Hoffnung und Frieden 🕊

Blog von Rosanna15
Herrnhuter Losung

Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi.
2. Korinther 5,10

Losung für Sonntag, den 17.11.2019

Die Israeliten schrien zu dem HERRN und riefen: Wir haben an dir gesündigt; denn wir haben unseren Gott verlassen.
Richter 10,10

Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.
Kolosser 1,13-14

Auch dürft ihr nicht erschrecken vor eurer Sünden Schuld; nein, Jesus will sie decken mit seiner Lieb und Huld. Er kommt, er kommt den den Sündern zu Trost und wahrem Heil, schafft, dass bei Gottes Kindern verbleib ihr Erb und Teil.
11,8                                            Paul Gerhardt

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Rosanna15 17.11.2019 um 08:05

Guten Morgen! ☀

Uns allen einen vom Herrn gesegneten Sonntag und einen erbaulichen Gottesdienst!

Liebe Grüße!🙏❤
 

Rosanna15 17.11.2019 um 08:18

Hallo, liebe FrausuchtMann! Sei gegrüßt! 🥐☕
 

abendrot1963 17.11.2019 um 08:20

Guten Morgen alle ! Einen gesegneten Sonntag mit einen schönen zusammen sein .

Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
 

perlental 17.11.2019 um 08:20

Ja, dir auch einen gesegneten Sonntag. Und viel Freude an deinem Erbe, welche durch Jesus dir gehört als Kind Gottes.
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤😇
 

Rosanna15 17.11.2019 um 08:24

 

FrausuchtMann 17.11.2019 um 08:27

Guten Morgen, liebe Rosanna, schön, daß Du den Blog auch heute wieder machst!👍 Möge hier jeder Hoffnung und Frieden finden! Hatte gestern einen sonnigen Tag im Tierpark mit der Familie meines Sohnes. Versuche die Zeit bis zur OP noch zu nutzen, vor allem mit den Enkeln, die 2 und 6 Jahre alt sind. Trotz des grauen Wetters heute, wünsche ich allen einen gesegneten Sonntag...⛪
 

Rosanna15 17.11.2019 um 08:30

Wir frühstücken jetzt gut, mein Sohn und ich, und dann geht es in den Gottesdienst. Schön, dass ihr hier seid, alle die mitlesen und mitschreiben. Dem Herrn sei alle Ehre!
 

Rosanna15 17.11.2019 um 08:33

 

Rosanna15 17.11.2019 um 08:41

Liebe FrausuchtMann,
Danke für die Segenswünsche für die Geschwister hier. Wir danken dem Herrn für den sonnigen Tag, den du gestern mit deiner Familie verbringen konntest und wir beten für deine OP, du liebe Tochter des Herrn. Er wird es wohlmachen. Er bringt uns durch. Wir haben seine Zusage. 🙏❤
 

Rosanna15 17.11.2019 um 08:44

Seid auch ihr herzlich willkommen, liebe Wolby, perlental und abendrot1963! 💞
 

Rosanna15 17.11.2019 um 08:47

Hallo, liebe Key! 🌸🌿
 

enotsyeK 17.11.2019 um 08:49

Einen schönen guten Morgen euch allen 🙂

Zu den Tageslosungen fiel mir das Lied "Jesus zu dir kann ich so kommen wie ich bin ein".
Wünsche allen einen gesegneten Sonntag 🕊
 

abendrot1963 17.11.2019 um 08:57

Gnade ....Gottes, Nähe, auf ,Dieser, Erde .....
Alles gute und Gottes Beistand zur Anstehenden OP .
 

Una 17.11.2019 um 09:00

Guten Morgen, Ihr Lieben alle, habt einen erholsamen, gesegneten Sonntag. Joel und ich gehen jetzt zur Messe, und danach fahre ich zu meiner sterbenskranken Freundin. Es wird vielleicht das letzte Mal sein. Bitte betet für mich, dass ich ihr noch einmal meine Zuneigung zeigen und ihr Mut machen kann. Dass Gott mir die richtigen Worte und ein unterstützendes Verhalten eingibt. Amen.
 

Rosanna15 17.11.2019 um 09:13

Einen schönen guten Morgen, liebe Una und linde2! ☀
 

Rosanna15 17.11.2019 um 09:23

 

enotsyeK 17.11.2019 um 09:30

Vielen Dank, liebe Rosanna für's Einstellen! 🌸

(bin immer noch im Wlahm... bzw am Smartphone nicht mehr, aber da kann ich keine Lieder einstellen)
 

Rosanna15 17.11.2019 um 09:35

Liebe Una,
der Herr möge mit euch sein, deine Freundin in seine liebevolle und segensreiche Obhut nehmen, euch allen einen guten Abschied schenken und dem Mann deiner Freundin und allen Angehörigen seine Gegenwart, seine Liebe, seinen Trost und Frieden erfahren lassen. Wir denken an deine Freundin und beten für sie und euch alle. 🙏❤
 

Marion5000 17.11.2019 um 09:36

🙂Guten Morgen. Euch allen. Schön, dass ihr da seid.

  
 

Rosanna15 17.11.2019 um 09:41

Liebe Key, das mache ich gern. Ich freue mich immer sehr über Vorschläge von Kirchen- und Lobpreisliedern. 😊 Staune immer wieder, wie gut du die Lieder aus deinem Gedächtnis abrufen kannst. Wertvoll!
 

Rosanna15 17.11.2019 um 09:43

Schön, dass du auch wieder mit uns bist, liebe Marion! ☀
 

MeineHeimatCH 17.11.2019 um 10:13

Guten Tag an Alle
... und jetzt kommt noch der Berner Oberländer aus dem Winterschlaf. 😅
Danke für eure wertvollen Beiträge und für die Tageslosungen.
Wer das Wort aus Kolosser 1:13-14 persönlich erfahren hat, versteht auch dessen Sinn.
Es ist das Durchdringen der Finsternis dieser Welt und des eigenen sündigen Zustandes zum hellen Licht zu Jesus hin. Das ist die Vergebung, die Jesus für uns am Kreuz von Golgatha erlitten hat.
 

Rosanna15 17.11.2019 um 10:15

Herr,

du bist gnädig, liebevoll und gerecht. Mögest du uns allen den Weg weisen, so zu leben, dass wir, wenn unsere Zeit gekommen ist, reinen Herzens vor deinen Richterstuhl treten können.
Bitte erbarme dich und segne die Sterbenden und behüte die Hinterbleibenden.
Bitte segne die schwer Erkrakten und helie sie mit Deinem Geist und Deinen Händen, lasse die Mediziner und das Pflegepersonal ihre Dienste in Deinem Namen verrichten. Wir loben Dein kostbares Blut über allen, lieber Jesus! Dein Wille geschehe.

Amen 🙏❤
 

Rosanna15 17.11.2019 um 10:24

 

Rosanna15 17.11.2019 um 10:28

 

Una 17.11.2019 um 11:04

Danke für euer Gebet und @ Rosanna für deine einfühlsamen Worte. Möge der Herr uns alle geleiten.
 

Rosenlied 17.11.2019 um 11:15

Danke @Rosanna und allen für die schöne Sonntagsseite....
@Una, ich kann Dich sehr gut verstehn. 
Ich bin sehr traurig wegen meinem lieben Bruder, 
der am 15. 11...….. Mein größter Wunsch ist, 
dass er jetzt bei JESUS❤ ist...

JESUS❤ ICH VERTRAUE AUF DICH...….
 

Schneeball 17.11.2019 um 11:19

Guten Morgen an alle !

Zur Losung heute : "Offenbar werden vor Gott" gibt es eine sehr gute
Predigt heute auf www.erfplus.de.Einfach für diejenigen,die hören mögen.
 

nichtdiefalscheShira 17.11.2019 um 11:33

Guten Morgen 🙂

 

Rosanna15 17.11.2019 um 12:07

Hallo jutta64, schneeball, Rosenlied und Shira! Seid gegrüßt!

Liebe Rosenlied!🌹🌿 Dein Bruder möge an der Seite unseres Herrn seinen ewigen Frieden finden. Unsere aufrichtige Anteilnahme dir und allen seinen Angehörigen. Die nächste Zeit wird sicher nicht einfach. Viele von uns kennen das: den Schmerz des Verlustes eines lieben Menschen und die Trauer um ihn. Der Herr schenke dir und deiner Familie ausreichend Kraft und Trost. 🌹🌿
 

Rosanna15 17.11.2019 um 12:14

 

Rosanna15 17.11.2019 um 12:18

Herzlichen Dank für den Hinweis auf die Predigt, Schneeball! 🌼
 

MeineHeimatCH 17.11.2019 um 12:30

@Rosenlied
Herzliches Beileid von mir für deinen verstorbenen Bruder.
Denke daran, für Jeden von uns Menschen hat Gott seine Lebenszeit vorher bestimmt.
Und in Psalm 68:20b von Luther steht: Gott legt uns eine Last auf, aber, er hilft uns auch.
Mir hat Gott die Worte aus 1.Johannes Kapitel 4 gezeigt.
In der Einheitsübersetzung 2017auf Seiten 1416/17
Möge dir dieses Wort Glauben und Zuversicht schenken!
 

pieter49 17.11.2019 um 12:47

Mein schönster Zier .....
und Kleinod bist auf Erden du, Herr Jesu Christ;
dich will ich lassen walten
und allezeit in Lieb und Leid
in meinem Herzen halten.

Dein Lieb und Treu vor allem geht,
kein ding auf Erd so fest besteht,
das muss ich frei bekennen.
Drum soll nicht Tod, nicht Angst, nicht Not
von deiner Lieb mich trennen.

Dein Wort ist wahr und trüget nicht
und hält gewiss, was es verspricht,
im Tod und auch im Leben.
Du bist nun mein und ich bin dein,
dir hab ich mich ergeben.

Aus dem Gotteslob 361, 1,2,3.
Königsberg 1597 bei  Johann Eccard

@alle ein gesegnete Sonntag!
 

Rosanna15 17.11.2019 um 13:26

Wunderbare Verse, Pieter! Danke! 🌸🌿
 

enotsyeK 17.11.2019 um 14:58

Für Rosenlied und Una (und wem dieses Lied vielleicht sonst noch gut tut)

 

enotsyeK 17.11.2019 um 15:04

Liebe FrausuchtMann,

dieses etwas mulmige Gefühl vor einer OP habe ich kennen lernen dürfen- ich denke an dich im Gebet!

 

enotsyeK 17.11.2019 um 15:08

In "schweren Zeiten" höre ich gerne diesen Gospel...

 

enotsyeK 17.11.2019 um 15:24

Liebe Rosanna,
Danke für deine lieben Worte- mir fallen die Lieder erst ein, nachdem DU die Tageslosungen hier eingestellt hast und auch durch den ein oder anderen Eintrag hier- das  nenne ich Teamwork zwinkerndes Smiley 🌻🌸🏵🌺🌼🌷
 

FrausuchtMann 17.11.2019 um 16:26

Liebe key, danke für Deine mitfühlenden Worte, danke auch Rosanna und abendrot1963, es berührt mich sehr... "Meine Zeit steht in Deinen Händen..." das tröstet ungemein...
 

Rosanna15 17.11.2019 um 17:02

Ja, Key und alle anderen, das ist Teamwork!   Ihm zu Ehren gestalten wir alle zusammen diesen Blog. 🙏🕊💞
 

enotsyeK 17.11.2019 um 17:31

 

enotsyeK 17.11.2019 um 17:35

Liedimpuls von FrausuchtMann

[youtube]E49-Mox84S8[/youtube]

..ich hoffe, es klappt dieses Mal.
 

MeineHeimatCH 17.11.2019 um 18:03

@enotsyeK 
Es ist doch das Lied:
Meine Zeit steht in deinen Händen
 

enotsyeK 17.11.2019 um 18:05

Ja MeineHeimatCh, das ist es lachendes Smiley
 

enotsyeK 17.11.2019 um 18:06

Danke, dass du es auch versucht hast!
Vielleicht klappt es mit einer anderen Version?
 

Wingsoffaith 17.11.2019 um 18:06

Dieses ? :

 

MeineHeimatCH 17.11.2019 um 18:08

@Wingsoffaith 
Ja!
Von Peter Strauch
 

enotsyeK 17.11.2019 um 18:08

Passt 👍🏾
Danke @ Wings lachendes Smiley
 

enotsyeK 17.11.2019 um 18:11

"Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen!" zwinkerndes Smiley👭 👫👬👭
 

MeineHeimatCH 17.11.2019 um 18:12

@Alle
Als Alternative hatte ich noch folgende Variante  gefunden:


Sehr schönes Lied, das habe ich auch noch mit 
17 Jahren im Jugendchor für Silvester mitgesungen
ab 1982 - lang ist's her ...
 

MeineHeimatCH 17.11.2019 um 18:14

@enotsyeK
Mein Handy gehört wohl auch schon entsorgt. 🤔
 

Wingsoffaith 17.11.2019 um 18:14

Ein niederländischer Chor hört man ein ganz klein wenig 😊, aber sie singen es wirklich sehr gut!!

Nebenbei...eines meiner persönlichen Lieblingslieder, die ich schon als Jugendliche geschmettert habe...und in vielen stillen und untröstlichen Momenten und Zeiten! 
Feste singen - ruhig und auch ganz laut - das hilft! - damit das eigene Herz es hören kann 😉💝
 

Wingsoffaith 17.11.2019 um 18:16

Also das Lied bei 18:06 

Ih seid hier einfach viel zu schnell für mich, mit meinem lahmen Internet 😆
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren