Blog von Tachschoen

Dieser Blog wird von Tachschoen moderiert.


Eine Ermutigungsbotschaft mit Andreas Fett.
Halte inne. Werde still. Er hat die Macht!
Lies dazu in der Bibel aus dem Markusevangelium Kapitel 4 von Vers 35-41.

Wer ist stärker?
Das Virus, oder Jesus?

Jesus stillt den Sturm

Und an jenem Tag, als es Abend geworden war, sprach er zu ihnen: 
Lasst uns hinüberfahren an das jenseitige Ufer! Und nachdem sie die Volksmenge entlassen hatten, nahmen sie ihn mit, wie er da in dem Schiff war; es waren aber auch andere kleine Schiffe bei ihm. 

Und es erhob sich ein großer Sturm, und die Wellen schlugen in das Schiff, sodass es sich schon zu füllen begann. Und er war hinten auf dem Schiff und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, kümmert es dich nicht, dass wir umkommen? 

Und er stand auf, befahl dem Wind und sprach zum See: Schweig, werde still! 
Da legte sich der Wind, und es entstand eine große Stille. 
Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam? 
Wie, habt ihr keinen Glauben? 

Und sie gerieten in große Furcht und sprachen zueinander: 
Wer ist denn dieser, dass auch der Wind und der See ihm gehorsam sind?
Markus 4,35-41


Kommentare (5)

24.03.2020 23:21



Psalm 23 
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. 
Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. 
Er erquickt meine Seele; er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 
Und wenn ich auch wanderte durchs Tal der Todesschatten, so fürchte ich kein Unglück, 
denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, die trösten mich. 
Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; 
du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. 
Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, 
und ich werde bleiben im Haus des HERRN immerdar.


Kommentare (7)

Eine sehr ermutigende Predigt von Olaf Latzel, für alle die Ermutigung brauchen. 
Latzel sagt: "Wir sind eine Sorgen-wegwerf-Gemeinschaft." lachendes Smiley☀🙏🌻

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch! 
1. Petrus 5,7 


Kommentare (0)

Die Corona Krise - Gottes dringlicher Ruf zur Umkehr!


Kommentare (5)