Was ist WOHLSTAND ?

Blog von monika49
[url]
[/url]
fröhliches Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

monika49 29.07.2010 um 13:13

Ja, viele betrachten Wohlstand allein nach ihrer finanziellen Situation.

Das ist aber ein Irrtum. Zum Wohl gehört nun mal auch das seelische und geistige Wohl und auch die Gesundheit.

Was bringt denn den Reichen ihr vieles Geld, nicht immer Wohlergehen.
Sie werden doch sehr oft krank, wollen alles auch noch den Körper erneuern, um immer schön sein zu wollen. Doch ist es nur die äußere Fassade.

Innerlich sind sie oft leer und ausgepauert, auf der ständigen Suche nach dem vollkommenen Glück, was es nun mal auf dieser Erde nicht gibt.
Es ist nur ein Hinterherrennen!

Aber mit Jesus hat man das Glück, was uns die Welt nicht geben kann.

Für mich ist die Wohlstandsfrage eine sehr praktische Frage.

"Unabhängig und auf niemanden angewiesen sein" dies kann wohl in finanzieller Hinsicht, nicht funktionieren. Denn der Mensch ist immer von irgendjemanden abhängig. Oft allein nur von der Freundlichkeit seiner Mitmenschen.

Danke für deinen Beitrag!

Liebe Grüße von Monika
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren