Blog von Schalom55

Dieser Blog wird von Schalom55 moderiert.


13.04.2020 21:50

Als seien die Themen, die die Menschheit zur Zeit beschäftigen nicht ohnehin teilweise absurd ... hörte ich heute ausgerechnet von Christen, dass die Erde in Wahrheit nicht rund sei, sondern eine Scheibe!!! Angeblich glauben das mehrere Christen!? Was soll man dazu sagen?


Kommentare (31)

13.04.2020 12:00

Wegen dieser ganzen (Verschwörungs-)Theorien habe ich mich gefragt, wo wir jetzt in Bezug auf das Buch der Offenbarung - von der zeitlichen Abfolge her gesehen - tatsächlich stehen.

Weiß das jemand von euch und kann das anhand der Schrift verlässlich einordnen?

Viele sind ja überzeugt, dass z. B. die Christen ab Kapitel 6 nicht mehr auf Erden verweilen ...


Kommentare (30)

04.04.2020 09:50

Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber den gut gemeinten Zuspruch "du bist nicht allein", finde ich als Zuspruch für einen unter dem Single-Dasein leidenden Menschen unpassend.

Gott selbst hat gesagt:
"Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei." (1. Mose 2,18)

Und das, obwohl Adam mit Gott Gemeinschaft hatte. Das bedeutet für mich, dass Gott das Single-Dasein von Adam als "Alleinsein" bezeichnet und nicht etwa sagt: "Du bist nicht allein, du hast ja mich."

Darum antwortete ich gestern auf den wiederholt lieb gemeinten Zuspruch mit:

"Doch, ich bin allein, aber nicht einsam."


Kommentare (28)

31.03.2020 17:00

Bevor man ein Statement losschickt, einfach in Erinnerung rufen, dass Jesus auch für den Adressaten gestorben ist und ihn wertachtet - die Antworten würden um ein Vielfaches hilfreicher ausfallen. Der Vorteil der schriftlichen Kommunikation ist doch der, dass dafür genügend Zeit sein müsste.


Kommentare (6)