vom suchen und finden...

Blog von thesaint
"suchet, so werdet ihr finden!" ob diese weisheit aus nicht mal all zu grauer vorzeit wohl wirklich in allen lebenslagen zutrifft? ich kann es nicht sagen. sicher ist jedoch, dass unsere egozentristisch orientierte gesellschaft - und somit auch die meisten sogenannten individuen die sich hier tummeln - wohl eher danach fragen, was oder viel eher wen es hier wohl zu finden gibt; und dies hauptsächlich zur pflege und aufwertung des eigenen, kleinen und oftmals verkümmerten egos. nicht jedoch fragen sie sich, was zu suchen sie wohl gedenken...

mag sein, dass ein paar zeilen eigenen (leider meist jedoch plagierten) gedanklichen ausflusses ein kleines und meist auch in antiproportional selbigem maße verdrehtes bild des "ich's" zu zeichnen vermögen. aber sind wir doch einmal ehrlich: sie kratzen kaum an der goldfunkelnden oberfläche dessen, was wir als unsere persönlichkeit bezeichnen. merke! nicht alles was gold ist, funkelt. und sicherlich kann man eben dieses gold nicht hier entdecken. dazu gehört eine weitaus komplexere kommunikation als jene, die uns in unserem globalen dorf ermöglicht wird.

was ich suche... was ich vermisse... was mir fehlt? ein schlittenhund als haustier. die erfindung des gampa. das freundliche lächeln der bedienung im kaffee nebenan. und nicht zu vergessen: ein wenig mehr intelligenz. (wie pflegte einst ein mathelehrer zu sagen: "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!") in diesem sinne: wenn du dich dazu in der lage siehst, mir meine sehnlichsten wünsche zu erfüllen und die fähigkeit zu intelligenter kommunikation und ehrlichem interesse besitzt, dann... ja was dann?? ? ? ? :o)

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren