Unfassbar

Blog von Rayagain
Es ist wirklich unglaublich. 
Es gibt hier wunderbare, wunderschöne, tiefgründige Begegnungen. Ich bin sehr dankbar. 
Danke CSC. Die paar wenigen „Fakes“ bemerkt man ja schnell-  wenn man ein wenig aufmerksam ist. 
Wie sind eure Erfahrungen?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Rosanna15 15.05.2019 um 08:46

Es stimmt: es finden viele gute Begegnungen statt. Es kommen interessante Infos. Für mich Uninteressantes kann ich inzwischen einfach stehen lassen. Die Interessen und Bedürfnisse sind nun mal unterschiedlich.
 

(Nutzer gelöscht) 15.05.2019 um 08:47

intensive begegnungen finden im real life statt.. nicht in der virtuellen scheinwelt..
 

Rayagain 15.05.2019 um 08:50

Aber sie können hier einen Anfang haben. 
 

sigrid61 15.05.2019 um 08:54

Rosanna Sehe ich auch so! Die Interessen und Bedürfnisse sind halt auch unterschiedlich.
Fakes zu erkennen ist nicht immer so einfach, gerade wenn sie in den Blogs was schreiben.
Daher sollten wir "Alles Prüfen und das Gute behalten."
 

Marion5000 15.05.2019 um 09:16

🙂Das Gute wird immer siegen. Dar Tag immer 24 Stunden.

   Morgens                                   Mittags                                 Abends


                                                     ❤

                                                  PEACE
 

Rayagain 15.05.2019 um 09:19

...und wenn’s regnet, fällt es vom Himmel....
 

Mikel 15.05.2019 um 09:29

Ansprechende Werbung und Entrittskarten für den Schnupperkurs gibt's manchmal auch hier... ob es eine Dauerkarte wird, entscheiden allein die persönlichen Begegnungen unter verschiedenen Szenarien im realen Leben ... 😉

Was Fakes betrifft... die gehören heute zum Alltag... unter Erfahrung abbuchen, Staub abschütteln... weitergehen.
 

Jeshua 15.05.2019 um 10:11

Nettes Bild Rayain 😊
 

Rosanna15 15.05.2019 um 10:12

Deins auch, Jeshua!
 

SchoenGeist 15.05.2019 um 10:17

stimmt, beide profilbilder sind schön geworden. Ich habe noch das hier gefunden.

 

Arne 15.05.2019 um 10:17

Haha, mal so mal so. Einige Frauen, mit denen ich Dates hatte, waren wirklich sehr nett ^^ Aber ich hätte nie gedacht, dass aus wir Männer manchmal getrollt werden zwinkerndes Smiley
 

Arne 15.05.2019 um 10:18

*auch
 

Marion5000 15.05.2019 um 10:42

🙂Da denke ich an Pinocchio.
 

Joanne 15.05.2019 um 10:46

Virtuelle Realität? Dies hier ist kein Online-Spiel. Da ist realer Austausch unter realen Menschen. Es ist ja nicht so, dass am anderen Ende ein Computer antwortet oder ein Automat. Leider vergessen dies manche User scheinbar manchmal oder können dies nicht unterscheiden. Zumindest lesen sich manche Beiträge so, als wäre sich der Schreiber nicht dessen bewusst, dass am anderen Ende ein Mensch liest, der von den geschriebenen Worten getroffen wird.
Klar lernt man sich untereinander anders kennen, wenn man sich begegnet. Weil man mehr erlebt vom anderen, ihn auf mehreren Ebenen wahrnehmen kann. 

Meine Erfahrungen:
Fakes habe ich erlebt. Zunächst war ich geschockt, nach einer Weile hatte ich ein Gespür dafür. Inzwischen sperre ich manche User bereits kurz nachdem sie sich angemeldet haben, weil ich das Profil wieder erkenne.
Die Nicht-Fakes:
Die Dates waren immer in Ordnung. 
Inzwischen habe ich ein paar Freunde / Freundinnen gefunden. Wir sind füreinander da. Manche habe ich bereits getroffen, andere werde ich hier auf Erden vielleicht nie treffen. Dennoch sind mir diese Menschen wertvoll und ich bin dankbar, dass sie nun auch ein Teil meines Lebens sind. 

CsC ist für mich eine Bereicherung.
 

1Markus 15.05.2019 um 10:50

Hm... Was verstehst Du, Joanne (aber auch gerne alle anderen) unter einem Fakeprofil?
Ein maschinell erstelltest Profil, oder ein zwar von einem Menschen, dafür mit betrügerischen oder eher fragwürdigen Absichten?
 

SchoenGeist 15.05.2019 um 11:11

Frauenprofile die sich dann als Männer outen? 
Kommt das (Johann ausgenommen) oft vor?
"..du ich muss dir was beichten. Ich heiße nicht Angelika, denn ich bin ein Mann. Bist du jetzt überrascht?"
 

Rosanna15 15.05.2019 um 11:15

@Markus Beides.@Schoengeist. Dein Bild oben passt nicht. Bitte nimm es weg. Danke!
 

1Markus 15.05.2019 um 11:18

🤭 Das wird dann doch nie was! Selbst wenn man als Mann unter einem Frauenprofil eine Frau anschreibt und das gleich von Anfang an klärt - Wie muss das auf eine Frau wirken? 
 

Rosanna15 15.05.2019 um 11:20

@Rayagain Solltest du das Einverständnis von Schoengeist erhalten, bitte Kommentar mit Bid löschen. Meinetwegen auch meine, wenn sie unpassend sind. Danke!
 

1Markus 15.05.2019 um 11:20

Mein 🤭 war auf SchönGeist 11:11 bezogen.
@Rosanna: Ich meine, als einfacher Kommentarschreiber kann man das nicht in einem fremden Blog, oder? Bei dir sind Kommentare bei "Felle schwimmen" ganz gesperrt, das ist aber auch so beabsichtigt, oder? 
 

1Markus 15.05.2019 um 11:20

Ich bin einfach zu langsam! 😀 Sorry!
 

Rosanna15 15.05.2019 um 11:23

Meins soll eine Info sein. Mir scheint, dass manche nicht so schnell erkennen, was gespielt wird. Das braucht nicht kommentiert werden, oder?
 

Rosanna15 15.05.2019 um 11:28

Habt ihr wahrgenommen, wie ein altbekannter User die Bühne im Abschiedsblog von Sonnensohn genutzt hat? Zunächst hat es mich daran gehindert, überhaupt einen Abschiedsgruß zu formulieren. Aber Sonnensohn hat sich ja selbst für tolerant erklärt und wollte keine kritischen Diskussionen in seinem Blog. Das habe ich respektiert.
 

SchoenGeist 15.05.2019 um 11:29

Rosanna15:"Schoengeist. Dein Bild oben passt nicht. Bitte nimm es weg. Danke!"

Moment ich probiers. . .



Besser?
 

Rosanna15 15.05.2019 um 11:31

Mach weiter so.
 

Joanne 15.05.2019 um 11:32

@Markus

"Fake" ist für mich ein Profil, hinter dem sich etwas / jemand Anderes vergibt, als es scheint.

Dies kann jemand sein, der / die
-  beim Geschlecht lügt. 
-  nur sexuelle Bespaßung sucht.
-  mit dem Alter täuscht.
-  für eine Organisation arbeitet.
-  betrügerische Absichten hat.

usw.   Diese Liste können andere wahrscheinlich noch ergänzen.

Ein Fake ist eine Täuschung. In welcher Hinsicht auch immer.

Manchmal entsteht ein Irrtum durch einen Mangel an Angaben. Dies würde ich aber nicht als Fake bezeichnen.
 

1Markus 15.05.2019 um 11:52

@Rosanna: Spielst Du auf dienmut(e) Johanns an? 😉

@Joanne: Danke! Ich hab früher unter Fakeprofilen immer etwas maschinelles verstanden. Erst hier ist mir aufgefallen, dass hier auch Menschen darunter fallen. Ähnlich war das bei mir auch mit dem Begriff Blog. Ich hatte darunter immer einen Internettagebucheintrag verstanden. Das was wir hier machen, war für mich immer ein Thread, also ein Forumsbeitrag. 

Hat bei mir ein bisschen gedauert, aber ... ich bin nicht immer der Schnellste! 😅
 

Joanne 15.05.2019 um 11:55

@Markus

Nur Mut, ich gehöre auch nicht zu den Schnellsten 😉
... aber inzwischen bin ich hier ganz gerne unterwegs. 😎
 

Rosanna15 15.05.2019 um 11:56

Ja
 

Rosanna15 15.05.2019 um 12:01

@Markus Es ist doch offensichtlich jemand, der sich an den Blogs von Misio stört.🤔🧐
 

1Markus 15.05.2019 um 12:04

Aber zum eigentlich Thema zurückzukommen und das Thema eben nicht zu kapern:
Gefühlt habe ich hier sehr nette Menschen kennengelernt. Mit manchen führe ich sehr tief gehende Gespräche, mit manchen blödele ich ein bisschen rum - mit ganz wenigen auch beides. 😅

Eigentlich ist es wie im Reallife - bei manchen hört man gerne zu, schaltet sich gerne ein - bei manchen geht man einfach weiter. Unterm Strich sehe ich das aber wie Rayagain und allen, die das Portal eher positiv betrachten - CsC ist mir meistens sympathisch. 
 

Rosanna15 15.05.2019 um 12:05

@ Markus "dreimal einen Blog zu eröffnen..."- eins und eins zusammenzählen. Die übliche Frontenbildung durch Beifall klatschen ist im Gange. Ich bin raus.
 

1Markus 15.05.2019 um 12:06

Ja, Rosanna - Zumal ... Da auf der ersten Seite ja immer die neu reingestellten Blogs angezeigt werden ... Klar fallen dann irgendwann andere Blogs weiter runter ... 🤷‍♂️
 

Rosenlied 15.05.2019 um 12:07

🙂Ja danke für die Seite, @Rayagain.
Besonders Dein Gemälde wäre sooo schön, 
wenn die Nase......... 
Aber die Idee finde ich trotzdem originell.
Du kannst sehr gut malen! 

🙂CsC ist eine gute Einrichtung, finde ich.
Die negativen Seiten muss man ja nicht lesen. 

🙂Ich hab hier in der "Gesellschaft" auch schon 
sehr gute und intressante Dinge gelesen, 
und hab auch schon viel gelernt durch Euch. 
😊🙂😀😉😎

🙂Es ist so schön, wenn man zwischen der Arbeit 
hier jederzeit Menschen "treffen" kann, 
die auch für den Austausch dankbar sind...…..🎨🎼🎸⛪🏖🚗

Die negativen Seiten muss man ja nicht lesen.
 

Rosanna15 15.05.2019 um 12:11

Begreift ihr nicht, dass er/sie immer wieder mit Liebe-Geschwurbel a là Lorber spaltet?
 

Joanne 15.05.2019 um 12:21

Diesem Aspekt von "Rosenlied" schließe ich mich auch an:

Egal zu welcher Tageszeit, an welchem Wochentag etc. ich kann, wenn ich hier online komme, ist fast immer jemand da, mit dem man sich austauschen kann. Das ist wie eine Kirche, die 24 Stunden am Tag geöffnet ist und wo immer jemand da ist. Im richtigen Leben so meist nicht machbar.
 

Joanne 15.05.2019 um 12:26

@Rosanna

Du Liebe, ich mag dich und ich meine dies jetzt auch liebevoll und zum Nachdenken, bitte:

Wenn du über Johann, Lorber etc. schreiben willst, magst du deine Diskussion "Felle schwimmen" auf machen und über dieses Thema wird dort geschrieben?
 
Meine Meinung: Jetzt diese Diskussion hier wieder damit anzufüllen fände ich schade. Ich verstehe es so, dass es hier auch mal um die guten Begegnungen bei CsC gehen soll.
 

Rosanna15 15.05.2019 um 12:30

Ist okay, Joanne. Hätte nichts gesagt, wenn mich Markus nicht gefragt hätte.
 

Rosenlied 15.05.2019 um 13:27

🙂@Rosanna, wir sind doch nicht "gespalten", 
nur wenn wir verschiedene Ansichten haben!
Jeder Mensch sieht alles mit andern Augen.

🙂Ich fand das Gebet sehr schön und das Bild... 
Es hat mich an meine Kindheit erinnert.
(Den großen Vortrag konnte ich mir zeitlich noch
nicht anhören.)
Schade, dass alles gelöscht ist..
 

Engeli 15.05.2019 um 17:01

CsC ist bunt und vielfältig wie das normale Leben.
Hier wie dort begegnet man verschiedenen Menschen.
Manche mag man, manche nicht.
Mit einigen freundet man sich an, anderen geht man aus dem Weg.
Hier wie dort sollte man höflich und respektvoll miteinander umgehen.
Ich habe hier einige wertvolle Begegnungen, die ich nicht mehr missen möchte.
Trolle - User die bewusst Unruhe stiften und Streit provozieren - gehören anscheinend zum Webleben, sind aber nicht mein Fall. Sie rauben einem die Energie, Also am Besten ignorieren.
Fakes - Menschen die bezüglich ihrer Person bewusst falsche Angaben machen um andere zu täuschen, sie zu blenden, sich Vorteile erschleichen - sind Schwindler. Sie können harmlos bis gefährlich sein. Also  trau, Schau, wem.
CsC bietet alles  in allem eine wunderbare Möglichkeit tolle Menschen kennen zu lernen.
 

manofthemoon 17.05.2019 um 23:35

... uns zu guter letzt.. man kann sich mal auch sicher sein, dass ein Profil ein Fake-Profil ist.
Aber als Mensch kann man irren. Ging mir mal in meinen ersten Tagen hier so... .
Manchmal gibt es komische Zusammenhänge, die man nicht versteht.
Seitdem würde ich vorher noch mal darüber schlafen, ob ein Profil nur Fake ist... hab aber keines mehr entdeckt seither... 😘
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren