Blog von Weinrebe

Dieser Blog wird von Weinrebe moderiert.


Er (Gott) wird seine Herde weiden wie ein Hirte. Die Lämmer wird er im Arm tragen und sie auf seinem Schoss halten, die Mutterschafe wird er freundlich leiten. 
Was für ein tröstliches Bild. Voll Geborgenheit, Nähe und Annahme. Da geht einem so richtig das❤auf, wenn man diesen Vers betrachtet. Ja, so ist der Vater..liebevoll und fürsorglich. Er kümmert sich um seine Schafe. Die Lämmer sind bei ihm geborgen und in Sicherheit.  Bei ihm kann ich mich bergen und zur Ruhe kommen.
Habt einen guten Tag!


Kommentare (6)

10.06.2020 22:00


Kommentare (0)

07.06.2020 13:24

Psalm 145
Die Psalmen sind zweifellos das Schönste, was die Bibel zu bieten hat-poetisch bis sprachgewaltig , sinnlich bis brutal, klagend bis verherrlichend. Und dabei immer zutiefst persönlich, bezogen auf Scheidepunkte des Lebens. Psalm 145 ist einer der fünf finalen Psalmen, die voll Lobpreis sind.All das berührt Kopf und Herz gleichermaßen. Ich höre, fühle und verstehe. Das gilt auch für die bekannten Verse, die Gottes Gnade, Güte, Versorgung und Nähe betonen.
Aus meiner Bibellese
Ein paar Verse davon
Der Herr hält die fest, die hinfallen, und hilft denen auf,die zusammengebrochen sind.
Alle Augen sehen auf dich und warten auf Hilfe..du gibst ihnen Nahrung, wenn es nötig ist.
Wenn du deine Hand öffnest, stillst du den Hunger und Durst aller Geschöpfe.
Der Herr ist gut zu allen Menschen und barmherzig zu seiner ganzen Schöpfung.
Euch allen einen schönen Sonntag!


Kommentare (0)

06.06.2020 09:56

Vorbild sein
Es wird viel über Gemeinden usw. geschrieben. Das sollte so sein, das haben sie nicht..so geht es gar nicht.Auch in der Gesellschaft läuft viel daneben. Man kann über vieles klagen.Aber besser ist es, wenn ich mich frage..Wo kann ich ein Vorbild sein?Durch das ,was ich tue, sage und denke.Kein verurteilen oder anklagen mehr.Dann bekommt es eine andere Richtung.
Einen guten Tag euch!

Einige Sätze habe ich aus meiner Bibellese entnommen.


Kommentare (12)