Weblog von pieter49

Dieser Blog wird von pieter49 moderiert.


Es fing schon an in @Engeli's Blog; (christliche) Glaube ...
(jetzt seite 5)
Kontakt zu Sektenbeauftragten ...
von @hansfeuerstein
(jetzt seite 4)
Und ... Liebe, von @Engeli
 . . .
Es hat mich sehr verwundert wie viel Hass und Neid ans Licht kamen ...
Mal ne Frage ; ist es so schwer sich zu bemühen Gottes Wort so zu verstehen wie es gemeint ist ... ???
 . . .
Es ist doch kein Wunder das es so viel Konfessionen gibt ... ???
Wenn so viele Gottes Wort so verstehen wie es einem/r am Besten passt ... ?!
 . . .
Trotz Alledem wünsche ich alle Leser ein Glückliches und Gesegnetes, neues Jahr !


Kommentare (37)

17.12.2017 10:06

Das war ne Frage von @sonneblume26 ...
Ich bin froh und Dankbar das @hansfeuerstein diese Frage klar und deutlich beantwortet hat !!!
Außerdem würde ich mich freuen wenn es bei einige User/innen, weniger Selbstsicherheit und Besserwisserei gibt.
Vor etwa 30 Jahre las ich 1 Korinther 3, 12 bis einschließlich 15. und dachte AHA es gibt doch ein Fegefeuer ...
Zu der zeit war ich bei den Evangelikale Brüdern, habe nachgefragt, Aber nie ein befriedigendes Antwort bekommen ... ?!


Kommentare (52)

08.11.2017 08:42

In den vergangene 5 bis 6 Wochen hat die Qualitaet von unsere Blog's und Kommentare, nach meiner meinung nicht verbessert.
Natuerlich gab es ausnahmen die den Regel Bestaetigten ...
Aber es wird zum Teil wieder fleissig Missioniert mit Besserwisserische und ab und zu Diffamierende Statements.
Habe ab und zu gedacht ; was bilden manche sich ein ... ???
... bis ich gestern das Andacht Buchlein von 2018 bekam vom St. Benno verlag Leipzig.
Aus neugier habe ich den Andacht vom 7 nov. 2018 gelesen mit ein Bibeltekst aus Phil. 2, 13.
Denn Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, noch ueber euren guten Willen hinaus.
Habe gedacht (und diese Gedanke laesst mich nicht los), wenn wir als erloeste Suender darueber nachdenken ... wuerden wir uns bestimmt anders Benehmen.


Kommentare (5)

Möchte mich herzlichst bedanken bei allen die mich zum Geburtstag Gratuliert haben.
Mit liebe Grüßen,
Pieter


Kommentare (8)