Entscheidungen kosten Mut

Blog von Misio
hoffen wir mal das dieser Link funktioniert grinsendes Smiley

[url]http://www.erf.de/index.php?node=4929&
content_item=117#4929/55[/url]


dieser Reverend ist mir sympathisch . . .

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Misio 16.01.2011 um 23:47

Wieso Lohtar ?

ich fand den Gottesdienst gut und seine Predigt auch !

und nich nur ich, hier einige Wortmeldungen:


Vielen Dank, für diesen erfrischenden Gottesdienst.

Habe mich über die alten und neuen Lieder gefreut. Was diese Lieder an tiefen Aussagen haben, wird oft unterschätzt und von vielen in unseren Gemeinden nicht mehr gesehen.

Danke, für die Predigt von Pfr.Dr. Christian Schwark. Wie wohltuend für Geist, Seele und Verstand, wenn ein Verkündiger den Bibeltext auf den Punkt bringt. Klar strukturiert, mit hilfreichen Hörerfragen und eindeutigen Aussagen. Auch die Gebete waren so schlicht und einfach gehalten, dass ich nur Amen dazu sagen kann.
Sehr gut auch , das persönliche Zeugnis eines Gemeindemitglieds.

Solche Gottesdienste brauchen wir in unserer Volkskirche.

Bitte mein Feedback auch an Herrn Schwark weitergeben, wenn dies nicht schon automatisch geschieht.
Ich wünsche ihm und der Gemeinde im Siegerland, dass sie an ihrer geistlichen Ausrichtung dran bleiben und sich nicht durch die vielen Meinungen und allgemeinen Tendenzen unserer Zeit abbringen lassen.


Der Gottesdienst am 10.01. im ERF war der beste TV-Gottesdienst, den ich bisher im Fernsehen gesehen habe.

Gottesdienstgestaltung, Musik und Predigt waren sehr ansprechend und ein guter Ersatz, wenn man nicht selbst einen Gottesdienst besuchen kann.

Aber ich denke auch Nicht-Gottesdienstbesucher waren sicher angenehm überrascht.


Herzlichen Dank für diesen Gottesdienst.

Könnte man von der Predigt ein Manuskript haben ?
Er wäre es wert sich noch einmal mit dem Inhalt zu beschäftigen.
 

Misio 17.01.2011 um 00:26

Du bist ein kleiner Scherzkeks zwinkerndes Smiley

Ja ich hoffe auch das es über jeden Reverend etwas positives zu berichten gibt, und hoffentlich etwas bedeutenderes als die Züchtung einer Hunderasse . . .

wie war das, wer Ohren hat der höre . . .
 

monika49 17.01.2011 um 01:02

Gute Fragestellung in der Predigt:

"Wo gibt es bei uns Dinge, Situationen und Dreck in unserem Leben, die uns den Zugang zu Gottes Liebe versperren?"

Danke Dir für das Video zum Gottesdienst!

LG von Monika
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren