Übrigens, gestern ist die Welt untergegangen ;-)

Blog von Misio
Angesichts der Verschwörungstheorien zum angeblich bevorstehenden Ende der Welt am Samstag haben sich die US-Behörden in Ironie geflüchtet:

Die Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control (CDC) veröffentlichte in einem Internet-Blog "Verhaltensregeln" für den Fall einer Katastrophe - am Beispiel eines Weltuntergangsszenarios, bei dem Zombies auftauchen.

"Sie werden lachen, aber wenn es tatsächlich passiert, werden Sie froh sein, das hier gelesen zu haben", schreibt der Mediziner Ali Khan. "Und vielleicht lernen Sie ja sogar ein oder zwei Dinge darüber, wie Sie sich auf einen echten Notfall vorbereiten können."

Zwar widerspricht die Behörde den Prophezeiungen einiger Prediger, wonach die Welt am 21. Mai 2011 untergehen wird, nicht ausdrücklich. Zugleich erklärt sie in ihrem offiziellen Internet-Blog: "Es gibt keine Katastrophe, auf die wir uns nicht vorbereiten können."

Im Zombie-Fall sei es zunächst einmal ratsam, eine Notfall-Ausstattung im Haus zu haben, die Wasser, Lebensmittel und all die Dinge enthält, "die Sie über die ersten Tage bringen, bevor Sie dann ein zombiefreies Camp ausfindig machen", heißt es ironisch weiter.
Für den Fall einer "Zombie-Apokalypse" versprechen die Behördenexperten zudem ihre Hilfe: "Sollten Zombies durch die Straßen schlendern, wird das CDC, wie beim Ausbruch jeder anderen Seuche auch, Ermittlungen durchführen."


Soweit die US- Behörde, ob es wohl so einfach sein würde ?

Was mich bei der ganzen Geschicht generft hat, das man auf Grund der Behauptungen einer Sekte in den USA, Anlass hatte in den deutschen Medien Christen zu diffamieren und lächerlich zu machen.

So tittelte der Spiegel: Beam Sie hoch, Scotti - streng gläubige Christen erwarten Weltuntergang.

andere waren nicht viel besser.


Ich weiß zwar weder den Tag, noch die Stunde, aber ich freue mich jedenfalls auf die Wiederkunft Jesu.


Seid gesegnet und bereit

Reinhard

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Cuin 22.05.2011 um 16:46

Als ich den Wetterbericht gestern gelesen habe, habe ich zumindest die Möglichkeit eines Weltuntergangs in Betracht gezogen....

Es wird auf jedenfall ne große Show, wenn Jesus wiederkommt, um uns in sein Reich zu führen.....wer wird dabei sein, wen kenne ich, wie wird es sein, gibt es dort mein Lieblings-Eis.....ach ich lass mich einfach mal überraschen.
 

Misio 22.05.2011 um 22:16

genau princess . . .

Jeder Christ der sich ein wenig in seiner Bibel auskennt weiß das Jesus auf die Frage nach seiner Wiederkunft und dem Ende der Welt folgendes geantwortet hat:

Matthäus 24:36 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.

Markus 13:32 Von jenem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.

Matthäus 24:44 Darum seid auch ihr bereit! Denn des Menschen Sohn kommt zu der Stunde, da ihr es nicht meinet.

Matthäus 24:50 so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tage kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt,

Matthäus 25:13 Darum wachet; denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde!

Dennoch sollte man nicht meinen das Jesus nicht wiederkommt ! !

Johannes 5:25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, die Stunde kommt und ist schon da, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie hören, werden leben.

Johannes 5:28 Verwundert euch nicht darüber! Denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden;


2 Petr 3, 3-4 und dies wisst, dass in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Begierden wandeln
und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? Denn seitdem sind schon viele entschlafen und es bleibt alles so, wie es schon lange ist.
2. Petrus 3,10
Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb;
dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.


Da wird niemand mehr Weltuntergangsparty feiern . . .
 

calando 22.05.2011 um 22:29

oh je , ob da nicht auch bei Christen ein Schrecken sein wird oder zumindest eine Menge an Ehrfurcht?
 

Misio 22.05.2011 um 22:38

Ehrfurcht sollten wir jetzt haben

und vor allen ein persönliches Verhältnis zu Jesus !


eine gesegnete Woche

Reinhard
 

Misio 22.05.2011 um 23:44

dieses Jahr reicht schon Apfelbäume gießen . . .

oder besser um Regen beten

LG Reinhard
 

Misio 23.05.2011 um 00:56

Danke public,

was Du schreibst ist richtig, mir ging es ja "nur" um die Reaktion der Medin in Deutschland auf diese Sekte . . .

aber wie erklärst Du dir: Matth24,34 Wahrlich, ich sage euch, dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist;

auch in Markus 13:30-31, Matthäus 16:27-28,
Matthäus 10:22-23, Markus 9:1, Lukas 9:27, Johannes 21:22

eine gute Nacht

Reinhard
 

Misio 23.05.2011 um 14:04

Ich danke dir,

schön das Du nicht nur liest, sondern auch schreibst . . .

sei gesegnet

Reinhard
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren