wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde." [RÖ. 6,7]

Bist Du von Sünde frei geworden? Falls nicht, siehst Du dann [möglicherweise] nicht genau, wo das Problem [diesbezüglich] liegt?

Die Wahrheit des Wortes Gottes ist ,dass "wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde." Wenn Du also nicht von der Sünde befreit bist, ist die einzige Ursache dafür die, dass Du nicht gestorben bist.

CHRISTUS bezeugt: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, so bleibt es allein; wenn es aber stirbt, so bringt es viel Frucht." [JOH. 12,24] [SLT]

Weiter sagt ER auch: "Dadurch wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt." [JOH. 15,8] [SLT]

Da der Vater dadurch verherrlicht wird, dass man "viel Frucht bringt", und man aber nur "viel Frucht bringt" wenn man stirbt, folgt daraus gewisslich, dass der Vater dadurch verherrlicht wird, dass man stirbt.

Bist Du tot? Bist Du von der Sünde frei geworden? Möchtest Du den HERRN verherrlichen, indem Du viel Frucht bringst? Möchtest Du sterben?

[Nochmals] "Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, so bleibt es allein."

Möchtest Du für immer alleine bleiben? [CHRISTUS sagt:] "Ohne mich könnt ihr nichts tun." [JOH. 15,5]

Ohne CHRISTUS kannst du nichts tun, ohne IHN bleibst du allein. "Wenn das Weizenkorn nicht ... stirbt, so bleibt es allein;"wenn Du nicht stirbst, kannst du nichts tun.

Aber dank sei dem HERRN "wenn es aber stirbt, so bringt es viel Frucht."

Tod bedeutet also Freiheit von der Sünde, Bleiben im HERRN, das Bringen vieler Früchte zur Ehre Gottes und am Ende das ewige Leben.

Ist man [im Gegensatz dazu] nicht tot, ist man in Knechtschaft der Sünde, bleibt allein und stirbt schließlich den ewigen Tod.

[CHRISTUS sagte auch:] "wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden." und "Wer sein Leben liebhat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt haßt, der wird's erhalten zum ewigen Leben." [JOH. 12,25]

Wirst Du Dein Leben verlieren und es [so] retten? Oder wirst Du Dein Leben retten und es [so] verlieren?

"Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben" [HEBR. 9,27] [ELB] hat GOTT im Evangelium  bezeugt, dass jeder Mensch "einmal" sterben kann, um in Ewigkeit zu leben.

"Wenn das Weizenkorn nicht ... stirbt, so bleibt es allein;" aber wenn wir uns entscheiden zu sterben, damit wir viel Frucht bringen, lässt ER uns nicht allein und fordert uns auch nicht auf, allein zu sterben. ER bittet uns nur, mit IHM zu sterben. Gepriesen sei sein Name!

"Sind wir aber mit Christo gestorben, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden." [RÖ. 6,8] ER lebt nicht in Sünde. Und da wir mit IHM sind, werden wir auch nicht in Sünde leben.

Bist Du befreit von Sünde? Bist Du gestorben? Bist Du mit CHRISTUS gestorben, so dass Du mit CHRISTUS lebst?

( Alonzo T. Jones, Juni 1898 )

Kommentare

 
JesusComesBackSoon 16.11.2022 17:20
Auch wenn der Inhalt dieser Artikel von Alonzo T. Jones bereits vor mehr als 120 Jahren verfasst wurde, haben sie deswegen nichts an ihrer Bedeutsamkeit für das persönliche, insbesondere auch geistige Leben eines jeden Nachfolgers des Sohnes Gottes verloren.

Für diejenigen, die gerne noch weitere solche  (zeitgeistfreien, nah am Wort Gottes ausgerichteten ) Artikel lesen möchten, nachstehend zwei entsprechende Links:

Übersicht ARTIKEL Ellet J. Waggoner
https://www.christ-sucht-christ.de/weblog/JesusComesBackSoon/63068/

Übersicht Artikel Alonzo T. Jones
https://www.christ-sucht-christ.de/weblog/JesusComesBackSoon/63067/

Mein Wunsch ist, dass jeder Leser durch den bzw. die Artikel reichlich gesegnet wird und das Gelesene in seinem Leben Frucht zur Ehre Gottes bringen möge.

Die angegebenen Bibelverse wurden, sofern nicht speziell angegeben, aus LUTHER 1912 entnommen. Die Abkürzungen [KJV] [LUT2017] [ELB] [SLT1951] und [SLT] stehen falls vorhanden für King James Version, Luther 2017, Elberfelder, Schlachter 1951 und Schlachter 2000.

Eckige Klammern im Text - abgesehen von Bibelzitaten - beinhalten Einfügungen von mir, die einer besseren Verständlichkeit nach Übertragung des Artikels ins Deutsche dienen sollen.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren