Freue Dich alle Zeit - Lebe deinen Glauben!

Blog von monika49
Ja, es gibt auch Leid, um uns herum!

Doch, wenn ich im Glauben lebe, trage ich auch eine gute Freude, Hoffnung und Zuversicht mit mir. Diese geben mir die Kraft und auch die Gnade Gottes und damit kann ich auch auf andere zugehen.

So, wie Jesus es tat, er kam mit frohen Mut und hatte Zuversicht mit seinem Vater, den Menschen zu helfen, sie zu lehren und ihnen Heilung zukommen zu lassen.

Wenn wir selber "Sauertöpfe" sind, dann können wir auf andere nichts ausstrahlen!
Es ist gut, wenn wir in einer Gemeinschaft leben können, die uns auch immer wieder neue Kraft durch das Wort schenkt. Aber auch, wenn es diese nicht gibt,
können wir unsere "Freudennahrung" durch hören und lesen des Wortes täglich wieder erhalten und neu auftanken.

Dann können wir wieder weite Wege fahren oder laufen, die wahren Wege, die uns Jesus weist und lehrt. Auch Krisen können überwunden werden und nun können wir wieder nach vorn schauen - mit Freude!

Mit diesen Gedanken wünsche ich allen hier ein freudiges Wochenende, die mit dem reichen Segen Gottes verbunden sein wird! Amen!

Liebe Grüße von Monika

PS: Lasst euch nicht jetzt schon, wegen eines kommenden Ereignisses, heute den Kopf zerbrechen, denn jeder Tag ...

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

monika49 22.01.2011 um 19:49

Und, wie kann man anderen Freude schenken, auf jeden Fall, wenn man an sie denkt. Ihnen eine Rose schenk!
Sie aufmerksam beachtet, auch, wenn sie mal nicht gerade positiv sind, kranke Menschen, die im Alter verbittert sind.
Sehen wir es mit der Liebe Jesu nach, denn irgendwann können wir auch so werden, durch Krankheit, Alleinsein, Schicksalsschläge usw.
Gerade dann würden wir auch froh sein, wenn jemand kommt, uns mal zuhört.

Oder einfach mal einen Kaffee kocht und ein Stück Kuchen mitbringt.
Das erheitert das Herz und mindert ein wenig alle Seelenschmerzen.
Oft kommt man in dem Alter nicht mehr heraus aus dieser Stimmung, aber man bleibt doch noch der Mensch, der man vorher mal war!

Danke Herr für die Menschen, die sich kümmern ganz selbstlos, wenn die Menschen weniger positiv geworden sind. Jesus du gibst ihnen die Kraft dazu!
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren