ich möchte, ich will...

Blog von ck8
Solange man etwas nur möchte,
passiert überhaupt nichts.
Wenn man will,
wird etwas verändert.
Doris Siegenthaler
++++++++++++++++++++++++++++
Wer sich meine Worte nur anhört,
aber nicht danach lebt,
der ist so unvernünftig wie einer,
der sein Haus auf Sand baut.
Matthäus 7,26


Man sagt aber zu kleinen Kindern, das heißt nicht, ich will einen Bonbon,
sondern: ich möchte einen Bonbon...zwinkerndes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

monika49 04.02.2012 um 16:27

Es ist aber immer ein Unterschied: ob es um ein Handlungsmotiv geht oder ob es um eine Bitte geht, wo es in der Höflichkeit besser zu sagen wäre: ich möchte bitte!
Gerade bei Kindern kann man nicht allen Willen durchgehen lassen, weil sie ja noch nicht immer wissen was gut für sie ist. Und ein paar Anstandsregeln anzuerziehen ist ja auch nicht verkehrt bei Kindern!
 

ck8 04.02.2012 um 16:48

ja, da hast du recht, Monika....
danke für eure guten Einträge!
Gesegneten Samstagabend!
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren