Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel, ... 1.Joh. 3,7-8

Blog von monika49
"Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre."

1. Johannes 3:7-8


Als der Apostel Paulus einer von Dämonen besessenen Frau begegnete, die Wahrsagerei für ihre okkulten Meister betrieb, ging Paulus stark dagegen an und eliminierte die satanischen Mächte. (Apostelgeschichte 16:16-40)

Als Paulus nach Ephesus kam betrat er die Festung der dämonischen Göttin Diana. Viele Jahre lang hatte Satan Ephesus mit eisernem Griff beherrscht und es war niemand da gewesen, der die Zauberer herausforderte und das Werk Satans zerstört hätte.

Es brauchte nur einen einzigen hingegebenen Mann Gottes um die Mächte der Finsternis herauszufordern und ihr System zu brechen.

Dazu finden wir Hinweise in: Apostelgeschichte Kapitel 19.

Warum machen Christen es heute nicht genauso?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren