Geleitete Fürbitte

Blog von weichesHerz
Bilde dir nicht ein, es sei schon Fürbitte, wenn wir unsere eigenen Gefühle und Interessen Gott vortragen und dann verlangen, dass er alles tut, worum wir bitten. Die Möglichkeit zu Gott zu kommen haben wir aussschließlich, weil Christus sich stellvertretend für uns mit der Sünde identifiziert hat. Wir haben diese Freiheit >durch das Blut Jesu<....

...Geleitete Fürbitte bedeutet, dass wir unsere natürlichen Gefühle für andere bewusst durch Gottes Interesse an ihnen ersetzen.

Bin ich eigensinnig oder lasse ich mich leiten?

Will ich mich durchsetzen oder ist meine Beziehung zu Gott vollkommen?

Bin ich ungeduldig oder auf Gott ausgerichtet?

Richte ich mich nach meinem eigenen Willen oder will ich mit ihm eins sein?

zum heutigen Tag
von Oswald Chambers, Mein Äusserstes für sein Höchstes

Fragen, die ich mir in vielen Situationen stellen kann und sollte. Werde versuchen, sie mir zu verinnerlichen.

Einen gesegneten Tag wünscht Euch

weichesHerz

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren