Sonny's Plauderstübchen am 12.09.

Blog von Sonny2006
Erst wenn wir als unser wahres Ich leben lernen, fangen wir an, inneren Frieden, Gemütsruhe und Freude zu erleben. 

Lynne Hybels 

Jesus spricht:"Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! ... Lernt von mir! Ich meine es gut mit euch ... Bei mir findet ihr Ruhe für euer Leben."

Matthäus 11,28-29

Einen recht schönen Guten Morgen wünsche ich Euch allen. 
Hoffentlich hattet Ihr etwas mehr an Schlaf. Meine erste Nachthälfte war einfach zu kurz. 

Naja, meinen Wagen habe ich schon vorbereitet und nun trinke ich noch gemütlich meinen Cappu, bevor ich mich auf den Weg mache..

Euch einen reich gesegneten Tag mit viel Freude und positiven Erlebnissen. 


🥰😘😉☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕😉😘🥰

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Sonny2006 12.09.2019 um 03:13

Da wir bei uns in der Gemeinde derzeit ein Dienstseminar haben, haben wir auch einen Gabentest gemacht. 

Ich habe meinen gestern noch gemacht,  da ich vorher nicht dazu gekommen bin..

Die stärkste Gabe mit 26 Punkten ist bei mir die Gastfreundschaft,  dann mit 17 Punkten die Barmherzigkeit,  gefolgt mit 15 Punkten die Kreativität,  mit 13 Punkten das Handwerk und zu guter Letzt mit 8 Punkten das Gebet. 

Nun würde mich mal interessieren,  worin denn Eure Gaben liegen...
 

zeitlos4 12.09.2019 um 03:24

Sonny erzählt:
"Jesus spricht:"Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! ... Lernt von mir! Ich meine es gut mit euch ... Bei mir findet ihr Ruhe für euer Leben."

Matthäus 11,28-29."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, bis zum nächsten Krieg gegen den Iran …

und der liebe Gott schaut wieder zu.

Die Gaben:
die vornehmste Aufgabe der Kirchen ist das Trösten …

Zeitlos
lachendes Smiley
 

Sonny2006 12.09.2019 um 03:29

Trösten ist keine Gabe...

Es gibt Gaben, die Gott einem Menschen gibt. 

Nun muss ich erstmal los...
 

zeitlos4 12.09.2019 um 04:21

http://www.daswerk-fso.org/glaube-und-leben/die-gabe-des-trostes

Segne Du, Maria, …
(ein Walfahrtslied)
 

Sonny2006 12.09.2019 um 05:28

Die geistlichen Gaben sind....

Organisation 
Apostel 
Handwerklich
Kreativität 
Unterscheidung der Geister
Ermutigung 
Evangelisation 
Glaube
Geben 
Helfen 
Gastfreundschaft 
Gebet 
Erkenntnis 
Leitung 
Barmherzigkeit 
Prophetie 
Hirtendienst 
Lehren 
Weisheit 
Heilung 
Auslegung von Sprachengebet
Wundertaten 
Sprachengebet

Andere geistliche Gaben sind zum Beispiel Seelsorge, Ehelosigkeit, Leidensbereitschaft, Dienen. 

Von einer gewissen Gabe des Trostes sehe ich hier nichts,  doch ich denke,  dass die Person, die die Gabe der Barmherzigkeit bekommen hat, durchaus auch dazu in der Lage ist, einen anderen Menschen trösten zu können...

Ps: Habe meine nächtliche Tour ohne Zwischenfälle gemeistert...
 

Wounded 12.09.2019 um 05:35

Ich glaube die Gabe zu trösten fällt unter Helfen und Geben zwinkerndes Smiley
2. Korinther 1,3-4
Gott tröstet uns in all unserer Not, damit auch wir die Kraft haben, alle zu trösten, die in Not sind, durch den Trost, mit dem auch wir von Gott getröstet werden. 
 

Marion5000 12.09.2019 um 06:33

🙂Guten Morgen. Zuspruch geben ist ein Gabe.☀

   Den Menschen Bitte, Danke und Entschuldigung sagen können, das kann jeder.

   Geben ist seliger, denn nehmen.

   Ich wünsche euch einen guten Tag, dass alles klappt und gute Momente,
   wo man lächeln darf.☀
 

Liebeswelt 12.09.2019 um 07:06

Hallo ihr ich wünsche euch einen guten Morgen und rinen gesegneten Tag mit der Nähe unseres guten Vaters im Himmel der euch alle durch den Tag begleite, dieLiebe Gottes und seine Nähe wünsche ich euch, Gott segne euer tuen an diesem und den kommenden Tagen!💒
 

Ruth1964 12.09.2019 um 08:13

Gaben, 🤔 Ich weiß nur von einer Gabe: das Übersetzen. Ich übersetze meist Predigten, Zeugnisse oder Berichte von den Missionaren. Das fällt mir so leicht. Und ihr werdet es nicht glauben,😉 es macht mir nichts aus ob ich vor 100 oder 1.000 Menschen dabei stehe. Aber bitte fragt mich danach nicht um was es in der Predigt ging. Ich kann es meist nicht sagen. 

Allerdings ist diese Zeit auch so intensiv, das ich danach oder am nächsten Tag einen Migräneanfall habe. Ein Arzt erklärte mir, dass das mit dem Adrenalin zusammen hängt. Während des übersetzen steigt das Adrenalin im Blut und danach sackt es dermaßen ab das der Anfall dann kommt. Das ist weniger schön. Aber dieses Gefühl danach, gesegnet zu sein, will ich nicht missen. 
 

Una 12.09.2019 um 08:31

@ Ruth, du bist ein ganz besonderer Mensch, der anderen viel gibt. Gott segne dich dafür!
 

Ruth1964 12.09.2019 um 08:58

Danke Una. Da werde ich ja ganz verlegen. 😉😘
 

Marion5000 12.09.2019 um 09:17

🙂Ihr seid hier, dafür danke ich euch.❤

   Habt Sonne im Herzen, dann komme was mag.
   Es leuchtet voll Licht auch den dunkelsten Tag☀
 

Sonny2006 12.09.2019 um 09:20

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich sitze gerade in der Küche und trinke meinen Kaffee. 

Und ich freue mich, dass Ihr da seid. 
 

Ruth1964 12.09.2019 um 09:24

Sonny ich sitze im Büro und trinke auch gerade Kaffee. Komm doch mal rüber. 😉😘
 

Sonny2006 12.09.2019 um 09:25

Das würde ich glatt tun...😘
 

Sonny2006 12.09.2019 um 09:28

Ende des Monats,  wenn meine Freundin Zeit hat, würde ich vielleicht nach Wetzlar fahren, vielleicht kann man das ja dann verbinden...😉
 

Rosenlied 12.09.2019 um 09:40

🎼🎸"Kommt alle zu mir, 
die ihr mühselig und beladen seid, 
und ich will Euch erquicken..."
Matth.11 

Danke @Sonny2006 für die Erinnerung 
an diese schöne Bibelstelle. 
Ich hab mal daraus ein Lied gemacht..
(Die Übersetzung ist ein bisschen anders,
aber sinngemäß das gleiche).
 

Ruth1964 12.09.2019 um 09:45

Sonny gerne. Sag einfach Bescheid wenn es so weit ist. 😊😘
 

Sonny2006 12.09.2019 um 10:35

Hey Rosenlied,😘

Stell doch einfach mal den Text des Liedes hier rein..würde mich sehr interessieren...
 

Sonny2006 12.09.2019 um 10:39

Liebe Ruth,

Das werde ich sehr gerne machen, wenn ich genaueres weiß.  Denn ich mag Dich und Wetzlar ist ja nicht soweit entfernt, nur halt umständlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln..

Mal ne Frage...

Wenn ich Dich mal zu mir einladen würde,  würdest Du die Einladung annehmen???
 

Ruth1964 12.09.2019 um 10:59

Sonny aber hallo. Natürlich. 😊
 

Sonny2006 12.09.2019 um 11:04

🤩🥰😘
 

cinnamon 12.09.2019 um 11:45

...oh ein nächstes Date bahnt sich an...
 

Liebeswelt 12.09.2019 um 11:50

Chinnamon date ist wohl nur zwischen Mann und Frau!!
 

Rosenlied 12.09.2019 um 11:50

Hallo Sonny, ich hab jetzt nach längerem 
Suchen (über 1000 Lieder auf 80 Kassetten)
das Lied "Kommt her, folget mir nach"
auf der Kassette 14 gefunden.
Ich hab bei allen meinen Liedern aus der 
Bibel immer die Originaltexte gesungen,
unterbrochen oder umrahmt von Sprachen-
Gesang, wie es gerade "gekommen" ist...
Ich werde heute die Kassette "durchhören"
und dir dann vom Text berichten... LG
 

Sonny2006 12.09.2019 um 11:59

Cool, darauf freue ich mich schon...

Ähm Liebeswelt,  

nen Date kann man auch zwischen Frauen haben..heißt ja nichts anderes wie Treffen...
 

cinnamon 12.09.2019 um 12:01

Och nee Liebeswelt die Dates mit Frauen können sooo entspannt sein 🤗
 

Sonny2006 12.09.2019 um 12:06

Cinna, 

wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest,  würde ich Dich auch gerne mal zu mir einladen...
 

cinnamon 12.09.2019 um 12:12

Ja Sonny uns trennen glaub ein paar km. lachendes Smiley Wobei so weit von Frankfurt wohnst Du glaub gar nicht....und falls ich mal wieder auf Messe bin irgendwann....könnte ich vielleicht....
 

Sonny2006 12.09.2019 um 12:14

Ich wohne ca 30-35 km nördlich von Frankfurt 
 

Rosenlied 12.09.2019 um 13:02

Jetzt tut es mir mal wieder leid, 
dass ich es technisch nicht schaffe, 
das Lied mit der Melodie reinzusetzen. 
Dafür müsste ich ein begabter Ingenieur sein..

Ich hatte es schnell gefunden.
Der Text wird immer wiederholt mit Sprachengesang dazwischen. 
Es ist eins meiner kürzeren Lieder. 
Ich hab auch sehr lange 
Balladen-ähnliche Lieder 
im Sprachengesang gemacht.. 
Aber auch viele lange Texte vertont.
Es war eine schöne Zeit.
 

Rosenlied 12.09.2019 um 13:04

Mein Lied 337🎼🎸:

Text Matth.11/28
Ko-ommt al-le zu-u miiir,
die ihr müühseelig... und belaaden seid, 
und ich wi-i-ill eu-euch erqui-i-i-cken...

Ko-ommt alle zu-u mir,
die ihr müüühseelig und belaaden seid,
und ich will Euch erqui-i-i-cken...

(dann Sprachengesang):

Schala saaalu manu see,
schalu meeenu ja nusee,
salu kaaro manusanu 
sama-a-a-nu...

Ko-ommt al-le zu-u mir, 
die ihr müüühselg und belaaden seid, 
und ich will euch erqui-i-i-cken...⛪🎼
 

Sonny2006 12.09.2019 um 13:17

Toll 🥰
 

Liebeswelt 12.09.2019 um 13:29

Ja Sonny und cinnamon ich dachte das ist nur bei einer Anbahnung von paaren bei Mann und Frau und deshalb sagt man Date! Aber Sonny wenn dus sagst wirds schon stimmen!
 

cinnamon 12.09.2019 um 13:31

...egal wie man es nennt Liebeswelt nette Leute zu treffen ist immer schön...
 

Sonny2006 12.09.2019 um 13:32

So, Stube, Schlafzimmer,  Flur/Eingangsbereich und Küche fertig.  Mehr mach ich heute nicht...gleich kommt die Janine für etwa nen Stündchen...
 

Liebeswelt 12.09.2019 um 14:02

Ja da hast du recht Cinnamon!☺
 

cinnamon 12.09.2019 um 14:37

😊
 

Sonny2006 12.09.2019 um 15:02

Hab mal gebadet...gleich mich wieder ankleiden und um 16:10 gehe ich zum Bahnhof,  da ich mich da dann nochmal mit Janine treffe und dann fahren wir nach Usingen, mal etwas in den Kik..
 

Ruth1964 12.09.2019 um 15:05

Viel Spaß Sonny. Ich werde jetzt mal das Büro putzen. 😒
 

Sonny2006 12.09.2019 um 15:42

Danke liebe Ruth,  🥰

hoffe, Du hattest auch etwas Freude beim Putzen des Büros? 
 

Ruth1964 12.09.2019 um 15:46

Jetzt war erst mal das stille Örtchen dran. Nicht ganz so spaßig. 😉 Aber mit Musik geht alles besser. 😊
 

Sonny2006 12.09.2019 um 18:31

Hey,  bin happy...

Habe im Kik sogar eine warme Jacke für 26,00 bekommen..

Dann habe ich nen BH anprobiert und zwar in Größe 90D und passt, vorher brauchte ich 100C glaub ich...also habe ich mir 3 BHs in 90D gekauft..und 2x5 Socken..und für alles 50,00 bezahlt...

Das konnte ich aber auch nur machen, weil meine Tochter mal ihre Schulden bei mir bezahlt hat...nun sitze ich am  Bahnhof und warte auf die Bahn...
 

Liebeswelt 12.09.2019 um 19:03

Ja Sonny schön das du dir was eingekauft hast, aber nur es sind hier auch Männer anwesend, ich meine wegen der BH grösse!!...😉
 

Sonny2006 12.09.2019 um 19:05

Sollen die Männer es einfach übersehen 😉
 

Ruth1964 12.09.2019 um 19:08

So Feierabend. 😀
 

Liebeswelt 12.09.2019 um 19:11

Ich mein ja nur!Da kennt ihr Frauen manchmal die Vorstellungskraft der Männer nicht !!...Und man weiss ja nie.
 

Sonny2006 12.09.2019 um 19:12

Prima Ruth 🥰
 

Sonny2006 12.09.2019 um 21:44

Sooo, die Sonny wird sich so langsam in ihr Bettchen verkriechen und wünscht allen eine recht erholsame Nachtruhe. 

Lasse den Blog wieder bis zum Schließen in der Nacht offen...

😘
 

Ruth1964 12.09.2019 um 21:52

Schlaf gut. 😊😘
 

Liebeswelt 12.09.2019 um 21:54

Ja auch ich begebe mich zum schlafen in mein Bett, allen eine von Gott gesegnete Nachtruhe!🌃
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren