Was hast du heute schon geteilt?

Blog von Una
Ein blog Eintrag von Marion5000 hat mich auf diese Frage gebracht. Was hast du heute schon geteilt? Oder in der letzten Zeit?

Deine Haribos mit deinen Kollegen? Die Parkbank mit einem Unbekannten? Die Zeitung mit deinem Mitbewohner? Oder teilst du nur im Netz?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

JVZ 14.08.2019 um 09:27

Gestern....mein Hirtenröllchen....das ist etwas gegrilltes.....(Ich bin sehr egoistisch wenn es um gegrilltes geht🤣)
 

Marion5000 14.08.2019 um 09:29

🙂Mitteilen, den Lieben, den Freunden, den Kindern, der Bäckereiverkäuferin,

   gute Worte, dass die Mitmenschen beruhigt sind und einen gutenTAG wünschen.

   Gute WORTE und WÜNSCHE bringen den FRIEDEN. Da fühlen wir uns angenommen.

   Arbeiten ist schwer.........doch mit FROHSINN zu arbeiten, das gibt MUT.

   Die Kinder sind so einfach, sie freuen sich und lernen, da können wir anknüpfen.😊

   WIR ERWACHSENE sollen mal ein bisschen einfacher denken. ❤

   Du bist blöd, aber ich nicht ????????? ALLE sitezn wir im BOOT bei CsC.

   Humor zu haben, das bringt gute Laune und  da geht alles leichter😀

   Darüber bitte mal nachdenken!!!!!😎🤔☀⚽❤
 

powerstream 14.08.2019 um 09:33

Klar, jeder der zu mir kommt bekommt nen Kaffee oder Tee und falls was Süsses da ist, auch davon. Kollege war grad da.
 

cinnamon 14.08.2019 um 09:36

Gedanken 
 

Marion5000 14.08.2019 um 09:42

🙂Ich hab vor ein paar Monaten gelesen, in Augsburg, da hatten sie eine Idee:

   Einsame Menschen haben einen roten Punkt an der Tür.
   Das bedeutet. iCH BIN EINSAM; ICH MÖCHTE bESUCH:

   Eine Tasse Tee und ein Gespräch. Das haben sie in Augsburg gemacht.

   Vielleicht gibt es Nachahmer...??? Eine IDEE geht um die WELT....
   in DEUTSCHLAND. DOCH ihr braucht eine BODYSCAM.
  
   Manche haben ANGST, andere haben einen Hund! 😎

  
 

Keystone 14.08.2019 um 09:43

Ein Bild von einer verschlafenen Sonnenblume 🌻😴
 

Keystone 14.08.2019 um 09:44

... sorry-das war heute
 

paeffche 14.08.2019 um 09:54

 seit einiger Zeit stecke ich meine ausgelesene Tageszeitung immer in den Briefkasten einer Freundin - ihre Eltern, bei denen sie immer mitgelesen hat, sind vor kurzem beide verstorben -eine gute Regelung für uns beide, ich habe nicht so viel Altpapier, sie eine Tageszeitung
 

Sonny2006 14.08.2019 um 09:58

Bei mir ähnlich..

Da ich ja Zustellerin der Tageszeitung bin, habe ich drei Zustellerstücke für mich, also gebe ich die TZ meiner Nachbarin direkt neben mir und die FR gebe ich zum Nachbarn im nächsten Eingang..

Denn ich brauche nicht so viele Zeitungen... 🤗
 

powerstream 14.08.2019 um 10:13

@cinnamon - na dann hoffentlich mehrheitlich erbauliche 😉
 

Rosenlied 14.08.2019 um 10:19

Wenn meine Kinder und Enkel da sind, 
teile ich mit ihnen alles, was ihnen gut tut..
Meinen Freundinnen und meiner
Telefon-Freundin "teile ich viel mit".
Wir teilen Gedanken aus. 
Ich teile das Essen in Portionen, wenn wir 
alle zusammen sind: 
2 Kinder,
1 Schwiegertochter, 
6 Enkel 
und ich...
Ja, heute hab ich Gedanken geteilt.
 

Una 14.08.2019 um 11:24

Ich hab mit meinen Katzen beim Frühstück den Sahnequark geteilt 😻😻😻
 

Jesaia 14.08.2019 um 11:27

Aber Una- Katzen würden Whisky saufen 🤫 Habe ich irgendwie mal gelernt 😀
 

zeitlos4 14.08.2019 um 11:28

Wie wärs,
wenn der Priester mit den Gläubigen seinen 15%igen Meßwein teilen würde …?

Ich bringe dann meine aufgebackenen Vollkorn-Semmeln mit!

Zeitlos
lachendes Smiley
 

paeffche 14.08.2019 um 11:31

@Zeitlos - was hast Du geteilt? - der Priester teilt seinen Meßwein ja ab und an mit den Gläubigen
 

zeitlos4 14.08.2019 um 11:36

Paeffche erzählt Erfreuliches:
"@Zeitlos - was hast Du geteilt? - der Priester teilt seinen Meßwein ja ab und an mit den Gläubigen."
--------------------------------------------------------------------------------

Ja, bei einer Hochzeit - und da auch nur 1 Schluck!

Ich kann doch nicht jeden Tag heiraten …

Zeitlos
lachendes Smiley
 

Pearl 14.08.2019 um 11:53

Mein Leben... Liebe, Gedanken, Zeit, Freude...teile ich gerade mit meinen Freunden, bei denen ich im Urlaub bin.
 

paeffche 14.08.2019 um 11:54

@Zeitlos - den Kelch bekommen bei uns auch die Kommunionhelfer, der Diakon, der Pastoralreferent
außerdem gibt es das auch bei Gruppengottesdiensten
am Gründonnertag können alle Gläubige die Kommunion in "beiderlei Gestalten" erhalten
 

zeitlos4 14.08.2019 um 12:32

Ja, ja, liebe Paeffche,
aber nur 1 Schluck!
Die Flasche umfaßte ca. 1 Liter … eher mehr.
----------------------------------------------------

Zum Teilen und Partnerwahl fällt mir gerade das Beispiel von den Pfadfindern ein:

ER - Mitte 20 - kommt kriegsversehrt zurück, nicht mehr voll belastbar,
und bearbeitet seine kleine "Landwirtschaft"
nur noch bestehend aus einem großen Garten mit Walnußbäumen und ansehnlichen Hektar Wald.
Er verdingt sich als Gemeindebote (in einem Marktflecken), Post- und Zeitungsausträger, Straßenauffüller (damals gab es noch keine geteerten Wege) und unternimmt div. Besorgungen in der nächsten Stadt wie Medizin kaufen, Fisch … und die wöchentlichen Liebesromane für die romantischen Bäuerinnen.
Für sein Leben reicht es.
Das Fahrrad bekam er von der Post gestellt.

SIE war Allgemein-Ärztin in der Stadt - gut Mitte 30 - und eine "Übriggebliebene" und die biologische Uhr lief ab ....
Groß, stattlich und ihre Zungen schon etwas spitz wie der Pfarrhaushälterin.

Warum sollte sie den verträglichen Gemeindeboten nicht lieben können?
Nüsse hatten damals einen hohen Wert und waren ca. 10x so teuer als Bier, denn sie gedeihen nicht überall.
Er konnte wunderbar die alten Märchen erzählen ...

Zeitlos
lachendes Smiley
 

zeitlos4 14.08.2019 um 12:34

Kondome aus der Apotheke hat er verschämt auch mitgebracht ...
 

paeffche 14.08.2019 um 12:54

@Zeitlos - das ist eine schöne Geschichte - warum denn nicht? Es gibt auch ähnliche ergreifende Filme. Aber in unserem/meinem Alter weiß man, was man braucht und da geht man nicht gerne Risiken ein, oder?
 

Una 14.08.2019 um 12:54

Nun gut, wir teilen auch die ein oder andere Peinlichkeit. Zusammen kriegen wir das hin.
 

paeffche 14.08.2019 um 12:56

🙂 hier bei CSC schon, auf jeden Fall
 

Una 14.08.2019 um 12:56

@ paeffche, bewundernswerte Reaktion! Aber wenn dir der zeitlos mal zu viel wird...wir teilen ihn ja mit dir 😁
 

zeitlos4 14.08.2019 um 13:37

Paeffche frägt:
"was man braucht und da geht man nicht gerne Risiken ein, oder?"
-------------------------------------------------------------------------

An welches Risiko denkst Du denn, liebe Paeffche?"
--------------------------------------------------------

Daß Dir die Nachbarin den Bewerber wegschnappt?

Zeitlos
lachendes Smiley
 

zeitlos4 14.08.2019 um 13:41

Una schlägt vor:
"@ paeffche, bewundernswerte Reaktion! Aber wenn dir der zeitlos mal zu viel wird...wir teilen ihn ja mit dir."
-----------------------------------------------------------------------------------

Mit wieviel Amazonen muß ich denn auf einmal rechnen?

Oder vielleicht nacheinander?
Wäre mir lieber!

Zeitlos
lachendes Smiley
 

paeffche 14.08.2019 um 14:07

mir hat noch niemand einen Bewerber weggeschnappt @zeitlos - ich habe aber diverse abgelehnt - ich weiß in meinem Alter was für mich gut ist - da brauchst Du keine Bedenken zu haben 🙂 und Gott befrage ich auch dazu
 

swiss 14.08.2019 um 14:13

Gestern: Einem der öfter vor dem Discounter steht,
die Hälfte meines selbstgemachten Mittagsessen
gebracht. 
Es gab Puttenleber, früschi Herdöpfeli mit 
meiner Spezialsauce...schmatzi💘
 

Mikel 14.08.2019 um 14:46

Hab vorhin einen Stab über's Waschbecken gehalten und versucht das Wasser zu teilen... funktioniert aber noch nicht so richtig...  🤫😊
 

paeffche 14.08.2019 um 14:52

Du heißt ja auch Mikel und nicht Mose
 

aet 14.08.2019 um 14:58

Aber Una- Katzen würden Whisky saufen 🤫 Habe ich irgendwie mal gelernt

@Jesaia............. herrlicher Humor......😀, hab sehr gelacht
 

zeitlos4 14.08.2019 um 15:09

Paeffche gesteht:
"mir hat noch niemand einen Bewerber weggeschnappt @zeitlos - ich habe aber diverse abgelehnt."
------------------------------------------------------------------------

Ich ahne es schon,
die Hohe Meßlatte …

Zeitlos
lachendes Smiley
 

christina49 14.08.2019 um 15:29

also-meine katze,leider seit kurzem erblindet, frißt ALLES-wisky wäre nachdenkenswert-aber dann isses mit der noch erhaltenen orientierung ganz aus😀
ansonsten-teile ich meine zeit mit meiner enkeltochter-haben uns 5 jahre nicht gesehen-wohnen weit entfernt😭
 

zeitlos4 14.08.2019 um 15:41

Paeffche gibt bekannt:
"@zeitlos - ich habe aber diverse abgelehnt -"
--------------------------------------------------

Ja, deshalb bist Du auch noch hier!

Darf ich Dich wieder sehen in 10 Jahren
an der Essensausgabe eines Seniorenheimes - noch immer allein?

Zeitlos
lachendes Smiley
 

aet 14.08.2019 um 15:49

Paeffche gesteht:
"mir hat noch niemand einen Bewerber weggeschnappt @zeitlos - ich habe aber diverse abgelehnt."
------------------------------------------------------------------------

Ich ahne es schon,
die Hohe Meßlatte …

Zeitlos


@Zeitlos

sag mal, gehts noch?
 

zeitlos4 14.08.2019 um 16:52

Ja, noch geht's!

Der liebe Gott hat die Gaben unterschiedlich verteilt.
Jeder hier kann also be-einträchtigt sein …

Zeitlos
lachendes Smiley
 

aet 14.08.2019 um 16:57

@Zeitlos , es wäre besser du würdest dich entschuldigen und das künftig lassen mit deinen Unverschämtheiten. Du bist älter als ich und an und für sich wäre es an mir, dass ich dir Respekt entgegenbringe, das würde ich auch gerne tun, aber so wie du mit den Frauen umgehst und erst recht mit Paeffche, das ist alles andere als respektabel, das ist respekt- und würdelos und zwar von dir. Gleiches gilt für Christus und deinen Äußerungen zum Abendmahl, um nur zwei Dinge zu nennen. Hast du im Korinther nicht gelesen, was mit den Christen passiert, die sich am Wein für das Abendmahl besaufen? Und sich am Brot für das Abendmahl vollfressen?
 

zeitlos4 14.08.2019 um 17:20

Aber beste aet,
es liegt mir fern,
Paeffche oder einer anderen Dame zu nahe zu treten (steht mir ja gar nicht zu)
und natürlich bringe ich ihr Respekt entgegen:
sie kann ja denken und handeln, wie es ihr gefällt!

Wir haben ja Religionsfreiheit.
----------------------------------

Du frägst:
"Gleiches gilt für Christus und deinen Äußerungen zum Abendmahl, um nur zwei Dinge zu nennen. Hast du im Korinther nicht gelesen, was mit den Christen passiert, die sich am Wein für das Abendmahl besaufen? Und sich am Brot für das Abendmahl vollfressen?"
--------------------------------------------------

Wo hatten die Jünger eigentlich den Wein für das Abendmahl her?
Die Weingärten gehörten ja den Römern …

Christen besaufen sich nicht und aufgebackene Vollkorn-Semmeln kann jeder selber mit bringen.

Nein, ich weiß nicht, was Paulus den  Säufern angedroht hat.
Sie sind jedenfalls genauso friedlich gestorben, wie jeder andern auch im Himmel des Bacchus.

Im Pauius-Brief an die Korinther 1
steht jedoch:
"... sollen zornige Damen in der Versammlung schweigen …"
denn Gott ist ein Gott des Friedens!

1. Kor 14,33

Ich habe keine Fragen mehr an Dich.

Zeitlos
lachendes Smiley
 

paeffche 14.08.2019 um 17:21

@Zeitlos - das ist unter aller Würde - ich bin noch nicht lange hier
- war aber davor 40 Jahre verheiratet - meinst Du im Ernst ich hätte daher den Erstbesten hier zu nehmen, nur damit ich versorgt bin? ich hatte einen empathischen, gut aussehen und beruflich sehr erfolgreichen Mann - daher ist Deine berühmte und laufend erwähnte "Messlatte" schon etwas hoch - und das findest Du nicht in Ordnung?????
 

aet 14.08.2019 um 17:24

@Zeitlos , ich lege überhaupt keinen Wert auf einen Austausch mit dir, darum geht es mir nicht, denn von dir erwarte ich auch gar keine ernstzunehmende Antwort, du kannst in deinem Blog auch schreiben was du willst, aber wenn du in anderen Blogs unterwegs bist, kann ich leider deinen Unflätigkeiten nicht ausweichen. Nimmst einfach zur Kenntnis und vor allem dich etwas zurück. Das wäre dann schon gut.
 

zeitlos4 14.08.2019 um 17:32

Paeffche ist zornig:
"meinst Du im Ernst ich hätte daher den Erstbesten hier zu nehmen, nur damit ich versorgt bin?"
-----------------------------------------------------------

Nein, nein,
für die Versorgung ist Dein ehemaliger Mann zuständig!

Ich habe die Einsamkeit angesprochen!

Wollen die Damen nicht mehr gelobt werden und von Anerkennung ganz zu schweigen?
Wofür leben sie denn dann noch,
denn die Kinder brauchen sie eh nicht mehr … bestenfalls als zahlende Mitglieder.

Sie stehen mit den lieben Mauerblümchen im Wettbewerb …
und wer dann noch nach dem Aussehen geht … hat wohl bald das Nachsehen!

Sieh Dir doch mal die Seniorinnen an, die auf Suche sind,
… schon lange auf Suche sind!

Zeitlos
lachendes Smiley
 

Una 14.08.2019 um 17:37

Okay, ein weiteres Beispiel: aet und paeffche teilen ihren Ärger über zeitlos. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. So meinte ich das vorhin auch: ich nehm euch gern auch noch 'ne Portion ab, dann haben wir jede nur noch ein Drittel. Wer nimmt noch ne Portion zeitlos?
 

paeffche 14.08.2019 um 17:39

@Zeitlos - ich bin alles Andere als ein graues Mäuschen oder Mauernblümchen - ich brauche auch keinen Mann um versorgt und gelobt zu werden
- meine Kinder brauchen mich und ich führe ein ausgefülltes Leben - nur ein Mann zum Liebhaben fehlt mir noch - und ich hatte die Illusion, dass ich ihn vielleicht in einem christlichen Forum finde
zu Deiner Info - ich bin noch nicht lange auf der Suche und stehe nicht zum Verramschen oder zum Ausverkauf zur Verfügung
 

paeffche 14.08.2019 um 17:40

und nun laß gut sein @Zeitlos - mach Dir mal um Dich selbst Sorgen und nicht um mich
 

paeffche 14.08.2019 um 17:42

@Una - Thema verfehlt, sorry - aber wenn mein Deinen Kommi um 17.37 nimmt stimmt es wieder🙂
 

zeitlos4 14.08.2019 um 17:42

Una schlägt vor:
"Okay, ein weiteres Beispiel:
aet und paeffche teilen ihren Ärger über zeitlos."
------------------------------------------------------

Liebe Una, Du bist ein Mathematik-Genie!

Ich wollte eigentlich niemand verärgern. 

Aber Senioren - und hohe Meßlatte …. wie paßt dies zusammen?

Zeitlos
lachendes Smiley
 

zeitlos4 14.08.2019 um 17:44

 

paeffche 14.08.2019 um 17:45

ich werde heute Abend entspannt Farben, Pinsel, Wasser teilen, denn ich gehe in einen Workshop und wir malen Acrybilder - wird mir gut tun
 

zeitlos4 14.08.2019 um 17:46

Paeffche gibt bekannt:
"@Zeitlos - ich bin alles Andere als ein graues Mäuschen oder Mauernblümchen."
--------------------------------------------------------------------

Was bist Du dann?

Mauerblümchen sind heiß begehrt!

Ein Veilchen auf der Wiese stand … (Goethe).

Zeitlos
lachendes Smiley
 

zeitlos4 14.08.2019 um 17:49

Paeffche meint:
"und nun laß gut sein @Zeitlos - mach Dir mal um Dich selbst Sorgen und nicht um mich."
---------------------------------------------------

[url=
]
[/url]

Zeitlos
lachendes Smiley
 

Keystone 14.08.2019 um 17:50

@ Paeffche: viel Vergnügen beim Malen und vielleicht magst du dein Bild später mit uns TEILEN...(wie aet das auch immer so schön macht!) zwinkerndes Smiley
 

zeitlos4 14.08.2019 um 17:52

Paeffche verkündet:
"ich werde heute Abend entspannt Farben, Pinsel, Wasser teilen, denn ich gehe in einen Workshop und wir malen Acrybilder - wird mir gut tun."
-------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte, Dir gefällt es hier …?

Ich male mir heute Abend auch etwas traumhaft Schönes aus!"

Zeitlos
lachendes Smiley
 

paeffche 14.08.2019 um 17:57

@Zeitlos - sorry wenn ich das so sage, aber ich denke Du nervst manchmal, oder?
 

aet 14.08.2019 um 18:23

Okay, ein weiteres Beispiel: aet und paeffche teilen ihren Ärger über zeitlos. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. So meinte ich das vorhin auch: ich nehm euch gern auch noch 'ne Portion ab, dann haben wir jede nur noch ein Drittel. Wer nimmt noch ne Portion zeitlos?

@Una

nein, ich nehme ganz bestimmt keine Portion zeitlos, und es ist auch nicht  mein Ärger, den ich hier mitteile, sondern meine Meinung zu grenzlosem und unverschämten Verhalten, das ist schon ein kleiner Unterschied, findest du nicht?
es wird Zeit, dass du deinen Blog moderierst
 

Una 14.08.2019 um 18:34

Indem ich lösche oder Streit anfange? Aet, ich bin Rheinländerin! Da gilt der Grundsatz: Jeder Jeck ist anders. Und den zeitlos, den kann ich gar nicht so ernst nehmen. Wenn du dich angegriffen fühlst, dann musst du dich bitte selbst verteidigen. 
 

zeitlos4 14.08.2019 um 19:06

Paeffche tut kund:
"@Zeitlos - sorry wenn ich das so sage, aber ich denke Du nervst manchmal, oder?"
----------------------------------------------------------------------

Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen - Du hast doch Gedanken-Freiheit!

Wenn Dir meine Ratschläge nicht zusagen,
nehme ich sie gerne wieder zurück!

Viel Spaß beim Malen!

Danke, liebe Una!
Schade, daß Du Dein Profil nicht ganz ausgefüllt hast - doch Du bekommst als Anerkennung trotzdem jetzt eine Blume überreicht!

Zeitlos
lachendes Smiley

Zeitlos
lachendes Smiley
 

Una 14.08.2019 um 19:12

[img]
[/img]
 

zeitlos4 14.08.2019 um 19:47

[url=
]
[/url]

Zeitlos
lachendes Smiley
 

Rosenlied 14.08.2019 um 19:51

De Willi Millowitsch - ech kreijen Heimwieh!!
 

Una 14.08.2019 um 21:04

Kommste mich am Rhing besöke?
 

swiss 14.08.2019 um 22:28

zeitlos4

Der liebe Gott hat die Gaben unterschiedlich verteilt.

*
Der 'liebe ' GOTT, der in der Bibel gar nicht vorkommt -
welche Gabe hat ER Dir denn, als 'einen Ungläubigen',
vermacht/anvertraut, dass Du IHM damit Ehre im Dienst
der Gabe erweisen kannst - lieb frag?😉 
 

zeitlos4 15.08.2019 um 03:16

Was - der liebende Gott kommt in der Bibel gar nicht vor?

Die meisten Ungläubigen hat er wohl zu Soldaten berufen …
Wir müssen bereit sein, die Früchte der Politiker auszubaden!

Zeitlos
lachendes Smiley
 

Rosenlied 15.08.2019 um 19:35

@Una, wohnst Du am Rhein? 
Das wär schön, aber leider 
wohne ich ja schon lange 
600 km süd-östlich von Köln... 
 

Una 16.08.2019 um 04:51

Liebe Karin, ich schreibe dir eine PN. 🐝🐝🐝
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren