Hoffnung und Frieden 🕊

Blog von Rosanna15
Herr,

wir danken Dir für die Nachtruhe und diesen neuen Tag.
Wir werden Dich suchen und finden. Du hast uns kein leichtes und bequemes Leben versprochen. Du gehst mit uns und Du möchtest, dass wir frohen Herzens sind.
In einer sich ändernden Welt, bleibst Du, der Du warst, bist und immer sein wirst. Das tröstet und gibt Halt. In der Welt wird es kälter, aber Du verlässt uns nicht.
Wir machen uns deshalb trotz allem bereitwillig an unsere Aufgaben. Wir loben und preisen Dich und bleiben nah bei Dir.

Amen🙏❤

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Rosanna15 10.10.2019 um 08:24

Herrnhuter Losung für Donnerstag, 10.10.2019

Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen;
gerne will ich sie lieben.
Hosea 14,5

Erbarmt euch derer, die zweifeln.
Judas 1,22
 

Rosanna15 10.10.2019 um 08:36

Guten Morgen allen zusammen!
Schaute vorhin aus meinem Küchenfenster in den Garten. Da saß eine kleine, schwarz-weiß befellte Seele. Ich öffnete das Fenster, sie hörte es aus der Entfernung und lief in freudiger Gewissheit, dass ich sie willkommen heisse und füttere, auf das Tor zu. 🐱
 

Rosanna15 10.10.2019 um 08:43

Seid gesegnet und behütet durch unseren Herrn. Vergesst nicht den gestrigen Eingangstext / Segen: wir sind umgürtet...!
Mir steht heute Arbeit bevor, die zu bewältigen ist, und es macht mich froh, zu wissen, dass Er, unser Gott, mit mir geht. 🙏❤
 

abendrot1963 10.10.2019 um 08:46

Guten morgen einen Gesegneten Tag  und einen  von Gott    Behüteten Tag in einer Bösen Welt .
Denn wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge, dass sie nichts Böses rede, und seine Lippen, dass sie nicht betrügen. Er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach.
 

Rosanna15 10.10.2019 um 09:00

Kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!
Matthäus 11,28

Wer aber von dem lebendigen Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird ihm ein Brunnen des Wassers, das in das ewige Leben quillt.
Johannes 4,14
 

Rosanna15 10.10.2019 um 09:16

Herr, unser Gott,

dankbar bin ich Dir dafür, dass Du mich gestern hast sicher an mein Ziel und zurückkehren lassen. Danke für mein Auskommen, mein Bett, das Dach über meinem Kopf und meine Nahrung. Danke für meine Familie, meine Freunde, meine Arbeit und die Umgebung, in der ich leben darf. Mach mich zu Deinem Werkzeug. Ich gehöre Dir. Dein Wille geschehe.
Amen 🙏❤
 

paeffche 10.10.2019 um 09:19

Guten Morgen zusammen, ich wünsche Euch einen guten Tag 




Gottes guter Segen sei mit euch!
Um euch zu schützen,
um euch zu stützen
auf allen Wegen.

Gottes guter Segen sei vor euch!
Mut, um zu wagen,
nicht zu verzagen
auf allen Wegen.

Gottes guter Segen sei über euch!
Liebe und Treue
immer aufs Neue
auf allen Wegen.

Gottes guter Segen sei um euch!
Heute und morgen
seid ihr geborgen
auf allen Wegen.

Gottes guter Segen sei in euch!
Sucht mit dem Herzen,
leuchtet wie Kerzen
auf allen Wegen.

Rolf Krenzer (1936-2007)
 

X88X 10.10.2019 um 10:49



 

FrausuchtMann 10.10.2019 um 13:44

danke, Rosanna, für Deinen Blog, auch ich starte gern mit"Hoffnung und Frieden" in den Tag
und Dir, Paeffche, für die guten musikalischen Beiträge...Und möge Gottes guter Segen immer bei uns bleiben... Und möglichst auch in den Blogs, in denen sich Menschen verbal bekämpfen wollen...
 
 

Marion5000 10.10.2019 um 14:11

🙂Danke für diesen schönen Blog☀

   Da sollen sie sich getragen fürhlen.☀einander segnen ist.................................☀❤⛪

                                 jeder mensch hat seine "Melodie"

                                 sie zu finden, das wünsche ich EUCH☀

                                                         🎼
 

Rosanna15 10.10.2019 um 19:29

 

Rosanna15 10.10.2019 um 19:31

Hat jemand etwas von Sigrid gehört? Ich vermisse sie. 😔
 

Rosanna15 10.10.2019 um 19:35

"Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein."
1. Mose 12,2

Wenn wir uns das vergegenwärtigen, dann dürfte es insgesamt unter den Menschen friedlicher zugehen.
 

Rosanna15 10.10.2019 um 19:42

 

Una 10.10.2019 um 19:54

@ Rosanna: Sigrid hatte doch vor einiger Zeit schon angekündigt, dass sie in der nächsten Zeit vielleicht nicht immer Gelegenheit hat zu schreiben und die Losungen einzustellen. Deshalb mache ich mir keine Sorgen.
 

Rosanna15 10.10.2019 um 19:58

Dein Gott, der dich in seine Hand gezeichnet hat,

der deinen Namen und dein Wesen,
der dich selbst mit deinen Träumen und Hoffnungen, deinen Freuden, Leiden und Lasten in seine Hände eingegraben hat,

dein Heiland, der um deinetwillen am Kreuz seine Hände hat durchbohren lassen,
der schenke dir Auferstehungskraft und befreites Leben,
der segne dich mit Hoffnung und Lebensfreude und der Gewissheit,
dass alle deine Tage in seiner Hand
gut aufgehoben sind.

"Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet."

Jesaja 49,16

Quelle:
Steffi Baltes,
Sei gesegnet an jedem Tag,
Francke
 

Rosanna15 10.10.2019 um 20:01

Danke, Una. Ja, ich erinnere mich. 😉
 

Rosanna15 10.10.2019 um 20:32

Lieben Dank fürs Reinschauen und eure freundlichen Beiträge. 🌻
Una, dürfen wir erfahren, wie es deiner Schwägerin geht?
 

Rosanna15 10.10.2019 um 20:52

 

Rosanna15 10.10.2019 um 20:54

 

Rosanna15 10.10.2019 um 21:39

Abendandacht

Vater, ich danke dir für diesen Tag. Ich danke dir für das tägliche Brot, für alles, womit du mein Leben erhalten hast, für deine Sorge um mich.

Ein Tag des Lebens ist wieder vorüber.
Ich weiß nicht, wie du ihn haben wolltest, sicher aber besser als ich ihn gelebt habe.
Ich habe wenig nach deinem Willen gefragt...

Ich bin an Menschen vorübergegangen, die vielleicht auf mich gewartet haben...
Ich habe zu wenig bedacht, was du heute durch mich in dieser Welt schaffen wolltest...
Ich bitte dich um Verzeihung für alles Unrecht, für alle Nachlässigkeit,  und alles, was ich versäumt habe...

Doch für das, was gut war, Herr, danke ich dir.
Führe du es weiter und vollende es...

Ich bitte dich nun für alle Menschen, mit denen ich arbeite und lebe, aber auch für alle anderen, die meine Fürbitte brauchen.
Lass uns lernen, einander zu dienen und miteinander auszukommen.
Herr, schenke mir eine ruhige Nacht und einen guten Schlaf. Gib mir morgen neue Kraft für alles, was du mir auftragen wirst.

Quelle:
Karl-Leisner-Jugend
k-l-j.de/Gebete

Amen 🙏❤
 

Rosanna15 10.10.2019 um 21:40

Gute Nacht! Schlaft alle gut!
 

Rosanna15 10.10.2019 um 22:06

[url=
]
[/url]
 

Aloe 10.10.2019 um 22:13

Oh danke. 
Für mich geht es doppelt unter d. Haut.
Bin ja Polin...❤
 

Rosanna15 10.10.2019 um 22:32

Cool!  Mir gefällt es auch. 🙂
 

Rosanna15 10.10.2019 um 22:34

Vor allem auch mal normal und natürlich erscheinende Männer, authentisch eben. 😉
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren