Charismatische Bewegung 

Blog von Zephora
Was sagt die Bibel dazu?
Geistestaufe?
Zungenrede?
Handauflegung?
usw....
[img]
[/img]

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

hummel62 01.08.2020 um 23:10

Schau einfach mal Gospel Forum Stgt. Peter Wenz. Derzeit ca. 3000 Gottesdienstbesucher am Sonntag. 
 

Zephora 01.08.2020 um 23:16

Hummel 

Ich vermute du hast NICHTS verstanden.
 

Zephora 01.08.2020 um 23:17

 

hummel62 01.08.2020 um 23:19

???? Um was geht es? Hier sind die Godis voll.
 

Saliah 01.08.2020 um 23:25

Entschuldige aber dass es 3000 Besucher bei solchen Gottesdienste gibt, sagt gar nichts aus von einer gesunde geistliche Entwicklung. Massen folgen oft nur Sensationalismus.
So war auch in JESUS Zeit
 

hummel62 01.08.2020 um 23:28

Oh je, an den Früchten werdet Ihr sie erkennen. Den etablietrten Kirchen kath. wie evang. Laufen derzeit die Mitglieder davon....
 

Saliah 01.08.2020 um 23:30

Und wenn Du wirklich wissen willst, worum es geht, kannst Du Dich ja ruhig die Videos anschauen.

Ich persönlich finde ich deine Haltung nicht so freundlich, und das sag mir schon viel aus von euch (wenn Du solchen Gemeinden angehörst)🤷‍♀️
 

Saliah 01.08.2020 um 23:31

Nein Massen hat nichts zu tun mit Fruchte. Mit Quantität.

 Die Frucht ist eher eine innere Haltung.
 

hummel62 01.08.2020 um 23:34

Ich steig dann mal aus hier...keine Diskussionsgrundlage
 

Zephora 01.08.2020 um 23:36

Hummel

Du schreibst:
Oh je, an den Früchten werdet Ihr sie erkennen.

Meine Frage an dich, sind es die Früchte wovon der Herr spricht?

Zitieren ist KEINE Kunst, dies zu begreifen ist wahre Gnade !

Angenehmem Abend mit all deinen Früchten im Korb 
 

hummel62 01.08.2020 um 23:40

Sorry, möchte nichts zerreden hier... diese Geistesgaben sind in der Bibel genau erwähnt...Wer sich da auskennt muss das nicht in Zweifel ziehen...Bin raus hier 
 

Zephora 01.08.2020 um 23:43

Hummel 

Wie vermutet, 
du hast NICHTS verstanden.

Möge Gott dir SEINEN Geist offenbaren.
 

Saliah 01.08.2020 um 23:44

Wenn Du wüsstest...ich kenne mich da sehr gut aus, Hummel@
 

hummel62 01.08.2020 um 23:46

Genau, wohl nicht...steht alles in der Bibel, .. wer sie kennt?... A guats nächtle dann 
 

Saliah 01.08.2020 um 23:53

Genau, wohl nicht...steht alles in der Bibel, .. wer sie kennt?... A guats nächtle

Bist Du auch hochmütig wie viele die ich aus solchen Bewegungen kenne? 
Was kann man aus deinen Zeilen lesen?
Liebe auf jedem Fall nicht. 
Bereit zu einer ruhigen, sachlichen Diskussion auch nicht
Oder deine Umgang mit andren gläubigen ist noch nicht unter dem Kreuz gelegt worden.

Wahrscheinlich ist das die letzte Option. Oder alles zusammen

Man merkt bei Dir die Frucht, die Du möchtest, aber leider nicht die Frucht des Heiligen 
Geistes. 
Also mehr Erfahrung über euch habe ich gerade gewonnen.


 Dir einen gesegneten Sonntag noch☀
 

hummel62 02.08.2020 um 00:04

Das Euch auch. hat bei mir auch etwas gedauert von Religion zu lebendigem Glauben zu kommen...wünsche Euch das auch. Jesus wird nur die wiedergeborenen mitnehmen. steht in der Bibel und auch strebt nach den Geistesgaben...nach den Früchten des hl. Geistes. Alles andere ist einfach nur Religion. Nichts für ungut. Die Früchte zeigen es ganz einfach...das man oder frau das überhaupt bezweifeln muss. Steht alles so in der Bibel...
 

Saliah 02.08.2020 um 00:11

Jesus wird nur die wiedergeborenen mitnehmen. steht in der Bibel und auch strebt nach den Geistesgabe

Wie geschrieben, man merkt wie Du als Mitglied einer freien Kirche "voll Liebe" in JESUS bist.
Man spürt vor allen deine Bescheidenheit.

Und seid ihr auch inkonsequent`?  Ich meine, Du hast Dich schon lange verabschiedet...aber ja, vielleicht kommts Du doch wieder um uns eine besondere Offenbarung des heiligen Geistes uns mitzuteilen.
Danke!
Ich bin jetzt aber raus.🙂
 

hummel62 02.08.2020 um 00:16

Ach weisst Du von Beleidigungen möchte ich mich fernhalten... möchte Dir die andere Wange hinhalten.. jetzt echt a guats nächte
 

Saliah 02.08.2020 um 02:47

Liebe Zephora,

wenn Hummel62 in deinem Blog  kommt und nur emotionale Worte  aus ihren Mund rauskommen, wie vor paar Stunden, dann finde ich ,wir sollten Menschen wie Hummel62 in unser Gebetsliste eintragen und für Geist der Offenbarung für sie beten.

Nicht einmal hat sie als Vertreterin der Charismatischen Bewegung in deinen Blog  biblische Grundlage für die charismatische Ideologie, was Gaben betrifft,  nicht mal einmal. Nur reine Emotion und oberflächliche Worte ohne biblische Inhalt. 
Du kannst selbst deinen Blog wieder lesen.
Interessant.

Welches ist das erste Gebot? Gaben des Geistes folgen? Nein.

Das erste Gebot ist: 

❤                                                                                                                  ❤
Das erste Gebot unter allen ist: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist Herr allein; 
 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen 
und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft!
 Dies ist das erste Gebot.❤

Und das zweite ist  vergleichbar, nämlich dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Markus 12, 29  ❤
-------------------------------------------------------

Es ist das schwer? Sich den Heiligen Geist hingeben, lassen dass er seine Werke in uns tut, und als Ergebnis einer innige Beziehung mit Gott die Frucht des Heiligen Geistes zeigen?
Sich klar sein, dass ohne Heiligung Niemand den Herr sehen wird? 
Wahrscheinlich ist das schwer für einige die äußere Reize eher anstreben

Ich komme zu den Schluss hier:

Leute suchen nicht den Herrn, sondern die Gaben des Herrn.

Ist das eine biblische richtige Lehre? 
 

Saliah 02.08.2020 um 02:49

 Schämt euch, wenn ihr mit Oberflächlichkeiten hier andere aufrichtige Menschen verführt.
 

Saliah 02.08.2020 um 03:34

    
   Strebt nach der Liebe, doch bemüht euch auch eifrig um die Geisteswirkungen; 

Selbst wenn GOTT interessiert ist, dass wir nach den Gaben eifern, selbst dann, das kann nicht das erste Gebot Gottes ersetzen. Das kann nicht die Heiligung ersetzen. Und da liegt das Problem, Charismatiker hervorheben vor allen die Gaben. 

Eine kurze Erklärung, aus meinen Heft aus einer biblischen Schule:
  
.Das griechische Wort zeloo wird in diesem Bibelvers  mit „eifern“ übersetzt. (IKor 14,1)
. Dieses Wort  zeloo bedeutet nicht nur einfach „danach streben“, oder „etwas begehren“.
Nein. Die Bedeutung dieses Wortes ist viel stärker und extremer. Der Begriff „Zelot“ ist aus diesem Wort abgeleitet. Es gibt im deutschen kein Wort, dass die Intensität dieses Ausdrucks angemessen wiedergibt. Wenn hier also im deutschen das Wort „eifern“ steht, dann ist damit gemeint, dass wir mit einem fanatischen Eifer die Gnadengaben begehren sollen.
-------------------------------------------------------------

Selbst wenn man anhand des griechischen diesen Kapitel prüft, es ist unbiblisch die Gaben auf Kosten von grundlegende, geistliche Prinzipien, wie die Heiligung, das erste Gebot, usw., hervorzuheben. 
 

Saliah 02.08.2020 um 03:38

Es ist das mit den Charismatischen doch nicht reine Oberflächlichkeit? Und gestern in deinen Blog war nur ein Beispiel davon.

Liebe Zephora, ich danke Dir mehrmals für dieses Thema und bin überzeugt, man möchte dass wir Menschen warnen. Wenn sie weiter in ihre Sünde verharren, dann haben wir trotzdem unsere Pflicht erfüllt.

Dir einen gesegneten Sonntag.🙂
 

(Nutzer gelöscht) 02.08.2020 um 10:08

Ich finde das doof sich gegenseitig wegen seines Glaubens anzumachen.
Jeder Mensch hat seinen persönlichen, individuellen Glauben.
Kein Gehirn ist exakt gleich mit einem anderen.
Zu sagen: "mein Gehirn ist das beste, und was ich glaube das einzig wahre" ist vermessen und dumm.
Soll doch jeder glauben was er will.
 

janinaj 02.08.2020 um 10:13

Hallo und guten Morgen, 

ich möchte den Blog hier wirklich nicht aufmischen, aber da Hummel62 explizit Peter Wenz und das Gospelforum erwähnt hat und ich das auch in anderen charism. Gemeinden immer wieder erlebe, kann ich leider jetzt nicht "stillhalten". Wie ich bereits manchmal geschrieben habe, habe ich seit Geburt eine Gehbehinderung, muss also am Rollator laufen. Und damit seine ich in o.g. Gemeinden immer wieder in ein Wespennest zu stecken: Es läuft immer nach dem selben Muster ab: Fremde Menschen, deren Namen ich noch nicht mal kenne, kommen auf mich zu suchen rasch das Gespräch zum Thema Heilung, wollen "für mich beten", Hände auflegen. ABER ich werde nicht einmal gefragt, ob ich das will! und ob ich das brauche. Ich muss mich dann immer verbal sehr deutlich wehren. Das ist von den Personen zwar aus deren Sicht gut gemeint, aber für mich übergriffig und verletzend. Und das erlebe ich heute und das war in Stgt. vor 23 Jahren schon so. Ich muss mich dann immer "verteidigen", dass ich noch "in diesem Zustand - sprich mit der Behinderung und wiedergeboren" - meist glücklich, herumlaufe. Wie verletzend ein solches Verhalten ist, lasse ich mal ganz außen vor. Und von dem Schaden den sog. Heilungsgottesdienste anrichten, bei Menschen die gläubig sind krank und gebetet haben und es nicht funktioniert hat, davon fange ich hier gar nicht erst an. Ganz zu schweigen von dem irrsinnigen Rückschluss der gerade in der Gemeinde von Peter Wenz damals immer wieder gezogen wurde: Da Gott allmächtig ist und somit heilen kann und angeblich auch immer würde, kann eine Nicht-Heilung nur in der kranken Person begründet sein. Will heißen, dass die Person "nicht richtig glaubt" oder gar "eine Sünde hat, in einer Sünde lebt". DAS ist der Wahnsinn. 
Ich erlebe es auch immer wieder, dass dann die charismatischen Leute ankommen, wiedergeboren und gläubig sein, sei ja gut und schön, aber man brauche auf jeden Fall die sog. Geistestaufe. Schwachsinn. Mit der Bekehrung und Wiedergeburt bekommt ein Mensch lt. Eph. 1, 13 ff. 
Ich würde mir manches Mal wünschen die charismatischen Gläubigen wären ein wenig feinfühliger. Jesus hat den Kranken am Teich Bethesda auch gefragt was Er im tun soll ... 
Wer sich näher mit der charism. Bewegung kritisch auseinandersetzen will, kann auf youtube Beiträge von Rudolf Ebertshäuser suchen. 
Ich bin hier jetzt weg, einen guten Gottesdienst live verfolgen im Netz und dann bei Verwandten. Ich sehr erst heute Abend wieder hier rein. Bis dann.
 

(Nutzer gelöscht) 02.08.2020 um 10:19

@janinaj: ich gebe Dir Recht! Und ich stimme Dir zu! Aber Du musst ja nicht hingehen. Ich gehe auch nicht hin. Die können ihr Ding machen wie sie wollen, aber ohne mich.
 

Zephora 02.08.2020 um 10:53

Marcel 

Du schreibst: 
Jeder kann glauben was er möchte.

Es gibt nur EINEN Gott!
EINEN GLAUBEN!
EIN Volk! 
 

Zephora 02.08.2020 um 10:55

Janinaj 

Was du schreibst, 
da Stimme ich mit dir überein.

EIN Video von Rudolf Ebertshäuser 
 

Pearl 02.08.2020 um 11:00

@Saliah was mich immer wieder bei dir wundert, ich weiß nicht welcher Meinung oder Zugehörigkeit du eigentlich bist!?
Einmal so dann wieder so....

Yongi Cho der Obercharismatiker aus Korea, hast du ihn hier in einem geschlossenen Blog zitiert.
Doch ich habe das noch in Erinnerung, weil ich mich wunderte...
Yongi Cho gehört auch zu Wenz Freunden...nur zur Erinnerung.
 

Marion5000 02.08.2020 um 11:23

🙂Finde ich auch, jeder mensch ist ein UNIKAT, einmalig und wertvoll☀
 

Zephora 02.08.2020 um 11:44


Charismatische Heiler, 
Toronto - Phänomene und andere Merkwürdigkeiten.
 

shalom66 02.08.2020 um 12:19

Die Gaben sind biblisch...
Die Menschen sind unvollkommen, machen Fehler...übertreiben...
wie Charismatiker es oft tun

Gott ist aber ein Gott der Wunder tut
die ganze Schrift hindurch von der Teilung des roten Meeres
die 10 Plagen, das Manna in der Wüste, die Mauern Jerichos fielen,
Das Wasser in der Wüste aus dem Stein
Raben versorgen Elija mit Fleisch und Brot
WUNDER WUNDER WUNDER

bis zu Heilungen und Dämonenaustreibung von Jesus
WUNDER WUNDER WUNDER
die Evangelien sind voll ....

Apostel Paulus und Petrus 
Heilungen und 
WUNDER WUNDER WUNDER

Und heute? Gibt es heute Wunderheilungen? 
Ja.
Wenn Gott es will, nicht, wenn Mennschen es wollen.

Cahrismatiker übertreiben oft und sind oft daneben, aber
Das KInd mit dem Bad ausschütten ...  🤔
würde ich nicht.
Geistesgaben sind biblisch. 
Wir können sie nicht aus der Bibel entfernen.
 

shalom66 02.08.2020 um 12:29

Markus 16,15

15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.  16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.  
17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, in neuen Zungen reden,  
18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, so wird's gut mit ihnen.  
19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.  
20 Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. 
Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die durch mitfolgende Zeichen
 

Zephora 02.08.2020 um 12:41

Shalom 

In den Videos werden genau diese Zitate von den chsrismatikern benutzt, 
weil sie es falsch verstehen und aus dem Kontext gerissen werden.

Was in den Videos gezeigt wird, 
ist NICHT  biblisch!
 

shalom66 02.08.2020 um 12:54

zephora

ich kritisiere charismatiker auch
aber das wort bleibt...zeichen und wunder sind trotzdem biblisch
auch wenn menschen übertreiben und fleischlich handeln
 

Wingsoffaith 02.08.2020 um 13:13

@Shalom66 - Hallo! - inwiefern "kritisierst" du Charismatiker?

Bei 12:54 - Ich verstehe deine Antwort nicht! Kannst du hier dazu mehr schreiben/erklären?
 

shalom66 02.08.2020 um 13:23

wing
lies mein kommentar um 12:19
 

Wingsoffaith 02.08.2020 um 13:40

Was heißt das denn?  :  "Cahrismatiker übertreiben oft und sind oft daneben, aber

Das KInd mit dem Bad ausschütten ... "


"Geistesgaben sind biblisch.
Wir können sie nicht aus der Bibel entfernen."  --> Kannst du das erläutern? Hast du damit Erfahrungen?
 

shalom66 02.08.2020 um 13:55

wing

charismatiker erleben wie Gott heilt...
sind euphorisch
gehen dann los und wollen selbst heilen
...dann kommt nur mist aus dem fleisch heraus...
sie fangen im geist an und hören im fleisch auf
das ist dann für viele abstoßend...
darum stimmt die kritik oft an dieser bewegung...
daher macht zephora immer diese blogs

das ändert aber nichts daran, dass Jesus uns den befehl gab
gehet hin in alle welt...und....treibt dämonen aus, heilt die kranken...

20 Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. 
Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort 
durch die durch mitfolgende Zeichen...

um diese Gaben richtig zu leben, braucht man eine totale Verbindung mit dem 
Geist Gottes. Jesus tat nur das, was ER den Vater tun sah
das brauchen wir auch....
ZUERST hören, dann gehen...
Charismatiker hören nicht und gehen sofort
das ist oft der Fehler
dann kommt nur 💩 raus...
 

Saliah 02.08.2020 um 14:12

Hallo Pearl,
                 es gibt Christen, die vorbildlich für mich sind. Unabhängig von Konfession. 
Ja, ich habe Blogs hier über Yongi Cho gepostet, weil er -was Gebet betrifft- ein vorbildlicher Mann für mich ist. Unabhängig, ob er irgendwann Steuerhinterziehung Probleme hatte. Satan, attackiert besonders solche Menschen:
War David auch nicht ein Mörder und Sünder? 
Von Nonnen, die mich als Kind erzogen haben, habe ich auch viel Gutes gelernt. Ich kann da nicht schweigen, verstehst Du?

Und  ja, ich habe meine Mitgliedschaft bei meiner charismatischen Gemeinde noch nicht gekündigt. Allerdings habe ich auch das nicht vor:
Der Pastor hatte uns immer beigebracht: GOTT über alles zu lieben, uns den Heiligen Geist ganz hinzugeben, er  hat uns aber NICHT beigebracht die Gaben über alles zu streben, sondern die innige Gemeinschaft mit den Herrn.
Ferner, der Pastor Margies und seine liebe große Familie hat die Frucht des Heiligen Geistes in sein Leben durch die Jahren gezeigt, seine Liebe zu Gott, sein Eifer in die Arbeit für Gott mit Flüchtlingen, in verschiedenen Bereichen mit Menschen. GOTT und die Liebe zu IHM waren die Priorität. NICHT die Gaben, auch, wenn man danach strebt. 

So folg sich daraus, dass es verschiedene Strömungen der Charismatischen Bewegung gibt. 
 

Saliah 02.08.2020 um 14:14

Und einige davon sehr gefährlich sind.
 

shalom66 02.08.2020 um 14:19

es gibt sehr viele charismatiker
die ein stilles leben führen und Gott über alles lieben
und kein "charismatisches theater" mitmachen
einige sind krank und Gott heilt sie nicht
sie glauben trotzdem demütig an das Wort udn, dass Gott heilen kann...

man darf nicht alle über einen kamm scheren
und das kind mit dem bad auschütten...
 

Saliah 02.08.2020 um 14:28

PS:
      Pearl in meinen Profil steht ganz deutlich nur, dass ich an Gott und Jesus glaube.
Mein Grund dafür ist, dass es keine vollkommene Lehre, Gemeinde auf dieser Welt gibt.
 

shalom66 02.08.2020 um 14:31

Ich kenne KEIN EINZIGE Konfession OHNE Irrlehren...
 

Saliah 02.08.2020 um 14:58

Marcel72@
                     🤔:
Ich finde das doof sich gegenseitig wegen seines Glaubens anzumachen.

Jeder Mensch hat seinen persönlichen, individuellen Glauben.
Kein Gehirn ist exakt gleich mit einem anderen.
Zu sagen: "mein Gehirn ist das beste, und was ich glaube das einzig wahre" ist vermessen und dumm.
Ich finde das doof sich gegenseitig wegen seines Glaubens anzumachen.

Jeder Mensch hat seinen persönlichen, individuellen Glauben.
Kein Gehirn ist exakt gleich mit einem anderen.
Zu sagen: "mein Gehirn ist das beste, und was ich glaube das einzig wahre" ist vermessen und dumm.
Soll doch jeder glauben was er will.
-------------------------------------------------------------
  🤔
 Erstmal das ist ein Forum, hier kann man über verschiedene Themen diskutieren. 
Aber ja Hummel@ war von vorne an emotional, ohne Argumente und man kann so behaupten, hier machen sich die User gegenseitig an. Es ist aber nicht so.   

Niemand hat hier geschrieben: "Mein Gehirn ist das beste" Das ist deine reine Interpretation, die in meinen Fall nicht stimmt. 
...
...
Aber es ist auch erlaubt, dass Du und alle hier Kommentaren schreiben. Ich finde deinen Kommentar nur wirklich nicht passend und oberflächlich: 

                   Soll doch jeder glauben was er will

Ich glaube, GOTT macht sich Sorgen um Dich
                   
                                                   
                               

                               

                              

                               
 

Rosenlied 02.08.2020 um 15:03

⛪Ich glaube auch, wie @shalom, das GOTT❤
heute noch Wunder tut... 
Aber nicht wie wir wollen, sondern wie ER will..

⛪Ich bin zwar katholisch, was ich auch immer bleiben 
möchte, aber als mit Bekannte jahrelang mit zu 
charismatischen Freikirchlern genommen haben, 
fand ich es dort wunderschön...

⛪Dort trafen sich freundliche, z.T. begeisterte Menschen 
aus allen Konfessionen und haben gemeinsam gebetet.. 
Es war dort soviel Freude. Der HL.GEIST❤ kommt zu
jedem Menschen, der IHN darum bittet, glaube ich.....
 

IKorXIII 02.08.2020 um 15:04

...der allgemeine ganz höfliche Hinweis darauf...dass NUR DER HERR ALLEIN...in die Herzen schauen kann...und NUR IHM ALLEINE steht es zu...zu be-urteilen, weil ER NUR die HERZEN jedes einzelnen Menschen kennt 😉

...wann endlich (!) hoeren diese Diskussionen darüber auf, WER richtig oder falsch glaubt... 🤷‍♀️😞
 

Saliah 02.08.2020 um 15:28

 Ja liebe Rosenlied, man merkt ja dass Du voll Freude in Heiligen Geist bist, sonst würdest Du ja nicht einen neuen Partner suchen.

Wie lange her dass dein geliebter Mann gestorben ist? 

Dir einen gesegneten Sonntag liebe Schwester.
 

Saliah 02.08.2020 um 15:36

Ja, mir ist tatsächlich nicht möglich mit so vielen emotionalen Menschen in diesem Blog zu diskutieren. Eine davon war Hummel@ 

Ich frage mich auch, welche Persönlichkeiten bevorzugen solchen Gemeinden? Ich werde jetzt wissenschaftliche Studien darüber lesen.
 

Zephora 02.08.2020 um 15:46

Liebe Ikor....

Du schreibst: 
"...wann endlich (!) hoeren diese Diskussionen darüber auf, WER richtig oder falsch glaubt..."

Ich kann diesen Satz nicht nachvollziehen.
Wir sind im Forum, 
wo Diskussionen erlaubt sind, friedlich natürlich.

Ich bin zwar nicht die ganze Zeit online, habe aber nicht lesen können, das jemand andere dazu zwingt anders zu glauben.

Dennoch sollte betont werden, 
das es nur EINEN Gott gibt, 
EINEN GLAUBEN und EIN Volk !

Die heilige Schrift ist für alle Menschen zugänglich und gültig, 
für die, 
die es natürlich wollen und annehmen.

Da wir hier alle unterschiedlich im Glauben sind, 
macht es Sinn nach 1. Tessalonicher 5, 11 zu trachten und das unverfälschte Evangelium zu teilen.
Ebenfalls nur für die, die es wollen.

Lg und der Herr sei mit dir. ❤
 

IKorXIII 02.08.2020 um 15:58

Ich verstehe was Du meinst, liebe Zephora...allerdings empfinde ich den Blog- Verlauf beim Lesen eher gegenseitig angreifend und zugleich unangenehm...das ist meine persönliche Wahrnehmung...und diese Thema um falsche oder richtige Glaubensrichtungen...richtig und falsch orientierte Gemeinden sind häufiger mal in Blogs Thema...sowie nun auch hier, nach meinem Empfinden...deshalb habe ich auch nur geschrieben, wie es bei mir ankommt...ich bete für Frieden unter Christen...den  unser unmissverständlich er Auftrag ist vielmehr einmuetig zur EHRE DES HERRN einzustehen und sovielen Menschen wie möglich das Evangelium zu übermitteln.

Wollte Dich aber keineswegs verärgern oder Ähnliches. Hab einen gesegneten Tag Du liebe 🙏♥
 

Saliah 02.08.2020 um 16:33

 Ja gut, man soll solchen Blogs mit Objektivität und neutral betrachten.

  Die Präsentation eines Users mit den Satz:

        Schau einfach mal Gospel Forum Stgt. Peter Wenz...

ist objektiv und neutral gesehen sehr oberflächlich, provozierend, unfreundlich, es enthält vor allen keinen biblischen Prinzipien.
 
 

Zephora 02.08.2020 um 17:02

Liebe Ikor....

Danke für deine Zeilen.
Ich selbst habe mich nicht angegriffen gefühlt, 
auch nicht von den anderen, 
daher meine Frage, 
weil ich es nicht verstehen konnte.
Doch jetzt verstehe ich dich, 
dank deiner Aufklärung.

Mir ist bewusst, 
das wir alle Gefühle und Empfindungen haben, 
da niemand bewusst verletzen möchte, 
oder verletzt werden will,
doch wenn es um das Wort Gottes geht, 
hier in den Blogs,  
so schalte ich sentimentalität aus.

Gefühle und sentimentalität dürfen wir im Verborgenen halten, für den, der uns bald begegnet ❤ 
So dürfen wir sprudeln vor Gefühlen 😊

Lg ❤ 
 

janinaj 02.08.2020 um 17:20

erstmal Entschuldigung für meine Tippfehler im obigen Beitrag. Ich war etwas unter Zeitdruck, weil der Live-Gottesdienst schon begonnen hatte, werde versuchen mich zu bessern.

@Marcel72
Ich habe nie die Charismatiker direkt gesucht, die sind mir auf Geburtstagsfeiern oder auch sonst wie begegnet. 

@an Alle zur Erklärung
Ich war nur 2 mal - unauffällig - in der Gemeinde von Peter Wenz um zu sehen, ob ich nur etwas "außergewöhnliche Leute" getroffen hatte oder was dort Lehre war. Es wurde bereits vor über 20 Jahren Wohlstandsevangelium gepredigt. Nach dem Motto "Bekehre dich und dir geht es materiell - nicht geistlich - gut." Und das materiell wurde wörtlich so gesagt. Ich war dann traurig aus dem Gottesdienst gegangen. Mir ging es geistlich gut, aber ein sog. tolles Leben hatte ich nicht ... zumindest nicht nach deren Maßstäben. 

Ich habe nie einen sog. Heilungsgottesdienst besucht und werde dies ganz sicher nicht tun. Ich bin nicht das Objekt für einen unterhaltsamen Abend. 
Mir hat es gereicht, was ich in der Vergangenheit und teilweise auch heute noch immer wieder erlebe: Dieses aufdringliche "um Heilung beten etc." ist einfach nur nervig, brauche ich nicht, will ich nicht. 

Dessen ungeachtet stört mich schon seit Jahren, dass diese sog. Heilungen immer in speziellen Veranstaltungen stattfinden sollen. Dies widerspricht dem biblischen Gebot in Jak. 5, wo das Krankengebet ausschließlich von Ältesten der Gemeinde, also dem Kranken bekannte Personen - wahrgenommen werden soll. Ich mache mich nicht von Menschen bzw. sog. Starpredigern abhängig, nicht gefühlsmäßig und nicht geistlich.
Wenn Jesus heilen will, dann kann er das aufgrund seiner Allmacht ganz sicher auch ohne einen Heilungsgottesdienst, "nur im stillen Kämmerlein", davon bin ich überzeugt. 

Und meiner Meinung nach geht es hier nicht um falsch oder richtig sondern um die Bindung an das Wort Gottes oder Glaube auf der Grundlage von Gefühl und Erfahrung. Das ist der springende Punkt. Und mich hat in nicht guten Zeiten immer "nur" das Wort Gottes, die Bibel - Bibelverse - innerlich am Leben gehalten. Ich hatte nie das Bedürfnis nach anderen Erfahrungen.
Wer was wie für sich verantworten kann, ist jedem seine Sache. Ich persönlich werde so gut es mir möglich ist, Abstand halten von derartigen Lehren und danke für´s Einstellen der Videos. 
 

Saliah 02.08.2020 um 18:12

Die gesunde Lehre ist diejenige, die JESUS verherrlich. ❤
Die gesunde Lehre ist ausgeglichen.
Der Schwerpunkt ist JESUS und nicht die Lehre der Gaben.❤

JESUS allein❤
 

hummel62 02.08.2020 um 19:11

Da ich hier immer wieder erwähnt werde. Ich gehe einfach davon aus, dass Leute hier die Bibel kennen und auch kennen sollten. Damit würde sich eine Auseinandersetzung über den "wahren" Glauben erübrigen... Es gibt einfach unterschiedliche Praktiken im Glauben. Nicht jedem liegt alles, mir auch nicht.Und wenn biblisch Saliah wer nimmt sich das Recht über andere Praktiken zu urteilen! Sie der Verführung, des Hochmuts , der Unliebe zu bezichtigen. Ich empfinde das eher als Rechthaberei! Und von vorverurteilenden und zänkischen Geschwistern, die nicht im Wort sind,geschweigedem es nicht mal kennen, möchte ich mich fernhalten. Jesus sagt, wer mein Wort hält, in dem bleibe ich und er in mir. Und Paulus sagt, an der Liebe untereinander werdet ihr sie erkennen. 
 

(Nutzer gelöscht) 02.08.2020 um 20:11

Ich habe die Nase voll von Bewegungen jeder Art. 20 Jahre sind seit meiner Bekehrung vergangen und Gott ist mir in riesigen Gemeinden und sprachengebetverherrlichenden Treffen ohne Auslegung immer am wenigsten begegnet. Massenmanipulation ist nicht das meine. Die ersten zwei Jahre war es noch OK- danach hat mir Stetigkeit im Kleinen immer mehr gebracht. Davon mal ab hasse ich Halleluja- Konferenzen. Man weiß nie so richtig, ob sich da nicht eigentlich Pastoren und Sprecher ausstechen und feiern lassen, anstelle Gott die Ehre zu geben.
 

hummel62 02.08.2020 um 20:20

Genau Nightraven, Gott lässt uns unseren freien Willen, unseren Verstand. Und auch uns die freie Entscheidung. Es ging darum ob charismatische Gemeinden bibelkonform gehen...die dazu entsprechenden Bibelstellen wurden weiter oben schon zitiert. 
 

shalom66 02.08.2020 um 20:24

Nightraven

Streit und Manipulation gibt es in ALLEN Konfessionen...
 

Saliah 02.08.2020 um 20:27

 Habt ihr gerade gemerkt@?

                  Menschen, die andere beschimpfen, in den Dreck ziehen, sind Menschen, die meinen sie hätten die Geistesgaben. Sie hätten besonders den heiligen Geist!
 
                       Muss man einen Hochabschluss haben um richtig diskutieren zu können?

Man spürt solche Menschen voll Hass und Bitterkeit deshalb kann ich nicht glauben dass ihre     Geistesglauben von Gott kommen.

 Hier kenne ich nur eine Schwester, aus solcher Charismatischen Bewegung, die ist mir vorbildlich, weil sie in Liebe ist...
nun ist sehr schade, dass  andere hier z.B wie die Korinther in Fleisch sich bewegen.
--------------------------------------------------------------------------------------
 Liebe Hummel62, ich komme mindestens zu dem Schluss, dass Du nicht diskutieren kannst, ich nehme Dir das nicht übel. Deine Lieblosigkeit könnte jeden spüren, von Anfang an, inklusive.

   Dir JESUS Gnade vor allen, weil Du Dich immer wieder über andere (über mich z.B) erhebst
weil Du andere in den Dreck ziehst....Ja, Dir JESUS Gnade.

Ich beschütze mich mit den Blut JESUS und deine lieblose Worte werden mich nicht berühren  können. Sie tangieren mich.

Ich erinnere Dich in  Liebe, ohne sie mit Geistesgaben wird man keinen Eintritt  in Gottesreich.
haben

Da ich weißt, dass Du noch ein Satz für mich hast, in den Du dich wieder erhebst als tollste (Zeichen von vielen Charismatiker) lese ich von Dir hier nicht mehr!

Dir Gottes reichsten Segen
 

Saliah 02.08.2020 um 20:29

PS:
  Beobachtet still die Emotionalität von solchen Menschen, die aus solchen Kreisen kommen.
 

hummel62 02.08.2020 um 20:39

Liebe Saliah, bitte sieh mal den Balken in Deinem Auge. Ich möchte mit Dir nicht weiter diskutieren,geschweigeden mich von Dir beschimpfen lassen. Dazu bist Du einfach zu biblisch unwissend....und wie jetzt zu sehen einfach auch unbelehrbar. 
 

Saliah 02.08.2020 um 21:03

Und wo ist Meatloaf@?, der Neffe@ von JCBS@ oder Heilt Gott nur euch selbst und eure Liebsten?

 Ich glaube eher die letzte Option.😭 Ich werde weiter beten damit die Heuchelei von uns alle endlich weggeht🙂

 
 

hummel62 02.08.2020 um 21:08

bitte lies die Bibel...und lade dazu den hl. Geist ein. Wünsche Dir einen schönen Abend, eine gute Zeit. Deine Schwester im Glauben ML
 

Saliah 02.08.2020 um 21:14

Nochmal an alle die voll Heiligen Geist sind, nach Markus 16, 17-18@

 Und wo ist Meatloaf@, wo ist der Vater von Zaralender@ und der Neffe von JCBS@?

Warum hat Gott fast euch selbst und eure Liebsten geheilt?🤔
 

IKorXIII 02.08.2020 um 21:18

...denkt bitte daran...dass hier JEDER von außen mitlesen kann...vor allem denke ich dabei an junge Menschen...🙈🙈🙈
 

Disney 02.08.2020 um 21:40

Jasehr traurig wenn man das mitlesen tut. Warum kann weder Hummel 2 noch Saliah es einfach Ruhen lassen. Ihr kommt hier auf kein grünen Zweig. Ihr seid beide Frauen von Gott geliebt. Gehet hin in Frieden. 
 

Disney 02.08.2020 um 21:46

Der Vater von ZaraLeander ist jetzt bei Jesus. 
 

Saliah 02.08.2020 um 21:49

Liebe Shalom@
                        
          Dich kann ich ruhig  glauben, was Du über deinen Glauben erzählst. Deine Frucht erzählt über JESUS und seine Gaben lauter als deine Worte. Vielen Dank liebe Schwester in JESUS!

Ohne heucheln. Der Herr JESUS segne Dich reichlich weiterhin dafür. 

   ❤ Gott widersteht den Hochmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade«❤
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
IKorXIII mein Lieblingsthema ist die Geistesgaben, deshalb blieb ich in diesem Blog, ich wollte keinen Streit nur eine konstruktive Diskussion, die leider nicht mehr möglichst ist.

Da fast nur Shalom sich geäußert hat zu ihrem Glauben, gibt's wahrscheinlich hier nicht mehr zu lesen.

Gesegneten Abend alle, die  JESUS lieben. 
 

Saliah 02.08.2020 um 21:55

Disney,
          ich muss doch wegen Dir kommen! Scheinbar deine Gaben zeigen Dir nicht mal, dass Du lernen solltest den Mund zu halten
          Langsam glaube ich ist das ein Problem von Bildung: hast du dich nicht in Diskussionen beteiligt? Willst Du mit deinen Regel hier alles ruhig halten? Wie wenig Menschenkenntnisse hast Du!
    
 Ich frage Dich nochmal, da Du meinen Namen nennen magst: Wo ist der Neffe von JCBS@,
Wo ist Metloaf?
Interessanterweise Gott macht Wunder bei euch, bei eure Liebsten. Möchtest Du dass ich Dir sagen, was das heißt?

 Am Besten erziehe weiter gut deine Kinder! und mische nicht Dich so in Sachen, die Du nicht verstehst. Am besten kriege im Griff deinen Stress, die Dich ins Krankenhaus gebracht hat, anstatt mich unbegründet zu kritisieren.

 Also schön, dass JESUS bei Dir, Disney@ Wunder macht , ich werde aber beten ER hilft Dir mit deinen Stress zu Recht zu kommen....

 JESUS sei mit Dir.

     
 

Disney 02.08.2020 um 22:02

Jesus sei auch mit dir liebe Schwester. Eine ruihge Nacht und Gottes Segen. Der Friede Gottes sei mit dir. 
 

(Nutzer gelöscht) 02.08.2020 um 22:18

Ohje und hier sieht man, warum ich komischen Bewegungen nicht mehr trauen kann. Alleine die Kommentare nach meinem letzten Post zeigen auf warum es besser ist, sich sehr gern von jeglicher Strömung zu halten. Danke für die Bestätigung. 

Da hier idt für die, die sich angesprochen fühlen dürfen weil sie sich gegenseitig lieber runter machen, anstatt zu leben was sie predigen wollen:
Applaus! Ihr seid wirklich die besten Vorbilder für die neue Generation. In eure Fänge will ich als jung Bekehrte nicht geraten.
 

shalom66 02.08.2020 um 22:21

nightraven
wir sind das beste beispiel hier, dass Jesus nicht umsonst gestorben ist
wir sind sünder und brauchen täglich vergebung
wir sind unvolkommen, wir sind NUR menschen
christen sind keine besseren menschen
 

Zephora 02.08.2020 um 23:17

Liebe Shalom

Die Nachfolger Jesu sollen leuchten wie die Sterne am Himmel. 

Zu sagen wir sind NUR Menschen, damit tappen wir ohne nach vorne zu kommen. 
Daher tägliche enge Verbindung zum Herrn, sowohl die täglichen Gebete und die bitte um Führung.

Satan hat den leichtesten Zugang durch emotionen , daher sollten wir acht geben und bedacht sein.

Emotionen sind nicht nur gut, 
sie können auch zerstören, 
daher ist das tägliche Gebet für die Führung Gottes so wichtig.

Ich kann Hummel, sowohl Saliah verstehen, beides ist emotional.
Das Wort Gottes dagegen ist klar und deutlich.

Allen eine gesegnete Nachtruhe und der Herr sei mit euch. 🕊❤

Ich vermute, 
niemand wollte streiten, 
es waren Emotionen, 
die menschlich sind.

Laku noc 😴
 

shalom66 02.08.2020 um 23:36

liebe zephora
natürlich leuchten wir auch,
aber halt nicht immer
dann ist Vergebung dran, wenn wir versagen,
obwohl wir das Reicht Gottes mit aller Kraft suchen
und uns bemühen nach Gottes Willen zu leben.

Allen gute Nacht ❤
 

Saliah 02.08.2020 um 23:50

Nein liebe Zephora,  Ich habe die ganze Zeit nur geschrieben, was ich denke, aber auch was ich fühle, und das muss man ja, sonst wäre man nicht echt.

... ich hätte mir gewünscht ein paar Kommentaren von Dir über dieses Thema zu lesen. 
Du warst von außen  eine Beobachterin, die nicht so wirklich schreibt, was sie über das Thema denkt. 
Nun ich habe heute wieder vieles gelernt.
Danke Dir für den Blog🙂 Schade, dass es keine sachliche Diskussion stattfand. Man gewinnt aber Menschenkenntnisse....

Ja, gute Nacht🙂
 

Saliah 03.08.2020 um 00:07

all@
 Man gewinnt ja eine interessante Souveranität, wenn man einen Blog von außen liest, sich bewusst nicht beteiligt und sieht wie die andere nicht weiterkommen und  tut aber dagegen nicht.
 

pieter49 03.08.2020 um 08:01

Was soll man dagegen tun liebe @Saliah, ...???

Diskutieren darf/kann man !!!

Aber mit Rechthaberei bzw. Besserwisserei kommt nicht weiter!?

Das ist Sinnlos!
 

pieter49 03.08.2020 um 08:04

kommt man nicht weiter!?

... man, fehlte im Kommentar von 08:01 Uhr
 

Disney 03.08.2020 um 09:02

Liebe Saliah ich weiß eigentlich nicht wo ich dich kritisiert habe. Wenn du es so empfindest dann möchte ich mich bei dir Entschuldigen. 
Meine Meinung ist das hier bei CsC manche Diskussionen nicht geklärt werden können. So wie bei diesem Thema hier. Mir hat es für euch leid getan. Warum? Ihr wolltet paar mal Aufhören zum Diskutieren aber es hat euch nicht in Ruhe gelassen. 
Bezüglich meiner Krankheit wo dann im KH geendet ist. Was macht man wenn zu wenig Personal da ist und Teilweise 20 - 30 Stunden im Monat mehr Arbeiten muss. Da kann es einen mal umhauen. Ich werde hier in diesem Blog nicht mehr Antworten. Das ist das letzte was ich sagen wollte. 
Einen guten Start in die neue Woche. 
 

Saliah 04.08.2020 um 00:16

Liebe Disney,  

Bitte vergibt mir. 

Ich habe eine solche Diskussion noch nicht gehabt, so heftig. Normalerweise möchte ich nur austauschen oder eher was Neues lernen. Es hat einfach nicht geklappt. 

Du hast mich nie beleidigt. Entschuldige mich und danke für deine Erklärung. 

Dir und deine Liebsten JESUS reichsten Segen weiterhin.🙂
 

Disney 04.08.2020 um 07:18

Liebe Saliah ich vergebe dir. Ich war dir eigentlich nie böse. Eher traurig. Sei gesegnet im Herrn. 
 

Saliah 04.08.2020 um 12:28

😘❤ Danke meine liebe Schwester. Ich mag Dich ja ganz toll!
 

Saliah 04.08.2020 um 14:26

 Pearl@
              bei Dir merkt man ja auch solche Eigenschaften. Wenn Du eine Christin mit der Frucht des Heiligen Geistes wärest, würdest Du mich nicht so in Dreck ziehen. Habt ihr so in eure Denominationen. Weißt Du wie man das nennt. Bissig.

 Ja das bist Du...

Ich bin nicht " mal so und mal so", wie Du schreibst im Unterschied zu Dir, folge ich JESUS CHRISTUS allein Nicht eine feste oder eine Konfession!
Christen, die mir vorbildlich sind, egal die Denomination, zitiere ich auch gerne.

Aber Du bist bissig das habe ich gelesen wie du z.B Aviel2020 oder Zephora mit deinen Likes oder Kommentaren attackiert hast.
Gefällt dir das nicht, dass ich Dir es sage? Dann macht auch das nicht mit mir. OK?
Hier aus deiner Konfession sind übrigens mehrere Bissig.

Da hier nur Angriffe stattfinden, seht ihr ja selbst, lese ich hier nicht mehr.

Gehe knien und beten vor Gott. Ich muss jetzt weiter arbeiten...
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren