Kultur und Bildung online

Blog von Lazuli
Guten Morgen , heute möchte ich Sie in die Welt deutscher Museen entführen
um die Zeit etwas zu versüßen und die Zeit des Wartens verkürzen

Viel Spaß und lieben Gruß
Lapis Lazuli




https://www.dhm.de/lemo/    Lebendiges Museum online 

https://www.alumniportal-deutschland.org/deutschland/kultur/online-museum-internet-ausstellungen-museum-interaktiv/

Hier sind Alumni herzlich willkommen! Das Alumniportal Deutschland ist das Angebot Deutschlands zur Vernetzung und zum Wissensaustausch von Alumni, Unternehmen, Hochschulen und Organisationen. Das Alumniportal Deutschland bietet die Möglichkeit, weltweit mit Deutschland-Alumni sowie mit Unternehmen in Kontakt zu treten, um sich fachlich auszutauschen, eigene Kompetenzen zu erweitern und das Know-how anderer zu nutzen.

https://digital.deutsches-museum.de/virtuell/


Durch Welt, Raum und Zeit
[url= https://www.museum-digital.de/]https://www.museum-digital.de/ [/url]

Museum-digital ist eine Plattform auf der große und kleine Museen Informationen zu ihren Objekten veröffentlichen. Sie umfasst Objekte verschiedenster Art, die durch vielfache Verweise miteinander verknüpft werden, um Zusammenhänge zu veranschaulichen und das Auffinden zu erleichtern.

https://www.museum.de/
Das Museumsportal-Alle Museen auf einen Blick
Museen aus aller Welt veröffentlichen über das Museumsportal museum.de und der zugehörigen Museumsführer-App ihre Ausstellungstermine, Museums-News, Bildergalerien, Audioguides und Führungen. Die Museumsführer-App funktioniert auch als Audioguide innerhalb und außerhalb von Museen. Unser Magazin Museum.de macht Lust auf einen Museumsbesuch.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

(Nutzer gelöscht) 26.03.2020 um 07:28

Das ist eine schöne Idee...werde ich heute Abend gleich mal testen ob es mich anspricht. Ich liebe Museen...nur nicht diese schrecklichen Menschenmassen. 
 

Klavierspielerin2 26.03.2020 um 08:21

Leipzig bietet einen virtuellen Rundgang zu J. S.Bach an, Guck da:

www.jsbach.de
 

(Nutzer gelöscht) 26.03.2020 um 08:22

Vielen Dank ,habe bevor ich mich bei CsC angemeldet habe schon etwas umgeschaut.
Nachdem meine Seniorenakademie voraussichtlich bis nach den Osterferien geschlossen hat ,und auf der Studienplattform nichts Neues ist werde ich die Stunden die ich ansonsten dort in der Akademie verbringe im online Museum verbringen

Nochmals Danke
 

ChristM 26.03.2020 um 11:11

Was es alles gibt! Wäre ich nie draufgekommen!😀
 

Klavierspielerin2 26.03.2020 um 13:05

Oder die weltgrößte Klosterbibliothek, online reinschauen😳

www.stiftadmond.at
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren