Jesus stillt den Sturm - Eine Ermutigung inmitten der Corona-Krise

Blog von Tachschoen
Eine Ermutigungsbotschaft mit Andreas Fett.
Halte inne. Werde still. Er hat die Macht!
Lies dazu in der Bibel aus dem Markusevangelium Kapitel 4 von Vers 35-41.

Wer ist stärker?
Das Virus, oder Jesus?

Jesus stillt den Sturm

Und an jenem Tag, als es Abend geworden war, sprach er zu ihnen: 
Lasst uns hinüberfahren an das jenseitige Ufer! Und nachdem sie die Volksmenge entlassen hatten, nahmen sie ihn mit, wie er da in dem Schiff war; es waren aber auch andere kleine Schiffe bei ihm. 

Und es erhob sich ein großer Sturm, und die Wellen schlugen in das Schiff, sodass es sich schon zu füllen begann. Und er war hinten auf dem Schiff und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, kümmert es dich nicht, dass wir umkommen? 

Und er stand auf, befahl dem Wind und sprach zum See: Schweig, werde still! 
Da legte sich der Wind, und es entstand eine große Stille. 
Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam? 
Wie, habt ihr keinen Glauben? 

Und sie gerieten in große Furcht und sprachen zueinander: 
Wer ist denn dieser, dass auch der Wind und der See ihm gehorsam sind?
Markus 4,35-41

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

(Nutzer gelöscht) 26.03.2020 um 10:49

Wie kann man solche Frage stellen! 
Unfassbar ,Christen sollten die Antwort wissen
Gott ist der Anfang und das Ende und Jesus wird unser aller Richter sein
 

ist 26.03.2020 um 11:27

@Sadie, die Provokation ist ein rhetorisches Stilmittel um Inhalte bewußt zu machen. Das ist nicht ernst gemeint...............🙂
 

shalom66 26.03.2020 um 11:46

sadie
es ist keine wirklich Frage....eher eine Antwort...😀
 

Schalom55 26.03.2020 um 13:05

Danke für das ermutigende Lebenszeugnis und die glaubensstärkende Botschaft.
Ich kann nur nicht die Aussage nachvollziehen, dass Gott den Sturm schickte.
Dann würde Jesus genau genommen gegen Gott arbeiten, weil er den Sturm stillte ...
Und willst du im Umkehrschluss damit sagen, dass Gott den Virus schickte?
Glaubst du das?
 

Flip 26.03.2020 um 18:43

@Sadie:
Jesus ist nicht unser Richter! Das sagte er selbst.
Jesus ist der Retter für die, die ihn annehmen.
Er ist nicht gekommen, um zu richten, sondern zu erlösen.

..falls du Bibelzitate brauchst, dann lese ich gerne für dich nach.

Und zum Blog:
Ihr wollt, dass euch Jesus vor dem Virus schützt, glaubt daran, und damit ist alles gut!??

Falls jemand das denkt, dann habt ihr Jesus nicht verstanden!
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren